Hilfe beim zusammen stellen von Gegenständen

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
IchBinNichtIch
Nymphenbändiger

Hilfe beim zusammen stellen von Gegenständen

Beitrag von IchBinNichtIch » 31.08.2010, 18:21

Hallo Leute,

ich will mir mal ein "Nahkämpfer" bauen, jedoch nicht auf die Natürliche Art und weise wie sie hier stehen.. mit "Traum + Jagd" oder mit oder "Jagd + Kampf"

Da mir das spiel mit alles was ich jetzt gebaut habe eh zu leicht war... wollte ich einfach mal aus der reihe tanzen und mir einen Speerkämpfer "Natur + Jagd" hört sich scheisse zusammen an.. finde ich aber gerade zu genial...

Jetzt meine Frage ich weiss nicht welche Items da gut wären, da ich niemals in meinen Leben nen Nahkämpfer gezockt habe.. auch nie bei Diablo..

Da wäre ne kleine Hilfe sehr nett... auch wie ich es mit dem Skillen von "Geschicklichkeit, Leben, Intelligentz, Mana" halten sollte wäre mir sehr hilfreich ?

Ich will keine vorschläge wie ich "Natur und Jagd" verbinden kann, und auch kein buhh der wird doch nix.. ist dann zu schwach oder son kack.. interessiert mich nicht, ob der schwach ist...

Brauche nur Hilfe beim zusammen stellen von Items, da ich mich im Nahkampf garnicht auskenne und vielleicht noch bei der Punkteverteilung von Geschick ect... :)

Vielen dank im vorraus.

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 31.08.2010, 18:26

Also bei Speer und Schild würde ich dir auf jeden Fall Kriegskunst, oder wie du sagst... "Kampf" ans Herz legen. Ansturm + Mods sind da bestimmt ganz net.

Wenn du was schweres haben willst, nimm unter gar keinen umständen Traum - es sei denn du spielst mit xmax10 oder m4ssboss3s.

Ich würde vllt auch Geist + Gaunerei nehmen. Hier im Forum schwirrt irwo ein Guide für einen -98cd rum, mit Todesschlag als HA. Geist ist zur überbrückung der Energiekosten.

Da hätte die Sufu eig auch geholfen...
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

IchBinNichtIch
Nymphenbändiger

Beitrag von IchBinNichtIch » 31.08.2010, 18:36

Toa Norik hat geschrieben:
Wenn du was schweres haben willst, nimm unter gar keinen umständen Traum - es sei denn du spielst mit xmax10 oder m4ssboss3s.
1. Traum ist einfacher, als alles andere ( Habe zwei Chars durch mit Traum dabei )

2. Natur ist eher Schwach.. da diese zwar durch Eichenherz Leben mehr geben kann, oder die relativ schwachen Wölfe man Beschwören könnte.. Aber in relativen schwach.

3. Mir ist egal was die Speere noch stärker werden lässt, meine Klassen sind gewählt, mir ist dabei egal ob es mega schwer wird....

Ich brauche nur Hilfe bei denn Items und bei denn Skills Geschick, Intelligenz, Stärke, Mana , Leben

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 31.08.2010, 18:37

@Toa Norik: *hust* Ich glaube nicht, dass du seine Frage auch nur ansatzweise beantwortet hast *hust*

Ich kann dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen (habe weder Jagd noch Natur bisher ernsthaft gespielt), aber wollte dir mal den Underlord-Mod ans Herz legen. Der sorgt dafür, dass das Spiel um einiges besser gebalanced ist, sodass es generell keine übermäßig starken und "zu leichten" Klassen mehr gibt. Bei Interesse schaus dir einfahc mal an!

