Boni auf Schaden

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wetterfrosch
Grabräuber

Boni auf Schaden

Beitrag von Wetterfrosch » 27.08.2010, 09:43

Hallo ihr,

ich hab seit einiger Zeit zwei kleine Fragen, auf die ich auch mit dem Wertelexikon keine ganzeindeutige Antwort finden konnte. Deshalb müsst ihr kurz herhalten :wink:

1) Ich spiel zur Zeit einen Propheten, der klassischer Weise viele Items und Skills mit "+ xy % Blitzschaden" besitzt. Wirkt diese Schadensverstärkung auch auf solche Fähigkeiten wie "Blitzschlag"? Oder nur auf den Standardangriff?

2) Wenn ich ein Schild habe mit "+ xy% Schaden" (bzw psych. Schaden), wirkt diese Verstärkung nur auf den Schild, oder auch auf die Waffe in der anderen Hand? Laut Wertelexikon würden Absolut-Werte nur lokal, prozentuale Verstärkungen aber global wirken, was ich im Spiel allerdings nicht nachvollziehen kann...

Vielen Dank!!

Wetterfrosch

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Boni auf Schaden

Beitrag von FOE » 27.08.2010, 09:56

Wetterfrosch hat geschrieben:ich hab seit einiger Zeit zwei kleine Fragen, auf die ich auch mit dem Wertelexikon keine ganzeindeutige Antwort finden konnte. Deshalb müsst ihr kurz herhalten :wink:
Und warum hast Du dies nicht gleich im Thema Werte-Lexikon TitanQuest gemacht?!? :?

Wozu ein eigenes Thema?! :?
Wetterfrosch hat geschrieben:1) [...]
AFAIK sollte der %-Schaden auf auf die Fähigkeiten wirken!
Wetterfrosch hat geschrieben:2) [...]
Einfacher Test IMO: DuS/SPS Wert mit und ohne Schild vergleichen! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 27.08.2010, 12:00

zu 2): Wie gesagt, ich kanns bei mir nicht wirklich nachvollziehen, daher wollte ich eure Meinungen dazu hören bevor ich das Wertelexikon anzweifle...

Zum neuen Thema: Ich sehe das grundsätzlich etwas anders wie du. Kennst du indiablo? Ich bins irgendwie mehr so gewohnt, wie es dort gehandhabt wird, d.h. das alte Themen die bereits mehrere Seiten zurückliegen, nicht wieder hochgeholt werden sollen, sondern stattdessen ruhig mal ein eigenes Thema erstellt werden soll. Natürlich nicht für jede Frage ein extra Thema, aber das kann man mir hier glaub ich echt net vorwerfen :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 27.08.2010, 12:13

Wetterfrosch hat geschrieben:Zum neuen Thema: Ich sehe das grundsätzlich etwas anders wie du.
OK, und ist auch kein Problem! ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Kennst du indiablo?
Ja.
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich bins irgendwie mehr so gewohnt, wie es dort gehandhabt wird, d.h. das alte Themen die bereits mehrere Seiten zurückliegen, nicht wieder hochgeholt werden sollen, sondern stattdessen ruhig mal ein eigenes Thema erstellt werden soll.
Ja ... dies kann man halt so-oder-so sehen!

Da deine Fragen aber "gezielt" auf das "Werte-Lexikon" sich bezieht, würde ich es halt als Fragestellung dort im Thema eher sehen, als als eigenes Thema.
Wetterfrosch hat geschrieben:Natürlich nicht für jede Frage ein extra Thema, aber das kann man mir hier glaub ich echt net vorwerfen :wink:
Stimmt! ;)

Zu 2 noch: Wenn sich der Wert ändert, beim An-/Ablegen des Schildes, dann sollte es IMO auch beim Waffen-Schaden sich auswirken!

Zum "Nachvollziehen" könnte man ja ggf. die "gepatchte" "Game.dll" auch benutzen, womit jeder Schaden angezeigt wird, nicht nur kritische Treffer. (» ForumSuche "game.dll schaden"!)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2010, 21:27

Ja. Prozentuale Steigerungen wirken auf alle Fähigkeiten, seien es nun Zauber oder Waffenangriffsfähigkeiten, und auf den Waffenangriff selbst.

Wenn du daran zweifelst, solltest du uns schon sagen, was dich dazu bringt.

btw: Mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben, da sich das Werte-Lexikon ja auch dort vorfindet.
Bild

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 30.08.2010, 09:02

Ich schreib mal wieder blind, weil mir der blöde "Legion"-Werbebalken die Sicht auf dieses Fenster total verdeckt. Irgendwie ist diese Seite nicht für Laptops geeignet :?

Meine Zweifel kamen daher, dass der prozentuale Bonus keinen wirklichen Effekt auf den DPS hatte. Aber ich war noch ziemlich früh im Spiel mit meinem einzigen Nahkämpfer,sodass ich das spielintern nicht nachvolziehen konnte. Daher ja meine Frage. Aber mittlerweile habe ich etwas weitergespielt, und es scheint in der Tat so zu sein, wie es im Wertelexikon beschrieben ist. Also alles gut :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 30.08.2010, 09:19

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich schreib mal wieder blind, weil mir der blöde "Legion"-Werbebalken die Sicht auf dieses Fenster total verdeckt. Irgendwie ist diese Seite nicht für Laptops geeignet :?
.. oder einfach einen gescheiten Browser benutzten! ;)

» FF + NoScript + Adblock Plus » 0 Werbung zu 99%! :P

Bzw. siehe u.U. auch die folgenden Links ...

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 617#165617
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 523#165523

:ontopic:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten