heiliger ring

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 09.05.2010, 14:45

Opps soorry ich meinte:
Einem Zauberer der sich auf Lifeleech spezialisiert hat,wäre überglücklich mit den Ringen. :wink:


MfG

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2010, 15:46

Mr Brett hat geschrieben:Opps soorry ich meinte:
Einem Zauberer der sich auf Lifeleech spezialisiert hat,wäre überglücklich mit den Ringen. :wink:
Auch dem bringt das nichts.

"Lebensentzug" ist nix anderes als eine grottige DoT-Variante von Lebenskraftschaden.

Wäre der Ring nicht "Heilig", könntest Du ihn auch einfach in die Tonne kloppen. ;)

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 09.05.2010, 16:37

Komisch,ich dachte mit +x% Lebensentzug kann man seinen Angriffsschaden in Leben gewandelt erhöhen :?
-Also nicht..mh


MfG

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.05.2010, 18:44

Peterlerock hat geschrieben:"Lebensentzug" ist nix anderes als eine grottige DoT-Variante von Lebenskraftschaden.
Auch falsch :twisted:
Die DoT-Variante von Lebenskraftschaden ist "X Lebenskraftzerfall in Y Sekunden" . Gibt es so im normalen Spiel glaube nur auf 2-3 Items.
Der Unterschied ist das man den verursachten Schaden durch den Lebensentzug nicht dazu bekommt sondern halt nur beim Ziel verursacht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 19:11

Hier mal eine kleine Übersicht - quasi ein Auszug aus dem AM:

Schadensarten, die sowohl absolut sowie auch als DoT vorkommen:
- physischer Schaden - keine offizielle Bezeichnung für DoT, inoffiziell "Wundschaden"
- Kälteschaden - Frostbrandschaden
- Feuerschaden - Verbrennungsschaden
- Blitzschaden - Elektrobrandschaden
- Giftschaden - Giftschaden - Unterscheidung durch den Zusatz "für x Sekunden"
-> Anmerkung: Zu 99% ist ingame die DoT-Variante vertreten. So ist auch bei "+ x% Giftschaden" stets die DoT-Variante gemeint.
- Lebenskraftschaden - Lebenskraftverfall
- Angriffsschaden in Leben gewandelt - Lebensentzug
- Entzogene Energie - Energieentzug

Die absolute und die DoT-Variante haben afaik eigentlich nur eins gemeinsam: Sie werden über den gleichen Widerstand abgerechnet. Prozentuale Steigerungen beziehen sich immer nur explizit auf die genannte Schadensart.

Reine absolute Schadensarten, die keine DoT-Version haben:
- Durchschlagsschaden
- Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
- Elementarschaden

Reine DoT-Schadensarten, die keine absolute Version haben:
- Blutungsschaden

Falls gewünscht und sie in dieser Form korrekt und sinnvoll ist, kann ich die Übersicht gern auch im Werte-Lexikon ergänzen.
Bild

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 09.05.2010, 20:03

Ist meine Aussage doch richtig? :D

...Laut dem Auszug aus dem AM....


MfG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 20:31

Falls du das meinst
Mr Brett hat geschrieben:Komisch,ich dachte mit +x% Lebensentzug kann man seinen Angriffsschaden in Leben gewandelt erhöhen
dann nein, denn
Handballfreak hat geschrieben:Die absolute und die DoT-Variante haben afaik eigentlich nur eins gemeinsam: Sie werden über den gleichen Widerstand abgerechnet. Prozentuale Steigerungen beziehen sich immer nur explizit auf die genannte Schadensart.
Absolute Schadensarten und Schäden über einen Zeitraum (DoTs) sind immer einzelne Schadensarten. Also bspw. Blitzschaden ist eine eigenständige Schadensart und EBS ist auch eine eigene. +%Blitzschaden verstärkt nur den Blitzschaden und +%EBS verstärkt nur den EBS.
Bild

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 09.05.2010, 21:09

Ohh,da hab ich jetzt aber etwas dazu gelernt.
Ich würde aber mal sagen das wir sehr vom Thema entfernt sind. :whistle:


MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: heiliger ring

Beitrag von FOE » 10.05.2010, 09:30

Hallo,
Faerlzitx hat geschrieben:ich hab heute im MP einen heiligen schwarzen perlenring(+2aaF) ertauscht
jetzt wollte ich fragen, o es das präffis(oder suffix??) heilig auch für ringe gibt, weil ich kenne es nur für amulete.
Als Abschluss jetzt noch der Hinweis auf das Thema Citaras Waffenkammer alle blauen+lila Items [S] Varianten!

Es gibt ja ein paar spez. Items bei TQIT, die die Möglichkeit von zusätzlichen Affixen haben und der "Schwarzer Perlenring" gehört ja dazu!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten