Suche besten Ferncharakter

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 22.06.2010, 08:09

Ich spiele den banditen mit dem Bogen und bin daher davon ausgegangen, dass der zusätzliche Schaden einfach mit dazuaddiert wird, sprich dass ich dann einfach jeden 6. Treffer +xxx Blutungsschaden zusätzlich machen.
Beim Bandit habe ich ja mit Anatomie noch eine Fähigkeit, die den Blutungsschaden stark steigert, was sich ja dann eigentlich auch noch positiv auf den Schaden bei Stecher und offener Wunde auswirken müsste.

Falls dem so wäre, würde sich das ja dann zumindest ein wenig lohnen beim Bogeneinsatz. Hab aber auch nicht so genau drauf geachtet, war einfach davon ausgegangen, dass es mir noch ein kleinen Zusatzschaden bringt.

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 22.06.2010, 08:51

Also mein stärkster Fernkampfchar ist und bleibt mein Bandit.

Als Beispiel kann ich dir die momentane Skillung meines Banditen geben.

Nicht wundern, das nicht maxen von Streuschuss, Salve und KdJ hat den Grund, durch meine Items hab ich so hohe Bonis auf diese Skills, dass mehr Punkte das Skilllvl nicht mehr anheben würden und somit vergeudet wären.
Der Killspped kommt immer ganz auf deine Items an. Hast du gute Items, so machst du viel Schaden=> hoher Killspeed und bei weniger guten, weniger Schaden=> niedriger Killspeed.

Also momentan befindet sich mein Kleiner im 2.Akt legendär, dort stehen nach einem Schuss nur noch Bosse und evtl. die Champions.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 10:17

Mein bester Fernkämpfer ist ein Behüter (Jagd+Verteidigung) mit dieser Skillung.

(Wer parallell noch nahkämpfen will, kann hier und da Pünktchen sparen und die Schildskills zuböllern, da hatte ich aber keine Lust drauf)

Die Attribute sind so gut wie beim Banditen, und der Schlüssel zum Erfolg ist hier das Adrenalin. Das bietet einen perversen Schadenszuwachs und ist im Prinzip immer aktiv, wenn ich Schaden nehme (nehme ich keinen, brauche ichs wohl auch nicht ^^).
Da kann der Gift- und Blutungsquatsch aus der Gaunerei imho überhaupt nicht mithalten. ;)

Bei 6000 Grundschaden
+Adrenalin ca. 2000
+Kolossform ca. 2500
+Jagdruf ca. 2500
renne ich mit 16.000 sps (-Speed von Koloss wird dann locker ausgeglichen) in Bosskämpfen rum (dazu die Schadensverdopplung durch Beutestudium), das geht schon gut ab. Sind zB Onehits gegen die Gorgonen drin... :)

Mit Kräuterkunde und Adrenalingrundskill ist auch das Heiltrankproblem ausreichend abgedeckt, nur blaue Säfte brauch ich hin und wieder (Neuer Mut reicht da einfach nicht, selbst bei einem Test mit 2 Hekates Sicheln war ich enttäuscht).

Das einzige Problem ist die fehlende Mobkontrolle (Alraune, Störwelle oder ähnliches), aber die Viecher fallen so schnell, dass das dann auch egal ist...

Sieht momentan so aus:
Bild
Schadenstechnisch geht da noch einiges mehr (Spurenleserkapuze, resistentere MIs und dann mit Herakles mit +27% Dmg sockeln, noch ein Appolons Wille, Polymath...), aber ich wollte unbedingt den Gorgonenstyle behalten.

