Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 24.12.2010, 17:54

Alles imba Pets,sind das :wink:
Gefällt mir.
Die lassen den Helden ja richtig dumm aus der Rüstung gucken! :mrgreen:

Da der Schwierigkeitsgrad angehoben wird muss das aber auch standart sein das die Pets so mächtig sind.

So,nun wird beschert.
Ich wünsche allen ein Frohes fest und ein guten Rutsch!

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 27.12.2010, 21:07

Danke euch für eure Bewertungen. :)

Ja jedes erreicht in bestimmten Situtionen sehr schnell seine Grenzen. Dafür sind sie in manchen unschlagbar. :wink:
Alles in Allem fand ichs ne nette Idee um etwas Abwechslung mit reinzubringen.

Desweiteren hab ich ein völlig neues Monster in Planung, das es in dieser Form nicht im Spiel gab/gibt:

Spukmagier ~ Manavernichter

Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Ich werde dazu einen der beiden Nahkämpfer-Ertrunkener Seemann bei Megara durch diese Magier ersetzen.
Seine Spezialisierung sind direkte Angriffe auf das Mana, also gerade Magier sollten mit absoluter Präzision und Vorsicht an diese Wesen herantreten.
Insgesamt beherrschen sie verschiedenste Zauber mit:
>Manaentzug
>Mana entziehen, %entzogenes Mana verursacht Schaden
>Auren & Buffs auf Feinden deaktivieren
>Fähigkeitenstörung
>Manaverbrennung

Also Vorsicht. :wink:
Dazu hat er eine geringe Chance auf ein neues Monster Infrequent, einen Energiestab. Wer gerne mal Schaden durch Energieangriffe verursachen will, der sollte versuchen, an diesen Stab ranzukommen. :wink:

Hoffe der gefällt euch.
lg Ritu

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 28.12.2010, 14:25

Mhm wird denn bei Mond, Runenmagie, oder Finsternis auch Unterstüzung für energieverbrennende Angriffe geboten? Weil sonst wär der Stab ja recht witzlos ;)
Aber es ist echt ne tolle Mod :) Gefällt mir sehr :)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 30.12.2010, 11:07

@busch
Ja es wird ein wenig Unterstützung für Manaangriffe geben, zwar sinds nur wenige Skills, dafür haben die aber auch sofort große Macht.
Der Stab soll zudem gleichzeitig die Resistenz dafür senken, um überhaupt mal etwas anrichten zu können.

Und noch ein Update.
Bild

Ich werde wohl den Charakteren Animationen von passenden Monstern verpassen, soll ja etwas Abwechslung sein. :wink:
Auf dem hier gezeigten Bild habe ich mal die "Stehen"-Animation der Mänaden Spurenleserinnen genommen, das passt ja ganz gut zu einem Bogencharakter. Der übergroße Dornenholzbogen ist ein weiteres Setitem, der "magieerfüllte Elfenlangbogen".

Bei dem Stab hatte ich testweise mal die Animation der schwebenden Mumien, sah auch vortrefflich aus, jedoch wird diese Animation schon im Manastream-Mod verwendet, weshalb ich eigentlich nicht hier die Gleiche nehmen möchte. Deshalb mache ich diverse Tests mit Mänadenzauberinnen, Tigermenschenzauberer, Empusas und anderen Magiern. (Tigeranimationen fallen schon weg, da hier die Beine sehr seltsam abgewinkelt werden...)

Mir ist auch klar, dass die Animationen möglicherweise nicht jedem gefallen, aber ich werde so gut es geht, Animationen verwenden die den Meisten gefallen. :wink:
Desweiteren werde ich vorraussichtlich Tränke dazu geben, die Skins enthalten. Also Allskinsmod, so in der Art.

Und nun wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein schönes 2011. :D
lg Ritu

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 30.12.2010, 19:09

Wow das passt echt super :D Gibt's schon updates zur Bogenmastery ??

Gruß
HellHound

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 30.12.2010, 20:22

Afaik is die grad ned dran :P

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 01.01.2011, 14:27

Erstmal ein frohes neues Jahr euch, das Jahr, in dem die Mod wohl abgeschlossen wird...^^

@busch & HellHound
In der Tat, momentan mal die Animationen abschließen.
Göttlichkeit hat jetzt endlich alle Skills komplett.

Für Elfenkünste hatte ich aber mal wieder eine kleine Idee:
Der Bogenskill, der den Hauptangriff für den Bogen ersetzt, bekommt eine weitere schöne kleine Mod, mit dieser wird eine Chance bestehen, dass die Pfeile diverse Zusatzeigenschaften erhalten.
Da die Elfen viel mit Magie verstärken, sollen es wohl "Einfrieren", "Lähmung" und "Zusatzfeuerschaden" sein.
Quasi dann 50% Chance für eines der Folgenden und die dann jeweils ne 33%-Chance.
Find ich persönlich ne ganz nette Idee.

Ne weitere Idee war, dass ich die Fragmente (Splitter) beim Streuschusspfeil lösche. Als kleinen Ersatz dann eine Mod einfügen, die kleine Blitze auf nahestehende Feinde überträgt. In Form von E-Kugeln, oder Kettenblitzen, mal schauen, was da möglich ist. Soll insgesamt eher der Optik dienen und nicht so mächtig werden, wie man es aus Jagd gewohnt ist. :wink:
lg Ritu

Ap-R
Reliktesammler

Beitrag von Ap-R » 01.01.2011, 16:01

Ich freue mich schon auf den Mod, ich finde es echt toll, wie viel Mühe du dir gibst. Weiter so ;) Und auch allen ein frohes neues Jahr

OT: Im Jahr 2011 haste 2011 Beiträge :D
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 02.01.2011, 15:07

Ritualist hat geschrieben:Erstmal ein frohes neues Jahr euch, das Jahr, in dem die Mod wohl abgeschlossen wird...^^
Auch dir ein Frohes neues Jahr :)
Ritualist hat geschrieben:Für Elfenkünste hatte ich aber mal wieder eine kleine Idee:
Der Bogenskill, der den Hauptangriff für den Bogen ersetzt, bekommt eine weitere schöne kleine Mod, mit dieser wird eine Chance bestehen, dass die Pfeile diverse Zusatzeigenschaften erhalten.
Da die Elfen viel mit Magie verstärken, sollen es wohl "Einfrieren", "Lähmung" und "Zusatzfeuerschaden" sein.
Quasi dann 50% Chance für eines der Folgenden und die dann jeweils ne 33%-Chance.
Find ich persönlich ne ganz nette Idee.
Muhaha :D Ich stelle es mir recht witzig vor, wenn sich die ganzen gelähmten Monster vor den "Schneemännern" verbeugen. :D
Spielerisch könnte es ganz nützlich zur Crowdcontrol werden, wenn die Handlungsunfähigkeiten lang genug sind.
Ritualist hat geschrieben:Ne weitere Idee war, dass ich die Fragmente (Splitter) beim Streuschusspfeil lösche. Als kleinen Ersatz dann eine Mod einfügen, die kleine Blitze auf nahestehende Feinde überträgt. In Form von E-Kugeln, oder Kettenblitzen, mal schauen, was da möglich ist. Soll insgesamt eher der Optik dienen und nicht so mächtig werden, wie man es aus Jagd gewohnt ist. :wink:
lg Ritu
Vielleicht kann man das ja mit der obigen Mod verbinden ?!? Ist doch der selbe Skilltree oder nicht ?

Gruß
HellHound

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 02.01.2011, 15:10

Crowd Control ~.~
Is kein MMO ;) Einfach umholzen das ganze :D
Ich denke das die "Blitzsplitter" die 2. Mod des Hauptangriffes werden ;)

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 02.01.2011, 15:27

Naja wenn bei Jagd mal ohne die Splitter spielt dann ist es nicht mehr ganz so einfach "einfach alles umzuholzen". Und daß man passiv die chance auf mehrere Pfeile, hat sie auch noch nicht erwähnt. Dann ist n bischen Crowdcontrol sicher nicht verkehrt :)

Gruß
HellHound

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 02.01.2011, 15:48

Und daß man passiv die chance auf mehrere Pfeile, hat sie auch noch nicht erwähnt.
uns ich weiß es trotzdem ;O
Geht auch ohne Splitter nicht schwerer als mit nem Speer ;)

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 02.01.2011, 15:53

Ap-R hat geschrieben:Ich freue mich schon auf den Mod, ich finde es echt toll, wie viel Mühe du dir gibst. Weiter so Und auch allen ein frohes neues Jahr
Danke, ich geb mein Bestes. :wink:
Jetzt, da ich schwanger bin, muss ich mich umso mehr beeilen, dass die vorher fertig wird, weil wenns soweit ist, werd ich keine Zeit mehr haben.

@HellHound
ich hab zwar 0 Ahnung, was du mit diesem CrowdControl meinst...
Bin mt MMO nicht vertraut.
Aber ich zeig einfach mal, was ich gebastelt hab:
Es ist der Bogenskill aus Elfenkünste. Der Grundskill "Geschenk der Elfen" verstärkt die Pfeile mit Elementarschaden, steigert diesen und verbessert Durchschlagsschaden.
Die Mod "Magieentladung" lässt E-Kugelfragmente beim Auftreffen abspringen.
Bild Bild

Und die zweite Mod "verstärkte Magiepfeile" gibt Zusatzstats wie Chance auf Freeze, Chance auf Stun (werd ich möglicherweise in Resistenzsenkung umbauen, passt besser) und Zusatzfeuerschaden.
Dazu Durchschlagenchance und erhöhter Basisdurchschlagsschaden.
Hier nochn Bild, wo grad der Freeze procct:
Bild

Um noch die Frage zu mehreren Pfeilen zu beantworten. Ja es ist mindestens einer geplant, der die Pfeileanzahl massiv erhöht.
Weitere wären z.b. ein Pfeilangriff, der sehr langsam ausgeführt wird, jedoch massiven Schaden verursacht. Das langsame Bogenspannen deshalb, da man so den Bogen weiter spannt und besser verwundbare Stellen anvisieren kann, so von der Logik her passts einfach. :wink:
lg Ritu

HellHound
Orakelsucher

Beitrag von HellHound » 03.01.2011, 14:54

CrowdControl bezeichnet die Möglichkeit Feinde besser kontrollieren zu können, so daß zum Beispiel nicht mehr alle Feinde gleichzeitig auf einen losrennen. In IT sind zum Beispiel das Blitzpulver und der Monsterköder Möglichkeiten zur CrowdControl. Den Aggro-Skill vom Kerni könnte man auch dazuzählen.

Da es aber jetzt passive Pfeilanzahlerhöhungen und Splitter gibt, wird man Crowdcontrol wohl genauso wenig brauchen wie bei Jagd. Wobei mir der Unterschied zwischen Jagd und Elfenkünste ein wenig zu schwinden zu drohen scheint :(

Gruß
HellHound

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 03.01.2011, 15:02

Hört sich super an bisher, die Animationen sind echt hübsch, nette Ideen für die Skills dabei....

Was mich noch freuen würde:
Wenn Du ein paar Items überarbeitest, wäre es nett, die Widerstände drauf anzupassen. So nervt es im Normalspiel zB tierisch, dass auf allen Feueritems nur Feuerwiderstand drauf ist. Sobald Du 4 davon trägst, hast 300% Feuerwiderstand, aber der Rest fehlt... Da könnte man doch ein bisschen was drehen... ;)

Antworten