Werte-Lexikon TitanQuest

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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 07.05.2010, 16:27

Peterlerock hat geschrieben: Er blockt eine ganze Reihe spezieller Attacken nicht, wie mir bei meinen Heroisch-Touren aufgefallen ist:
Die abgewandelten Störwellen und Realitätsstörungen, die von Troglodyten- und Gigantenhelden geschickt werden, machen zB weiterhin fies Schaden...
kein wunder, Das sind Flächenschadenzauber ;). Gegen die wirkt auch 100% Geschoße ausweichen nix

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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 07.05.2010, 16:28

Was wohl daran liegen mag, dass Schilde Geschosse blocken und die Störwelle ebenso wie die RS und noch einige andere als AoE-Spells gehandhabt werden. Im Grunde liegt hier die gleiche Grundlage vor, wie bei Geschoss ausweichen. Was du ausweichen kannst, kannst du auch blocken - was du nicht ausweichen kannst, kannst du nicht blocken.

Allerdings keine Ahnung zum höchstblockbaren Schaden - da müsste man dann mal mit Arti-Tests ran gehen.

~edit~ OK, slayerII war schneller ^^
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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 07.05.2010, 18:16

Ich glaub euch das gerne, hab ich auch nicht bezweifelt.

Darauf will ich ja nicht hinaus.

Mir kommt es nur so vor, als würde der Schild prinzipiell auch Geschosse aller Art abblocken, und so steht das nicht im Lexikon.

Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 18:17

Slayerll hat geschrieben:Stell dich mit nen -100schildrecharge und 100% ablockung in eine gruppe magier und du bekommst keinen Schaden
Habe ich mal bei den Terrakottas versucht, aber irgendwie gab's trotzdem eine auf die Nuss. Vermutlich war deren Schaden einfach zu hoch, sodass ich trotz des Blockens noch welchen abbekommen habe. (VQ etc. war eher mau, weil war nur ein Test-Char)

Edit: Also ist das "physisch" aus der Beschreibung vorn zu entfernen, richtig?

@Peterlerock: Das Blocken wird eigentlich nirgends nur auf den Nahkampf beschränkt, oder ? Es ist immer von Nah- und Fernkampf die Rede. Evt. könnte man aber im ersten Absatz noch ein "egal ob im Nah- oder Fernkampf - ausgenommen sind nur Flächenangriffe" hinzufügen ?
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 07.05.2010, 18:29

ich weiß nicht - im fernkampf blockt der schild ja definitiv alle geschosse, das war also irgendwie eigentlich dann auch logisch, dass alle schadensarten geblockt werden müssen - im nahkampf bin ich ehrlich gesagt am zweifeln, ob da nur physisch oder auch alle schadensarten. wie gesagt, müsste man an nem entsprechenden testmodell im arti mal durchprobieren.

@peter: das bezog sich rein auf dein "ganze reihe spezieller attacken" - was ja nun mal alles AoE-Attacken sind ;)
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Beitrag von Peterlerock » 08.05.2010, 16:23

Handballfreak hat geschrieben: Edit: Also ist das "physisch" aus der Beschreibung vorn zu entfernen, richtig?
Genau. :)

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Sean1871
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Beitrag von Sean1871 » 08.05.2010, 20:13

Ich hab noch eine Frage zu "Schaden in Leben umgwandelt": Funktioniert das auch wenn ich mittells "Schläger" oder "Schildramme" zuschlage? Und auch wenn der Effekt eigentlich auf der Waffe ist?
Hintergrund: Ich würde gerne einen Redner mit 100%CD spielen, Schläger auf der linken, Schildramme auf der rechten Maustatse... Um die Lebenskosten von Dunkles Bündniss aufzufangen hätte ich eben gerne den in Leben umgewandelten Angriffsschaden und dachte mir das ich mir den gut über eine mit "Inkarnation von Anubis Zorn" gesockelten Waffe holen könnte :wink:

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Beitrag von Slayerll » 08.05.2010, 20:19

einfach neuer Mut casten und schon brauchst du dir wegen den lebenskosten keine Sorgen mehr machen^^ Ich hab selber so nen Redner und mit dem komme ich ohne leach aus.

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Beitrag von Sean1871 » 08.05.2010, 20:31

Ach stimmt ja, Danke, das Neuer Mut auch Leben bringt hatte ich irgednwie verdrängt :D
Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob das umwandeln auch mit Schilden funzt... nur so theoretisch :wink:

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Beitrag von Slayerll » 08.05.2010, 20:58

wenn auf auf Waffe:nein

sonst: ja
(zB es gibt auch schilde mit Schaden in Leben Umgewandelt^^)

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Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 21:07

Update

Habe mal einen Abschnitt bez. Vergeltungsschäden ergänzt. Siehe Punkt 2.10.
Falls jemand etwas zu korrigieren weiß, soll es uns/mich wissen lassen. :wink:
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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 15.06.2010, 10:45

Hallo!

Habe mal ne Frage zu Pets, speziell zu den Wölfen.

Haben Pets eigentlich auch ein Cap bei den Primärwiderständen?

Insbesondere bei den Elementwiderständen?

Warum ich frage:

Mit Verteidigung und dauerhaft Neuer Mut(Trotz) bekommen alle Begleiter +65% Elementwiderstand, mit Dauerhaftigkeit von Stein nochmal 31%.

Wären dann ja so gut wie immun.

cocomoloco
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Beitrag von cocomoloco » 02.07.2010, 19:48

Mal ne Frage: In diesem Lexikon heißt es, dass die Angriffsgeschwindigkeit bei Dual Wield nur 199% maximal sein kann. Jetzt hab ich bei meinem Zauberbrecher aber schon 200% dastehen im Statusfenster. Ist es normal dass es höher als 199% anzeigen kann, aber man effektiv nicht schneller als 199% angreifen kann?

Nachtrag: Hm offenbar ist 200% die Obergrenze, höher wirds nicht angezeigt, aber warum steht dann im Lexikon 199%?

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 02.07.2010, 19:56

Ist das nicht irgendwie egal? ;)

cocomoloco
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Beitrag von cocomoloco » 02.07.2010, 20:02

Peterlerock hat geschrieben:Ist das nicht irgendwie egal? ;)
Ja schon irgendwo, aber warum nen (minimalen) Fehler drinlassen, wenns denn überhaupt einer is.

Is außerdem interessant wie man denn genau auf den Wert 199% kommt.

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