Dunkle Erinnerungen kommen hoch.... Aber ja, ich kann mich an die Tür erinnern!War das nicht wie so ein Schloss, in dem man die Zylinder richtig anordnen musste??Auf jeden Fall ne harte NussThot hat geschrieben:Man ich habe ganze Kollege-Blöcke voll gekritzelt mit bildern und Formeln und der GleichenBesonders Bei 4. B.T.W. Wie lange hast du gebraucht um die Tür auf der Dschungel Welt aufzubekommen, wo man so Stäbe in dir richtigen Steckplätze schieben musste?!
Der Dschungel war sowieso das Beste!Ganz am Anfang wurde man doch von so einem riesen vogelartigen Vieh überrascht.Und überall die Affen
Besonders das Affen-Rätsel war hart!
Da musste man doch iwie mit Pfeifen die richtige Klanghöhe wählen und die Affen haben dann reagiert.Und wenn mal einer Falsch gelaufen ist, wurde er von sonem Dschungel-Säbelzahntieger gefressen
Ich hab mir ne eigene Karte aus Papier gebastelt und dann mit Tesa die verschiedenen Affen immer hin und her geschoben...
Ja, der 3. Teil war genial =) Die einzigste Szene, die mir starke Probleme bereitet hat, war die, in der man das Gewicht der Kugel auf die Kugelbahn anpassen musste.Ich hab da überhaupt nicht durchgeblicktThot hat geschrieben:Jup genau zu denne zähle ich. Habe es nie ganz durch gespielt. Mein liebstes ist 3, weil da die Welten am schicksten sind und es imho kein "unlösbares" (ohne Hilfe) Rätsel gab, wie bei 4 die Tür. 2 mochte ich auch nicht so gerne wie die Anderen, lag aber auch vllt daran, dass man bei jedem Mapwechsel die CD wechseln musste Rolling Eyes
Aber als ich dann die Kugel erfolgreich durch die Bahn gebracht hatte, war der ganze Ärger schon wieder verflogen
Uru war auf jeden Fall was Anderes.Ich fands zeitweise total spannend!(Besonders in der einen düsteren Welt mit dem Aufzug, ka wie die hieß)
Mir hat der 4. Teil am Besten gefallen...Was für mich aber fast die beste Aufgabe war, war die Sache mit der Geheimschrift und dem Bücherregal in der Hauptwelt...
Ich war so verrückt nach dem Spiel, dass ich die ganze Geheimschrift iwann auswendig konnte und die Geburtsdaten jedes Einzelnen kannte.
War da nicht noch so ne Welt mit vielen Wasserräder und so komischen Vulkanen aus denen Seifenblasen kamen!?War aber soweit ich mich erinnern kann auch ne harte Sache...In meinen "Aufzeichnungen" hab ich alles aufgemalt und hingeschrieben was passiert wenn ich welchen Hebel betätige und so weiter..Ich glaub ich hatte echt keine Hobbys damals
*in Erinnerungen schwelg*
EDIT: Mein Statement zum 2. Teil ganz vergessen
An den kann ich mich eig kaum bis gar nicht erinnern..
Ich weiß nur, dass Artus wollte, dass man seine Frau auf Riven (?) rettet!?
Blöderweise finde ich die Hülle grad nicht, aber ich hatte afaik schon die DVD Version, also keine Ladezeiten...Ka, warum ichs mir nicht gleich gekauft hatte...