Frage Magie / Geschicklichkeit
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- IchBinNichtIch
- Nymphenbändiger
Frage Magie / Geschicklichkeit
Ich weiss inzwischen, das bei einem Magier ( egal welcher Art ) Intelligentz zu mehr Schaden führt.
Jetzt habe ich eine Frage, muss ich trotzdem auch auf Geschicklichkeit Skillen oder alles auf Intelligentz ?
Weil ich merke im laufe des Spieles das mir immer Geschicklichkeit zum tragen der Items fehlt, oder kann ich das im Laufe des Spieles durch Items irgendwie ausgleichen ?
Jetzt habe ich eine Frage, muss ich trotzdem auch auf Geschicklichkeit Skillen oder alles auf Intelligentz ?
Weil ich merke im laufe des Spieles das mir immer Geschicklichkeit zum tragen der Items fehlt, oder kann ich das im Laufe des Spieles durch Items irgendwie ausgleichen ?
Man sollte es immer so skillen, wie die Items, die man noch nicht tragen kann, es verlangen. Die Schadensteigerung durch Inteligenz ist so gering, das es auf das bisschen nicht ankommt (korrigiert mich falls ich falsch liege)
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- IchBinNichtIch
- Nymphenbändiger
Ich würde nicht sagen das der Schaden so gering ist, vorallem nicht wenn man mit z.b. + 30 % Intelligentz Items arbeitet und mehre hat...Toa Norik hat geschrieben:Man sollte es immer so skillen, wie die Items, die man noch nicht tragen kann, es verlangen. Die Schadensteigerung durch Inteligenz ist so gering, das es auf das bisschen nicht ankommt (korrigiert mich falls ich falsch liege)
Meine Items haben jetzt zusammen ~ + 90 % Intelligentz
Habe halt keine Lust zu verskillen, dann komme ich am ende nie durch die Hölle oder wie es hier heisst ( letzten Schwierigkeitsgrad )
Das heisst pro Punkt denn ich setze, kommt so gesehen, fast ein zweiter Punkt dazu.
Wenn du auf Legendär bist, sind die 100 Schaden durch Intelligenz unwichtig. Höchstens skills wie Vulkankugel helfen mögen diesen leichten schub, äh, glaub ich... Hatte bis jetz nur Nahkämpfer und einen Bogenschützen und bin noch nie weiter als Akt 1 Episch gekommen...
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
- IchBinNichtIch
- Nymphenbändiger
Ich bin jetzt fast durch Episch Akt 1 und das ohne Probleme, für mich geht Episch sogar einfacher als "Normal" und meine Rüstungen sind wohl das schlechteste was man haben kannToa Norik hat geschrieben:Wenn du auf Legendär bist, sind die 100 Schaden durch Intelligenz unwichtig. Höchstens skills wie Vulkankugel helfen mögen diesen leichten schub, äh, glaub ich... Hatte bis jetz nur Nahkämpfer und einen Bogenschützen und bin noch nie weiter als Akt 1 Episch gekommen...
Also zeigt es schon das ich mega gut geskillt haben muss, wenn man dazu noch bedenkt das ich 10 Punkte ( für entweder Geschick oder Intelligentz ) aufbewahrte und mich einer zweiten Fähigkeit auch schon 6 Punkte abgesammelt habe, die ich aber erst verwende, wenn ich wirklich nicht weiter komme ^^ Dazu muss ich dann genau schauen, welche 2te Fähigkeit ich dazu nehmen kann/ möchte
Ich hab mal ein paar andere gefragt, die meinen, das Episch und Legendär einfacher sind, da man schon Mörder Items und Skills hat, anders als in Normal...
- IchBinNichtIch
- Nymphenbändiger
Wie gesagt ich habe keine "Mörder" Items, wie oben schon steht, habe ich darum wegen Geschicklichkeit gefragt, weil ich bei Händler alles "rot" sehe ( also nicht tragbar aus Geschicklichkeitsgründen ).Toa Norik hat geschrieben:Ich hab mal ein paar andere gefragt, die meinen, das Episch und Legendär einfacher sind, da man schon Mörder Items und Skills hat, anders als in Normal...
Ich habe noch immer eine Rüstung von Akt 4 auf Normal. Meine Stiefel waren glaube ich sogar noch aus Akt 3 genauso die Handschuhe. Die Kette habe ich gerade neu gefunden ( eine grüne ) die ist jetzt das neuste. Ringe habe ich aus Akt 5 Normal.
Überwiegend "Grüne" Items. Die Stiefel sind Blau.
Ich wollte erst die Bolzenfalle als zweite Fähigkeit, weil ich früher mal Diablo zockte, und dort sind auf Hölle ( schwierigste Stufe ) alle Monster gegen irgendwas Immun.
Darum dachte ich erst an Bolzenfalle "Normal-Schaden" + "Magischen- Schaden" = Perfekte Tötungsmaschine
Aber 1. brauch mir die Bolzen zulange um aufzuladen und 2. machen die mir nicht genug Schaden.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Mit der Bolzenfalle ist das etwas heikler.
Zum einen gilt da "ganz oder gar nicht", also entweder sofort komplett vollskillen, oder einfach weglassen.
