Guess the Game!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 16.09.2010, 20:20

Thot hat geschrieben:Man ich habe ganze Kollege-Blöcke voll gekritzelt mit bildern und Formeln und der Gleichen :D Besonders Bei 4. B.T.W. Wie lange hast du gebraucht um die Tür auf der Dschungel Welt aufzubekommen, wo man so Stäbe in dir richtigen Steckplätze schieben musste?!
Dunkle Erinnerungen kommen hoch.... Aber ja, ich kann mich an die Tür erinnern!War das nicht wie so ein Schloss, in dem man die Zylinder richtig anordnen musste??Auf jeden Fall ne harte Nuss :D
Der Dschungel war sowieso das Beste!Ganz am Anfang wurde man doch von so einem riesen vogelartigen Vieh überrascht.Und überall die Affen 8)
Besonders das Affen-Rätsel war hart! :shock:
Da musste man doch iwie mit Pfeifen die richtige Klanghöhe wählen und die Affen haben dann reagiert.Und wenn mal einer Falsch gelaufen ist, wurde er von sonem Dschungel-Säbelzahntieger gefressen :mrgreen:
Ich hab mir ne eigene Karte aus Papier gebastelt und dann mit Tesa die verschiedenen Affen immer hin und her geschoben...
Thot hat geschrieben:Jup genau zu denne zähle ich. Habe es nie ganz durch gespielt. Mein liebstes ist 3, weil da die Welten am schicksten sind und es imho kein "unlösbares" (ohne Hilfe) Rätsel gab, wie bei 4 die Tür. 2 mochte ich auch nicht so gerne wie die Anderen, lag aber auch vllt daran, dass man bei jedem Mapwechsel die CD wechseln musste Rolling Eyes
Ja, der 3. Teil war genial =) Die einzigste Szene, die mir starke Probleme bereitet hat, war die, in der man das Gewicht der Kugel auf die Kugelbahn anpassen musste.Ich hab da überhaupt nicht durchgeblickt :roll:
Aber als ich dann die Kugel erfolgreich durch die Bahn gebracht hatte, war der ganze Ärger schon wieder verflogen :D

Uru war auf jeden Fall was Anderes.Ich fands zeitweise total spannend!(Besonders in der einen düsteren Welt mit dem Aufzug, ka wie die hieß)

Mir hat der 4. Teil am Besten gefallen...Was für mich aber fast die beste Aufgabe war, war die Sache mit der Geheimschrift und dem Bücherregal in der Hauptwelt...
Ich war so verrückt nach dem Spiel, dass ich die ganze Geheimschrift iwann auswendig konnte und die Geburtsdaten jedes Einzelnen kannte.

War da nicht noch so ne Welt mit vielen Wasserräder und so komischen Vulkanen aus denen Seifenblasen kamen!?War aber soweit ich mich erinnern kann auch ne harte Sache...In meinen "Aufzeichnungen" hab ich alles aufgemalt und hingeschrieben was passiert wenn ich welchen Hebel betätige und so weiter..Ich glaub ich hatte echt keine Hobbys damals :mrgreen:

*in Erinnerungen schwelg* :D

EDIT: Mein Statement zum 2. Teil ganz vergessen :roll:
An den kann ich mich eig kaum bis gar nicht erinnern..
Ich weiß nur, dass Artus wollte, dass man seine Frau auf Riven (?) rettet!?
Blöderweise finde ich die Hülle grad nicht, aber ich hatte afaik schon die DVD Version, also keine Ladezeiten...Ka, warum ichs mir nicht gleich gekauft hatte...
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Thot
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Thot » 16.09.2010, 21:41

Talon hat geschrieben: Der Dschungel war sowieso das Beste!Ganz am Anfang wurde man doch von so einem riesen vogelartigen Vieh überrascht.esonders das Affen Rätsel war hart! :shock: Da musste man doch iwie mit Pfeife die richtige Klanghöhe wählen und die Affen haben dann reagiert.Und wenn mal einer Falsch gelaufen ist, wurde er von sonem Dschungel-Säbelzahntieger gefressen :mrgreen:
Jup, das Rätsel, wo man das dumme Biest mit Hilfe der Affen in die Kuhle locken musste hat mir auch Kopfschmerzen bereitet... Ich habe mir am Ende auch einen Plan davon gemacht =)
Talon hat geschrieben: Ja, der 3. Teil war genial =) Die einzigste Szene, die mir starke Probleme bereitet hat, war die, in der man das Gewicht der Kugel auf die Kugelbahn anpassen musste.Ich hab da überhaupt nicht durchgeblickt :roll:
Aber als ich dann die Kugel erfolgreich durch die Bahn gebracht hatte, war der ganze Ärger schon wieder verflogen :D
Auf Amateria (Also dieser Welt) fand ich besonders das Ende genial. Da wurde man doch in eine Kugel eingeschlossen und wurde durch die ganze Landschaft gekugelt :D
Talon hat geschrieben: Mir hat der 4. Teil am Besten gefallen...Was für mich aber fast die beste Aufgabe war, war die Sache mit der Geheimschrift und dem Bücherregal in der Hauptwelt...
Ich war so verrückt nach dem Spiel, dass ich die ganze Geheimschrift iwann auswendig konnte und die Geburtsdaten jedes Einzelnen kannte.

