Pets im Multiplayer

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Pets im Multiplayer

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 29.05.2010, 22:00

Moin :)

Hab die SuFu zwar benutzt, allerdings kein passendes Thema gefunden. Falls ich es übersehen haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung. :oops:

Ich hab vor kurzem mit einem Kumpel TQ im LAN gezockt, um genau zu sein den Götterkriegs Mod. Warum ich meine Frage dennoch im allgemeinen TQ bereich stelle will ich gleich erklären: Ich habe nämlich bereits mit HeavyMetalFreak gesprochen und wir sind beide der Meinung, dass meine Frage nichts mit seinem Mod zu tun hat.

Bei diesem Multiplayer-Spiel hatte ich einen Petmaster. Mein Kumpel hat dann irgendwann mal beim Angreifen Shift gedrückt und dabei eines meiner Pets angegriffen :!:
Er hat dann mal so zum ausprobieren das Pet mal anvisiert und drauf eingeschlagen. Naja und ich konnte zusehen wie seine Lebensleiste abnahm. Bevor irgendwelche fragen diesbezüglich kommen: Ja - wir waren in einer Party! :D
War das schon immer so, dass man die Pets von Verbündeten einfach angreifen konnte, und werden diese auch von Flächenangriffen u.Ä. getroffen? Hab ich das einfach bisher vollkommen verpasst :?: :oops:
Ich muss dazu sagen, dass ich selten im Multiplayer spiele und noch seltener einen Petmaster.

Falls es doch ein allseits bekannter Fakt ist, so bitte ich nochmals vielmals um Entschuldigung. :oops:

mfg INSANE

Handballfreak: Nach "Multiplayer" verschoben.

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 29.05.2010, 22:12

Mir ist das auch schon des öfteren passiert. Aber mir ist aufgefallen das es nur ging wenn die Pets schon beschworen waren bevor ich der Gruppe beigetreten bin. Wenn die Pets danach wieder beschworen wurden konnte ich sie auch nicht mehr angreifen. Das ist halt nur meine Beobachtung.

senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von senderfn » 30.05.2010, 00:39

Also ich spiele einen Petmaster mit dem Underlord-Mod im Multiplayer...

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind eher karg. Das Pet angreifen ist noch nie ausprobiert worden abe rich weiß, dass sie nicht von Flächenangriffen getroffen werden...
Wenigstens macht ihnen eine Eruption meines Mitspielers nichts aus...
Wenn man sie direkt angreift vielleicht, aber das sollte doch nicht allzuoft vorkommen...
Also kannst du theoretisch (falls keine anderen Erkenntnisse meine wiederrufen) deinen Petmaster beruhigt weiterspielen!
Und ich muss sqagen... Vor allem im Multiplayer sind Petmaster total unterschätzt!
Du kannst deine Mates und deine Pets heilen und dein Mate tankt...
Traumhafte Situation!

Naja viel Spaß noch,
MfG
Senderfn, betrunken von einer Party zurück^^
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 30.05.2010, 08:18

Es kommt gelegentlich im MP vor, dass man Pets der Mitspieler angreifen kann, in dieser Situation genügt sogar ein einfaches anvisieren, auch ohne Shift-Taste.

Häufigste Ursache ist der Teleport. Wenn man dann zurückkehrt, berechnet das Spiel gelegentlich die Pets als Feinde, sodass der Mitspieler sie angreifen kann.
Nach Tod dieses Mitspielers, oder ein erneuter Teleport woandershin und zurück löst das Problem. :wink:

Doombringer
Schamanenleger

Beitrag von Doombringer » 03.07.2010, 12:22

Im MP kommt das recht häufig vor das man Pets angreifen kann. Vor allem wenn ich nen Bogi spiele bestehe ich immer darauf das keine Trance der Empathie an ist wenn Pets in der Gruppe sind. Ich und auch andere sind durch die Schadensreflektion schon sehr oft ums leben gekommen.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Antworten