TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

marc1604
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von marc1604 » 27.05.2010, 15:58

hi.
kennt einer ne vault die auf windows 7 64bit funktioniert?
ich such schon ne weile und finde keinen

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 27.05.2010, 16:05

Hallo marc1604,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
marc1604 hat geschrieben:kennt einer ne vault die auf windows 7 64bit funktioniert?
:shock: :? Also die aktuelle Version "2.3.0.4" funktioniert bei mir ohne Probleme, unter Win7 64 Pro!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

marc1604
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von marc1604 » 27.05.2010, 17:02

FOE hat geschrieben:
marc1604 hat geschrieben:kennt einer ne vault die auf windows 7 64bit funktioniert?
:shock: :? Also die aktuelle Version "2.3.0.4" funktioniert bei mir ohne Probleme, unter Win7 64 Pro!

kannst du die seite posten wo ich die bekomme

[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da getan hast war FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten!]

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 27.05.2010, 20:52

Moin marc1604,

am Ende des ersten Posts in diesem Thread gibt es bei den Changelogs jeweils entsprechende Links.
Ich verwende momentan Version 2.3.0.3 auf einem Win7 64bit home premium, ohne Probleme. Aber, wie FOE schon schrieb, funktioniert auch die Version 2.3.0.4 unter Win7.

Also, einfach mal den letzten Link (s.o.) anklicken, und Du landest im entsprechenden Thread auf titanquest.net. Anschließend dort etwas herunter scrollen und den "Installer" saugen... den Rest kriegst Du sicher allein hin.

Ist Deine erste TQVault-Version? Dann brauchst Du eigentlich nichts weiter beachten. Trotzdem kann ein Durchlesen des Start-Posts nicht schaden... :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 28.05.2010, 16:01

Erstmal danke FOE :D
Ich meine diesen
Bild
Button zum ordnen des Inventars.
Den hab ich gedrückt und dann waren plötzlich ein paar Items weg :o
Das war aber nur so als ich den vault zum 1. Mal startete
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 28.05.2010, 18:34

Talon hat geschrieben:Ich meine diesen
Bild
Button zum ordnen des Inventars.
Den hab ich gedrückt und dann waren plötzlich ein paar Items weg :o
Aha ... Hmm, verwende ich nicht (ich ordne da lieber selber herum), also kann ich über eine etwaige Fehlfunktion auch nichts sagen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 07.06.2010, 08:31

» TQ Vault Bug ...
Toa Norik hat geschrieben:Ich lagere gerne meine sachen in TQ Vault. Für meinen neuen Char hab ich also etwas Platz gemacht, damit der Obsidianbrustpanzer in den Karawanentreiber kann. (ICH BIN NICHT AUF KOPIEREN GEGANGEN) mir wurde angezeigt, das er sich nun nicht mehr in meinem Charakterfenster-Stauraum befindet, dafür aber beim Karawanentreiber.
Eben hab ich das Spiel gestartet und Voilá: 2 Obsidianpanzer.
OK ... :?

Bei welcher TQVault-Version? Gab's beim Beenden der TQVault keine Fehlermeldung?
Toa Norik hat geschrieben:Ich Frage euch:

Wie ist sowas möglich?? :?
Hmm, eigentlich nur wenn das Spiel im Hintergrund läuft, oder wenn die Datei (des Char's oder der Karawane) schreibgeschützt wäre.
Ansonsten wäre es wohl ein dummer Zufall, dass das Item dupliziert wurde.
Toa Norik hat geschrieben:Im Vault verschrotten, verkaufen oder behalten? :roll:
Tje, die Entscheidung liegt ganz bei Dir, würde ich mal sagen ... :roll: 8)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 17.07.2010, 16:05

Hat jemand eine Erklärung für den lilanen Eintrag im Fenster bei der Maus?
Ein Übersetzungsfehler kann das doch gar nicht sein, oder?

(im Grunde ja nichts schlimmes, ich würd nur gern wissen, welchen Grund das hat...)

Bild

[FOE - Bitte unsere Vorgeben bez. der Breite von Bildern beachten (» Wie poste ich Bilder im Forum?) - Danke!]

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 17.07.2010, 16:16

Der Vault macht andauernd irgendeinen Unsinn.

Pack Deine Gegenstände rein und vertrau drauf, dass im Spiel dann alles normal ist... ;)

FOE

Beitrag von FOE » 17.07.2010, 16:18

Wetterfrosch hat geschrieben:Hat jemand eine Erklärung für den lilanen Eintrag im Fenster bei der Maus?
Warum dies so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, TQV hat halt beim Auslesen und Anzeigen von gewissen Werten noch immer Probleme ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 17.07.2010, 17:06

Danke! Das verrückte ist ja, dass laut Datenbank nur der Eintrag "-15 % Energiekosten" möglich sein dürfte (+Vervollständigungsbonus).

Vielleicht ist ja auch in den TQ-Dateien ein Fehler oder Übrigbleibsel alter Versionen drinne, und TQVault versucht das auszulesen...

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 18.07.2010, 21:32

Ich hoffe das zählt jetzt net als Doppelpost, aber editieren macht jetzt auch nicht mehr so wirklich sinn...

Was ist denn der Unterschied zwischen "Gegenstand duplizieren" und "Gegenstand kopieren", wenn man auf ein Item rechtsklickt? Für mich hieß duplizieren eigentlich immer, dass man eine Kopie anfertigt...

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 18.07.2010, 22:29

Ich glaub darauf wird man keine vernünftige Antwort geben, da das einen Cheat behandelt, aber ich meine, das bei Duplizieren die Eigenschaften verändert werden (zb 2% zu 3%) während kopieren... Naja, eine genaue Kopie erschafft
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE

Beitrag von FOE » 19.07.2010, 08:20

Wetterfrosch hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen "Gegenstand duplizieren" und "Gegenstand kopieren", ...
Toa Norik hat geschrieben:Ich glaub darauf wird man keine vernünftige Antwort geben, da das einen Cheat behandelt, ...
Ganz Genau!!! :?

Siehe Ergänzung im Startbeitrag unter "1.2) Allgemeines: ".

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Wetterfrosch
Grabräuber

Beitrag von Wetterfrosch » 19.07.2010, 13:08

Dann bedanke ich mich für die Antwort (und merke der Vollständigkeit halber an, dass für mich persönlich es zwar Cheaten ist, wenn man sich die Boni raussucht oder nichtgefundene Setgegenstände hinzufügt, aber das Kopieren/Duplizieren eines Gegenstandes, weil ich ihn für zwei Chars verwenden möchte, für mich nicht unter Cheaten fällt. Sonst hätte ich hier auch net gefragt...
Aber wie gesagt, muss jeder für sich wissen)

Antworten