Fast die gleiche Ausrüstung gefällt auch meiner Schwertbanditin:
Die Steinis sind "der Lichtung", der Helm hat einen Herkules drin, das Artefakt ist "Stern von Ishtar", ansonsten dürfte es dasselbe Equip sein.
Wie immer geht es von einem Helden zum nächsten... Meine Behüterin hat diesen hübschen Schlilchs Häuter gefunden, da musste eine Heldin her, die damit umgehen kann. Da ich Gaunerei bisher sträflich vernachlässigt habe, war das schonmal gesetzt, und wo kriegt man nochmal noch mehr Blutungs- und Durchschlagsschaden her? Richtig, Jagd.
Spielte sich locker flockig durch, der Schaden täuscht aber gewaltig:
Vom Blutungsschaden ist in Legendär ohne Geistmeisterschaft fast nix mehr zu bemerken (dafür hat man den hübschen optischen Effekt *spratz*), sie könnte also genausogut ein normales Veteranen-Schwert tragen (ca. -1000 Schaden).
"Klingen schärfen" hebt den Schaden nochmal um 1500 an, sie tötet die Gegner aber genauso schnell ohne. Also ist sie im Prinzip eine "6000-Schaden-Nahkämpferin", wobei auch da die Hälfte auf Durchschlag entfällt. Meine Eroberin mit rein physischen 4000 SpS tötet deutlich schneller.
Energie hat sie nicht besonders viel, daher hab ich "Giftwaffe" weggelassen (bringt eh nichts bei der Spielweise, da "verwirrte Gegner = tote Gegner"), die 200 freien Energiepunkten reichen so aber ungefähr für den Hausgebrauch: bei Mobs Beutestudium, bei Bossen "Jagdruf, Beutestudium, Todesschlag").
Mit Speer ginge es natürlich wesentlich einfacher (1800 VQ, locker doppelter Schaden), aber darum gings ja nicht.
Tode sind fast alle von den Dragonermagierhorden und Debuff-Skelettmagiern im Wusao auf Heroisch. Gott, war das ekelig.
So ein Maximalschaden entsteht, wenn man mit Kampfmarkierung, Beutestudium, Jagdruf und Todesschlag auf eine kleine Bolzenfalle losgeht (mangels nützlicher Skills ist "Fallen Entschärfen" auch gemaxt)...
...und da es immer gefragt wird, die Spielzeit: ca. 7 Stunden durch Normal durchgerannt (Wurfmesser, grauenvolles Amulett, Anatomie und Kunst der Jagd ftw ^^), ca. 7 Stunden Episch (Wurfmesser+stellenweise schon Nahkampf), den Rest in Legendär durchgeprügelt, teils mit, teils ohne Heroisch Mod.