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 31.08.2010, 18:39

*hust* nur das underlord einen den MP mit mehr als der hälfte aller anderen Spieler "verbietet" *hust*

Ich hab die Frage falsch gelesen sry

Wenn du einen Waldläufer spielen willst, gib mir 1-2 Tage und ich kann einen Guide für einen reinen Bogen-Waldi posten :D
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 31.08.2010, 18:47

Also Leben sollte man generell nicht skillen.
Mana eig auch nicht...
Stärke sollte am Anfang eher mehr geskillt werden als Geschick, später eher 1:1, da Geschick AQ und VQ bestimmt.
Schau dir einfach das Werte-Lexikon an...
Ich hatte am Anfang dieselben Frage wie du und das Lexikon hat sehr gut geholfen...
Das Meisterschaftslexikon ist auch ne tolle Sache.

Zu den Items kann ich nicht viel sagen, da wir leider nicht hellsehen können was ud hast :roll: Die "Was für Items brauche ich für welche Klasse" usw. Threads sind sowieso dermaßen unsinnig, da sich die Items mit der Zeit von alleine geben.
Mir ist zum Beispiel ziemlich früh ein solches Prachtexemplar entgegengefolgen:
Bild
Haut gut rein :twisted:

Lass dir generell für alle Spiele diesen Tipp geben:
Probier einfach Alles aus und mit der Zeit gehts von selber.

Alles selber herauszufinden macht doch viel mehr Spaß als sich sagen zu lassen, wo der Weg ist.

War jetzt ein bissel OT, aber das musste einfach mal raus...

EDIT: omg. mir fällt grade ein, wie "befriedigt" ich war, als ich FinalFantasy 3 ohne Tipps aus dem Internet usw. durchgespielt hatte.
Hab den Ritter als reinen Weißmagier genutzt und wundere mich, warum der nichts taugt :roll: Aber es hat ne Menege Spaß gemacht!

Noch eine Anmerkung:
Toa Norik hat geschrieben:Da hätte die Sufu eig auch geholfen...
Du hast eig schon recht, aber ich selten jemanden wie dich erlebt, der so faul ist sich Informationen zusammenzusuchen.Denk an die ganze Modgeschichte über ICQ....
Also wenns um sowas geht, solltest du ruhig sein :|
Zuletzt geändert von Talon am 31.08.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 31.08.2010, 18:52

@Talon: Siehst mal so: Im Forum gabs kein Tuto dazu und jetzt wo ich nahezu alles weiß nerv ich dich nicht mehr

@Thread: Oh stimmt ging um die Items... Da hat Talon recht. Ich kann dir nur den Tip geben als Waldläufer nie nach Items zu Farmen wie "Knisternd" oder so, eher wie "der Eile" oder "des Eifers", also die AS erhöhen (die erübrigen sich aber eh bei Homados :twisted: )

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 31.08.2010, 19:03

Toa Norik hat geschrieben:@Talon: Siehst mal so: Im Forum gabs kein Tuto dazu und jetzt wo ich nahezu alles weiß nerv ich dich nicht mehr
Aber das verdammte Internet beschränkt sich nicht nur auf das Forum!
Ich hab dir unzählige Male den Link zum ModderWiki gegeben, aber dann kommen wieder so unsinnige Fragen.

Bevor ich einem anderen Menschen auftrage etwas zu tun, schau ich erstmal, ob ichs selber nicht leichter erledigen kann.Und mit einem funktionierenden Internetanschluss kannst du dir zu fast jedem Thema Informationen suchen.... Das Internet ist sogar so vollgestopft mir Werbung und sinnlosen Dateien, dass es sich wohl bald selber zerstören wird.
Jeden Tag wird irgendein Dreck hochgeladen.Inzwischen lädt jeder bekannte Fehrnsehsender die Filme des Vortages hoch.
Ich sehe das Internet inzwischen gleichzeitig als Fluch und als Segen...

Oh man...Sorry für den harten OT, aber das stört mich an sovielen InternetNutzern, da gibts dann kein Halten mehr

:? :roll:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 31.08.2010, 19:06

[Off Topic]
:|
[/Off Topic]

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 01.09.2010, 04:05

Also so außergewöhnlich ist ein Waldläufer nicht...

Ist ein guter Char mit ner Menge Spielspaß.

Und Natur ist auch nicht schwach.