Nur dann macht sie halbwegs brauchbaren Schaden und ist sofort wieder einsatzbereit.
Magischen Schaden kriegst Du nicht in nennenswerter Höhe auf die Bolzen drauf, das bringt überhaupt nichts.
---
Generell solltest Du Dich immer früh entscheiden, was Du willst, denn die Attribute sind nicht zurücknehmbar.
Magier: Geschick bis 174 (Thermometerpunkte einplanen), Rest Intelligenz
Nahkämpfer/Bogenschütze: Mit Stärke/Geschick 1:1 fährst Du nie falsch.
Hybrid-Zeug: Je nach Items, schwer zu realisieren.
---
@toa Norik
Dass Intelligenz nichts hilft, ist völliger Unsinn.
Eine hohe Intelligenz ist der einzige Grund, warum Zauber in Legendär noch irgendwas bringen außer lustigen Lichteffekten.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat und noch nie in Legendär war...
Einfach mal die Klappe halten.
Zum einen gilt da "ganz oder gar nicht", also entweder sofort komplett vollskillen, oder einfach weglassen.
Nur dann macht sie halbwegs brauchbaren Schaden und ist sofort wieder einsatzbereit.
Magischen Schaden kriegst Du nicht in nennenswerter Höhe auf die Bolzen drauf, das bringt überhaupt nichts.
---
Generell solltest Du Dich immer früh entscheiden, was Du willst, denn die Attribute sind nicht zurücknehmbar.
Magier: Geschick bis 174 (Thermometerpunkte einplanen), Rest Intelligenz
Nahkämpfer/Bogenschütze: Mit Stärke/Geschick 1:1 fährst Du nie falsch.
Hybrid-Zeug: Je nach Items, schwer zu realisieren.
---
@toa Norik
Dass Intelligenz nichts hilft, ist völliger Unsinn.
Eine hohe Intelligenz ist der einzige Grund, warum Zauber in Legendär noch irgendwas bringen außer lustigen Lichteffekten.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat und noch nie in Legendär war...
Einfach mal die Klappe halten.
- IchBinNichtIch
- Nymphenbändiger
und genau deshalb habe ich einige Attribute aufbewahrt ( Punkte zu setzen )Peterlerock hat geschrieben:
Weil ich noch nicht genau, weiss ob ich Geschicklichkeit setzen muss oder ob das irgendwann durch Ringe und Rüstungen ausgeglichen werden kann.
Jetzt trage ich z.b. Auch Rüstungen ect genau aufeinander abgestimmt kann man so sagen
/edit Noch eine Frage wieviele Punkte bekommt man dazu pro Punkt auf dem Thermometer ?
"Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Intelligenz, Leben, Energie"
Habe erst jetzt gesehen, das jede Meisterschaft andere Attribute erhöht bekommt
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Da es hier in zwei Richtungen ging wollte ich nur noch mal schnell Peterlerock zustimmen.
+% Intelligenz bringt sehr sehr viel. Kann man auch sehr gut bei Chars mit Dreifachangriff beobachten. Da macht ein guter Helm mit Odysseus gesockelt gerne mal einen Unterschied von 1000 SPS aus im Gegensatz zu einem defensiven Variante ohne Intelligenz.
Bei Geschick würde ich keine Items berücksichtigen sondern so auf 174 gehen. Items mit + Intelligenz bringen dir auf jeden Fall mehr Schaden, als du Attributpunkte z.B durch Items mit - Anforderungen einsparen kannst. Ausnahmen bei speziellen Charkonzepten mal außen vor.
+% Intelligenz bringt sehr sehr viel. Kann man auch sehr gut bei Chars mit Dreifachangriff beobachten. Da macht ein guter Helm mit Odysseus gesockelt gerne mal einen Unterschied von 1000 SPS aus im Gegensatz zu einem defensiven Variante ohne Intelligenz.
Bei Geschick würde ich keine Items berücksichtigen sondern so auf 174 gehen. Items mit + Intelligenz bringen dir auf jeden Fall mehr Schaden, als du Attributpunkte z.B durch Items mit - Anforderungen einsparen kannst. Ausnahmen bei speziellen Charkonzepten mal außen vor.
Moin DuBistNichtDu,
In-Game einfach mal mit dem Cursor ein Weilchen über dem Plus-Zeichen des Thermometers verweilen. Nach wenigen Sekunden poppt ein Tool-Tipp auf, in dem Du ablesen kannst, was der nächste Punkt bringt. Die Anzeige funktioniert genauso wie bei den Skills.
Gruß
Cete
Das Lexikon der Meisterschaften, wo Du sehen kannst, was bei vollem Thermometer drin ist, kennst Du sicher schon.IchBinNichtIch hat geschrieben:/edit Noch eine Frage wieviele Punkte bekommt man dazu pro Punkt auf dem Thermometer ?
In-Game einfach mal mit dem Cursor ein Weilchen über dem Plus-Zeichen des Thermometers verweilen. Nach wenigen Sekunden poppt ein Tool-Tipp auf, in dem Du ablesen kannst, was der nächste Punkt bringt. Die Anzeige funktioniert genauso wie bei den Skills.
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home