Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
cr
- Wo ist mein Kerni?
Beitrag
von cr » 29.05.2010, 09:19
Hi Leute,
nachdem ich nun TQ IT endlich erfolgreich auf meinem neuen PC zum laufen gebracht habe hätte ich da mal noch ne Frage.
Gibt es eine elegante, wenn mgl auch legale Variante um TQ auch ohne DVD spielen zu können? Bin viel unterwegs und meine neueste Errungenschafft hat leider um Größe und Gewicht zu sparen KEIN eigenes DVD-Laufwerk. Und mit dem externen ist das so ne Sache ... wenn man genügend Ablagefläche in direkter Umgebung hat mgl, aber aufgrund des doch recht kurzen Kabels eher umständl

Freu mich auf Ideen

Und schon mal vielen Dank für die Tipps
PS: @Telias ... nochmal vielen Dank für den Tipp mit der anderen Mailadresse, konnte mich nun dann doch noch anmelden

-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Beitrag
von FOE » 29.05.2010, 10:12
cr hat geschrieben:Gibt es eine elegante, wenn mgl auch legale Variante um TQ auch ohne DVD spielen zu können?
Nein!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel:
20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
Bassi
- Magische Items-Träger
Beitrag
von Bassi » 29.05.2010, 10:25
Falls dabei kein vorhandener Kopierschutz umgangen wird, müsste es aber erlaubt sein, eine Kopie der DVD zu erstellen.
Dies wäre dann ja prinzipiell eine Privatkopie im Sinne des §53 Abs. 1 UrhG.
(hierzu auch:
http://www.it-recht-kanzlei.de/privatko ... recht.html)
Allerdings weiß ich nicht, ob TQ IT einen Kopierschutzmechanismus aufweist. Falls dem so wäre, wäre das Kopieren natürlich nicht legal.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Beitrag
von FOE » 29.05.2010, 10:31
Bassi hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob TQ IT einen Kopierschutzmechanismus aufweist. Falls dem so wäre, wäre das Kopieren natürlich nicht legal.
Ob jetzt die DVD selber einen Kopierschutz hat, kann ich auch nicht sagen ... müsste man halt mal u.U. an Hand einer DVD-RW testen.
Aber für
cr ist dies ja mal nicht von Belangen, er will ja "ohne" DVD spielen können ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel:
20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
zocker9595
- Tränkeschlürfer
Beitrag
von zocker9595 » 29.05.2010, 10:56
normalerweise könnte er doch ein Image für die CD/DVD erstellen, denn das geht 1)nur wenn er sie selber besitzt.
und ist 2) rein rechtlich legal!
wenn dem nicht so ist belehrt mich eines besseren^^
MfG zocker9595

-
Talon
- Telkinewegschnippser
Beitrag
von Talon » 29.05.2010, 11:27
Solange cr die orginal DVD besitzt (ich weiß nicht ob er den Beleg auch noch benötigt) ist es völlig legal ein Image zu erstellen.
*zensiert* only supplies Information and Tools necessary to make
a PERSONAL BACKUP of legally owned Game CD/DVD's.
So steht das auf einer bekannten Seite auf der man sich NoCd Patches laden kann.
Zu Deutsch:*zensiert* enthält notwendige Informationen und Tools um sich eine PERSÖNLICHE SICHERUNG einer legal erworbenen Spiele CD/DVD zu machen
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier

-
mich
- Magische Items-Träger
Beitrag
von mich » 29.05.2010, 13:19
steam soweit ich weis is das legal und bei TQ is ja CD-Code dabei wenn man steam hat kann man "+ Spiel hinzufügen..." klicken dann "Ein Pordukt bei steam aktiviren..." dann kommt das fenster "Produktaktivirung" mit nem Nutzungsvertrag zustimmen und dann Porduktcode eingeben. Dann weis ich nicht richtig weiter, habs noch selbst nicht gemacht , aber ich glaube du kannst es dann immer über Steam ohne CD spielen und Legal .
Oder du musst es erst noch bei Steam Herunterladen... .
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18
-
Ostblock
- Tränkeschlürfer
Beitrag
von Ostblock » 29.05.2010, 13:22
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Wenn TQIT installiert ist kann man es bei Steam hinzufügen( wenn man einen Account hat) und über das Valve/Steam Netzwerk aktivieren lassen (wenn man einen gültigen Key hat). So kann man aus Steam heraus spielen ohne die CD/DVD einzulegen.
Hab das so auch gemacht. Ist allerdings schon ne Weile her.
*Edit*
oh etwas zu langsam
-
Willy de Wuff
- Tränkeschlürfer
Beitrag
von Willy de Wuff » 29.05.2010, 13:29
Ich benutze schon länger VCD 8.0 ( Virtual CD ) um Titan Quest zu spielen.
Das Prog. gab's mal auf einer DVD einer Computerzeitschrift. ( Ich glaub es war dieChip )
Vllt. existiert da noch iwo ein Link zu dem Programm.
Wirst du de lebens nicht mehr froh,
ertränke dich in H2O.
-
cr
- Wo ist mein Kerni?
Beitrag
von cr » 29.05.2010, 15:08
Ostblock hat geschrieben:Es gibt noch eine Möglichkeit.
Wenn TQIT installiert ist kann man es bei Steam hinzufügen( wenn man einen Account hat) und über das Valve/Steam Netzwerk aktivieren lassen (wenn man einen gültigen Key hat). So kann man aus Steam heraus spielen ohne die CD/DVD einzulegen.
Hab das so auch gemacht. Ist allerdings schon ne Weile her.
*Edit*
oh etwas zu langsam
hab mir steam runter geladen und mich angemeldet, aber der akzeptiert mein Code nicht

liegt das daran, dass ich es im Einzelhandel gekauft habe und nicht direkt bei steam? Und wenn ja, kann man das trotzdem irgendwie darüber laufen lassen?
-
zocker9595
- Tränkeschlürfer
Beitrag
von zocker9595 » 29.05.2010, 19:39
ich glaube das funktioniert nur bei den neueren Spielen oder wenn man sich in Spiel über steam besorgt

-
Ostblock
- Tränkeschlürfer
Beitrag
von Ostblock » 30.05.2010, 13:25
Also bei mir ging das mal ohne Probleme mit dem Key von der CD/DVD. Allerdings wie ich schon sagte ist es einige Zeit her.
Was Steam bis jetzt alles geändert weiß ich nicht. Wäre sicherlich möglich das es nicht mehr geht, oder ältere Keys nicht über Steam funktionieren.
Ob man das nun auch anders hinbekommt weiß ich nicht.
In Steam steht oben: Games -> Aktivate a Product on Steam -> ...
Ich würde jedem empfehlen Spiele die man nur bei Gelegenheit spielt, oder wo man mal längere Zeit aussetzt (TQIT) über Steam zu beziehen, da man das Spiel auf jeden PC über den Steamaccount spielen kann. (ohne CD/DVD)
TQ und TQIT kostet bei Steam als komplett-Packet gerade mal 9,99.