Man kann an der Spielzeit sehen, wie ewig ich dafür gebraucht habe, die passenden Klamotten zu finden. Von den Kills waren bestimmt die Hälfte in der Gorgonenhöhle und bei Iznu und seinen Kumpanen... Den Bogen tragen jetzt dafür alle meine Schützen, der ist einfach abartig... :)
Mit der Ausrüstung spielt sie sich am ausgeglichensten, was Schaden und Durchhaltevermögen angeht...
Zuletzt geändert von Peterlerock am 22.06.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 22.06.2010, 11:06

Peterlerock hat geschrieben:... und der Schlüssel zum Erfolg ist hier das Adrenalin. Das bietet einen perversen Schadenszuwachs und ist im Prinzip immer aktiv ...
Immer aktiv? Adrenalin hat ne Auslösewahrscheinlichkeit von 5%. Wo das immer sein soll, dass musst du mir mal erklären. xD
Peterlerock hat geschrieben:... wenn ich Schaden nehme (nehme ich keinen, brauche ichs wohl auch nicht ^^)...
Tja, mit meinem Banditen liegen alle Gegner, bevor sie überhaupt in Angrifsreichweite sind. Mit ner hohen VQ kann man auch die Fernkampftreffer vermeiden. Folglich ist in meine Augen Adrenalin sinnlos.
Peterlerock hat geschrieben:... Bei 6000 Grundschaden
Grundschaden oder sps?
Peterlerock hat geschrieben:... Sind zB Onehits gegen die Gorgonen drin... :)
S.O, mach ich auch so xD
Peterlerock hat geschrieben:... nur blaue Säfte brauch ich hin und wieder...
Wer braucht die nicht ^^
Peterlerock hat geschrieben:... +Kolossform ...
Aber die hat nen Cooldown von 6 Minuten! Da nehm ich lieber was permanent Wirkendes mit evtl. etwas weniger Schadenserhöhung.
Peterlerock hat geschrieben:...Da kann der Gift- und Blutungsquatsch aus der Gaunerei imho überhaupt nicht mithalten.
Jedem das Seine. Der eine findet dieses besser, jemand anderes jenes.
Im Prinzip kommt es darauf an, womit man am besten zurecht kommt.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 11:11

Pandora hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:... und der Schlüssel zum Erfolg ist hier das Adrenalin. Das bietet einen perversen Schadenszuwachs und ist im Prinzip immer aktiv ...
Immer aktiv? Adrenalin hat ne Auslösewahrscheinlichkeit von 5%. Wo das immer sein soll, dass musst du mir mal erklären. xD
Die Auslösewahrscheinlichkeit ist trügerisch.
Sobald Du irgendeinen Gegner-Mod mit vielen Schützen spielst, ist Adrenalin permanent aktiv. Das ist einfach so.

Wenns nicht aktiv ist, nehme ich wohl auch keinen Schaden (bzw werde ich nicht gehauen), also ists dann auch wurscht, dann reicht der Schaden offensichtlich.

Adrenalin ist ganz sicher nicht sinnlos, sondern ein irrer Schadensboost, wann immer Du ihn wirklich brauchst.

Außerdem ist es Adrenalin egal, ob Du getroffen wirst oder nicht, auch wenn Du ausweichst, kann es anspringen (mit 100% Ausweichen und 2000VQ getestet, springt immer noch an).

Kolossform ist eine reine Bosskiller-Aura, da sind die 6 Minuten CD eigentlich egal, oder?

Wie kannst Du mit VQ Fernkampftreffer vermeiden? :shock:

Vor dem dritten Akt legendär ists eh egal, da fallen alle Gegner binnen Sekundenbruchteilen, auch mit nur semi-gutem Equip... Spiel erstmal weiter... ;)

Zum Schaden: meinte den sps (aber halt den Grund-sps ohne temporäre Buffs), war wohl mißverständlich... Siehe Bildchen oben...

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 22.06.2010, 11:41

Ich würde den Banditen auch für stärker halten. Vor allem Alraune ist enorm praktisch, aber auch die Verlangsamung durch Nachtschatten ist nicht so schlecht.
Mit dem Todesschlag hat man auch eine sehr gute Fähigkeit, was starke Einzeltreffer angeht.

Aber wie eingangs gesagt, würde ich den Haruspex insgesamt gesehen noch ein Stück stärker einschätzen, da der Bandit gegen untote Gegner ja keinen Giftschaden ausrichten kann, auch wenn er sie trotzdem verwirren kann.
Zumal man mit Realitätsstörung + Mod auch eine tolle Fähigkeit, um die Gegner, welche durchgekommen sind, zu versteinern und dann in Ruhe zu zerlegen.

Aber mal eine generelle Frage: Wie verteilt ihr denn die Attribute den bei Fernkampfchars? Ich hab bei meinem Haru eine Verteilung von 1:1 Str. zu Dex, bei meinem Bandit 3:2 Dex zu Str.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 11:51

Bassi hat geschrieben:Ich würde den Banditen auch für stärker halten. Vor allem Alraune ist enorm praktisch, aber auch die Verlangsamung durch Nachtschatten ist nicht so schlecht.
Mit dem Todesschlag hat man auch eine sehr gute Fähigkeit, was starke Einzeltreffer angeht.
Wie gesagt: Alraune ist egal, wenn die Dinger eh umfallen, bevor sie was spannendes machen...

Ich hab einfach geschaut, was mir beide Meisterschaften bringen:
Gaunerei:
im wesentlichen nur Verwirren und Todesschlag
Verteidigung:
im wesentlichen nur Adrenalin, Eiserner Wille und Kolossform
Das ist in der Summe mehr Schaden als beim Bandit (wenn man wie ich Gift und Blutung für vernachlässigbar hält), und praktische Sekundärresis gibts auch.

Da fand ich Verteidigung spannender, ist aber natürlich Geschmackssache...
Aber wie eingangs gesagt, würde ich den Haruspex insgesamt gesehen noch ein Stück stärker einschätzen, da der Bandit gegen untote Gegner ja keinen Giftschaden ausrichten kann, auch wenn er sie trotzdem verwirren kann.
Stimme Dir zu, nur dass das imho nicht am Gift liegt, sondern daran, dass der Haru locker auf 100% Ausweichen und 2000VQ kommt, und das bedeutet Quasi-Unsterblichkeit.
Der ist defensiv einfach ungeschlagen, bei etwa gleichem Schadensoutput wie die anderen Helden.
Aber mal eine generelle Frage: Wie verteilt ihr denn die Attribute den bei Fernkampfchars? Ich hab bei meinem Haru eine Verteilung von 1:1 Str. zu Dex, bei meinem Bandit 3:2 Dex zu Str.
Dex bis ca. knapp 400 (um alle Bögen und Steinis tragen zu können), danach nur noch Stärke für den Schaden.
Das ist dann kein x:y-Verhältnis, sondern hängt von den Meisterschaften ab. Ein Haru braucht mehr Dex (Traum bringt nix), ein Bandit weniger...

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 22.06.2010, 11:53

Bassi hat geschrieben:...da der Bandit gegen untote Gegner ja keinen Giftschaden ausrichten kann, auch wenn er sie trotzdem verwirren kann...
Och da hab ich bei denen keinerlei Probleme, die Fallen wie die sie umgebenen Fliegen :wink:
Bassi hat geschrieben:...Aber mal eine generelle Frage: Wie verteilt ihr denn die Attribute den bei Fernkampfchars?...
Beim Banditen hab ich so viel auf Str geskillt, dass er seine Items tragen kann, der Rest kam bei Dex rein.

@Bassi: Mich würde eine skillung deines Fernkampfharus interessieren.

@Peterlerock: Bin grad mal mit einem Verteidigungschar in Legendär in die Höhlen unterm Wusao zu den Rattenmenschen gegangen. Da war nicht viel vom Adrenalin zu sehen. :roll:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 11:59

Pandora hat geschrieben: @Peterlerock: Bin grad mal mit einem Verteidigungschar in Legendär in die Höhlen unterm Wusao zu den Rattenmenschen gegangen. Da war nicht viel vom Adrenalin zu sehen. :roll:
Dann spielen wir ein anderes Spiel. :lol:
"Adrenalin" ist eine meiner absoluten Lieblingsfähigkeiten, und hat mich noch nie enttäuscht.

(Du hast aber hoffentlich schon die Mods gemaxt, oder?)
Zuletzt geändert von Peterlerock am 22.06.2010, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 22.06.2010, 12:21

@Pandora: Meine Skillung sieht wie folgt aus:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... 0-0-1-12-0

Dazu kommen dann noch +4 auf alle Fähigkeiten.

Stecher und den Albtraum kann man aber getrost steigern, da hab ich die Punkte rein, als ich nicht mehr wusste, wohin damit. :wink:

Ich bin selbst auch am überlegen, ob ich nochmal einen Haru mit 3:2 Dex zu Str. aufbauen soll, damit müsste ich dann ja ohne Probleme eine VQ von >2000 erreichen können.
Soweit ich das verstanden habe, steigert Dex ja auch den Durchschlagschaden? Dann würde sich das ja ohnehin anbieten, denn mit dem passenden Equipment wären dann ja nochmal +400% Durchschlagschaden möglich.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 12:24

@Pandora

Hab sogar extra für Dich ein Video gemacht.
So kenne ich Adrenalin. 2-3 Schläge, und es ist da.

http://www.myvideo.de/watch/7620123

---

@Bassi

Klar steigert Dex den Durchschlagsschaden, und auf 400% zu kommen, ist kein Problem. DS interessiert aber eigentlich nur, wenn Du auch konsequent auf jeden Mob Beutestudium setzt, ansonsten erhöht es zwar die Schadensanzeige ins Astronomische, prallt aber an den Resis ab.
Physische Resistenz hat dagegen kaum ein Gegner.
Außerdem macht Dein Bogen meistens nur etwa 25% Durchschlagen, der Rest ist physisch.

Daher:
Physischer Schaden > Durchschlagsschaden

Zur Skillung:
Ein Punkt Monsterköder gegen Toxeus.
Ein Punkt Störfeld, nie wieder DoT-Schaden gegen Dich.
Ansonsten der Klassiker.

Statt dem Albtraum würde ich Phantomschlag dazunehmen, um Daktylus umhauen zu können. Erschießen kann man den nämlich nicht wirklich.

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 22.06.2010, 13:43

Also gegen Toxeus komm ich mit meinem Haru ums Verrecken nicht an. Ich lass da den Albtraum immer angreifen, aber irgendwann wendet sich dieses dämliche Skelett immer wieder mir zu, so dass ich dank seiner tollen Schadensreflexion sofort tot bin. :roll:
Auch wenn ich ihn den Monsterköder bearbeiten lasse, bin ich sofort tot.

Wer sich diesen Schei*gegner ausgedacht hat, gehört immer noch mit seiner eigenen Tastatur verprügelt! :evil:
Zuletzt geändert von Bassi am 22.06.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 13:48

Bassi hat geschrieben:Also gegen Toxeus komm ich mit meinem Haru ums Verrecken nicht an. Ich lass da den Albtraum immer angreifen, aber irgendwann wendet sich dieses dämliche Skelett immer wieder mir zu, so dass ich dank seiner tollen Schadensreflexion sofort tot bin. :roll:
Deshalb ja den "Monsterköder".

Dann musst Du gar nicht gegen ihn kämpfen und kannst einfach dran vorbei... ;)

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 22.06.2010, 13:50

Muss man in dem Geheimgang nicht alle Gegner besiegen, damit man am Ende die Kiste öffnen kann?

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 22.06.2010, 13:54

Meinte den normalen im griechischen Labyrinth, also die härtere Version, nicht den Geheimgang-Softie. ;)

Toxeus im Geheimgang musst Du iirc nicht töten, es reicht, den Tiermensch zu töten, der Toxeus enthält.

War aber schon ewig nicht mehr da, kann durchaus sein, dass ich mich irre.

Kann man als Bogi nicht einfach durch die Gitterstäbe schießen? Dann brauchst nichtmal einen Monsterköder... Rechtzeitig Tränke trinken, damit Du Dich nicht selbst erschießt... ;)

Antworten