War da nicht noch so ne Welt mit vielen Wasserräder und so komischen Vulkanen aus denen Seifenblasen kamen!?War aber soweit ich mich erinnern kann auch ne harte Sache...In meinen "Aufzeichnungen" hab ich alles aufgemalt und hingeschrieben was passiert wenn ich welchen Hebel betätige und so weiter..Ich glaub ich hatte echt keine Hobbys damals :mrgreen:
Ja, die war das. Ich ahbe die immer Traumwelt gennant, weil man doch am Ende in Sirrus Träume eindringt. Und da gab es auch diese Geister, mit dem Fauer, dem Wasser und diesen Seifenblasen... Die Optik der Welt war auch sehr schick.

*Sicher noch mehr als Talon in Erinnerungen schwelg* :mrgreen:

Sorry GTG freunde, aber bei mit meinen Lieblingsspielen muss der OT einfach sein :wink:

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 16.09.2010, 21:52

Nu ist aber gut hier, ich finde Myst stiiiiiiinke langweilig. :P :mrgreen:

Da ist das gesuchte Game von Talon Boogerman: A Pick and Flick Adventure doch wesentlich lustiger. :lol:
Zuletzt geändert von Captain_Sparrow am 28.09.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 17.09.2010, 13:28

Captain_Sparrow hat geschrieben:Nu ist aber gut hier, ich finde Myts stiiiiiiinke langweilig. :P :mrgreen:
Hey....Beleidige das genialste Rätsel-Spiel nicht :mrgreen:
Wenn man Myst durchgespielt hat, ist man schon ein Superhirn :D
An dem Rätsel mit dem Hexenkessel, oder was das war, in Teil 1 hab ich mir so den Kopf zerbrochen, dass ich auf der Tastatur eingeschlafen bin xD.Auf jeden Fall isses mir nach dem Schlafen auf einmal ganz klar geworden!
Was hab ich nächtelang gerätselt :P Ich würde am liebsten Alles vergessen, was mit Myst zu tun hat und mit Teil 1 wieder anfangen 8)
Endlich hab ich jemanden gefunden, der Myst genauso liebt und genau so lange gerästelt hat, und du unterbrichst unsere Diskussion :twisted: :mrgreen: Ne Spaß, letzter Post über Myst und Schluss jetzt :D :ontopic:
Captain_Sparrow hat geschrieben:Da ist das gesuchte Game von Talon Boogerman: A Pick and Flick Adventure doch wesentlich lustiger.
Das Spiel war übrigens von Ap-R, nicht von mir^^ Unsre Erinnerungen haben allgemeine Verwirrung geschaffen :whistle:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 17.09.2010, 14:29

Talon hat geschrieben:Das Spiel war übrigens von Ap-R, nicht von mir^^ Unsre Erinnerungen haben allgemeine Verwirrung geschaffen :whistle:
:oops:
Auch wenn ich 100% sicher bin das Boogerman richtig ist, warte ich noch auf die Bestätigung von Ap-R :wink:

Ap-R
Reliktesammler

Beitrag von Ap-R » 17.09.2010, 15:39

Jop, es ist Boogerman^^
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 17.09.2010, 22:37

Dann mal eins was ich zur Zeit außer TQ zocke:
Bild
Mein Urteil bis jetzt:
HAMMERSPIEL! :good:

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 17.09.2010, 23:23

Metroid: other M
zumdest errinrt mich das bild ein wenig an metroid echos...

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 17.09.2010, 23:48

Slayerll hat geschrieben:Metroid: other M
zumdest errinrt mich das bild ein wenig an metroid echos...
Metroid: Other M ist richtig. Für Fans von Samus Aran ein absoluter Pflichtkauf. Ich kann es nur empfehlen. :wink:

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 18.09.2010, 17:49

Bild
etwas klein, sollte aber nicht schwer sein ^^
da es bereits ein remake dazu gibt bitte das Erscheinungsjahr auch sagen ;)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 18.09.2010, 18:16

prince of persia 1989/1990
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 18.09.2010, 18:25

:good:

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 18.09.2010, 18:46

Bild
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Ap-R
Reliktesammler

Beitrag von Ap-R » 18.09.2010, 21:08

Project Nomads?
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 18.09.2010, 23:02

jo stimmt

Antworten