Vorschläge für Items:
(kenn deinen Vorrat an Items nicht daher ne generelle Aufzählung)

Aionios oder nes grünes(uWdS)
Steinbinderstulpen
Alexanders Rüstung, Homados oder Alkypanzer
Batrachos Beinschienen oder des Argonauten
Spurenleserkapuze,Rachekrone...
Kthonion-Speer
Rüstige Ringe, Stern von Elysium

So, jetzt reichts... ;)

Das ist nur ne Auswahl die mir spontan eingefallen ist, gibt zu jedem Rüstungsteil bestimmt bis zu 4 gute Möglichkeiten.
Außer Steinis, die sollten gesetzt sein.
Ansonsten keine Ahnung was dein Vault(oder Lager) hergibt.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 01.09.2010, 09:40

IchBinNichtIch hat geschrieben:Ich brauche nur Hilfe bei denn Items und bei denn Skills Geschick, Intelligenz, Stärke, Mana , Leben
OK ... zu den "Items" hast Du ja schon ein paar Antworte (z.B. von Bill the Butcher) und was die Attribut-punkte betrifft ...

Leben, Energie: keine Punkte, wäre IMO 'ne Verschwendung, bekommt man via Items oder Fähigkeiten genung.

Intelligenz: keine bzw. nur sehr wenig Punkte, was man halt u.U. für gewisse Items braucht.

Stärke, Geschicklichkeit: Hier gehören die Punkte hinein! Wie man sie jetzt aber Aufteilt, da scheiden sich sicher mal die Geister.
Ich würde meinen: 1 : 1, wobei sich Stärke aber auch gut mit Items ggf. erhöhen lässt, dafür aber die Meinung gilt, dass Geschicklichkeit nur bis zu einen bestimmten Wert (AFAIK ~ 450!?!) Sinn macht, ab diesen Wert kann man alle Geschicklichkeit-Items tragen und dann soll Stärke mehr bringen als Geschicklichkeit, was den Schaden angeht!
(Da müsste man auch mal die Jagd-Guides durchackern ...)

Und siehe auch das Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger ...
___

@Toa Norik noch (aber auch für alle Anderen ... mitunter): Links- & Info-Sammlungs Beitrag ... "Allgemeine Bitten" :!:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

IchBinNichtIch
Nymphenbändiger

Beitrag von IchBinNichtIch » 01.09.2010, 13:04

Der Thread kann zu... baue mir doch keine mit Speer...

ist mir schon zu Anfang viel zu langweilig.. ist immer das selbe kein wenig taktik einfach nur drauf hauen, drauf hauen .. und wer hätte es gedacht ? drauf hauen... ist mir einfach viel zu langweilig... da brauch man nix machen und brauch auch keinerlei denken für.

senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von senderfn » 01.09.2010, 13:09

wenn du das langweilig findest mach dir doch einen Trapper^^
Gibt ja auch im Forum schon Guides dafür, ist ne super Sache wenn man auf Taktik steht und nicht der Killspeed im Vordergrund steht...

Ansonsten auch einen Petmaster, vor allem mit Underlord ne witzige Sache wenn 15 Pets um dich rumlaufen :P
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE

Beitrag von FOE » 01.09.2010, 13:14

IchBinNichtIch hat geschrieben:Der Thread kann zu... baue mir doch keine mit Speer...
Wenn Du es so willst, dann werde ich es auch machen!?!
IchBinNichtIch hat geschrieben:ist mir schon zu Anfang viel zu langweilig.. ist immer das selbe kein wenig taktik einfach nur drauf hauen, drauf hauen .. und wer hätte es gedacht ? drauf hauen... ist mir einfach viel zu langweilig... da brauch man nix machen und brauch auch keinerlei denken für.
Naja, Anfangs ist es fast mit jeden Char mehr oder weniger Einfach IMO (siehe "Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger" ...), aber aber dem 3. Akt ändert sich das Meistens.

Außerdem ... als Nahkämpfer macht man halt nicht viel Anderes ... ;) ... da braucht ein Bogenschütze u.U. schon etwas Taktik.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten