Patch 1.17a - wie weit verbreitet und sinnvoll?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Patch 1.17a - wie weit verbreitet und sinnvoll?
moin!
wir spielen zur zeit zu dritt TQ: IT. nun ist es so, dass wir gerade in gräbern (ägypten) oft heftige ruckelorgien haben. liegt eigentlich nicht an der host-leistung, da ich mit einer non wireless-leitung (16000 und hoher upload) online hoste.
nun habe ich mal ein wenig gesucht und etwas von diesem englischen patch 1.17 a gehört. hierzu hätte ich nun mal ein paar fragen:
1. welche inoffzielle patchversion ist zur zeit die aktuellste? 1.17a?
2. wie verbreitet ist dieser patch? wird er von der community oft genutzt (eine pflicht, sozusagen) oder ist es eher ein belächeltes fanprojekt, was ignoriert werden kann?
3. wir haben alle die deutsche version von TQ: IT. kommt es auf grund der englischen patchversion zu problemen, wenn wir den patch auf unser deutsches TI installen?
4. gibt es einen inoffiziellen deutschen patch des 1.17ers?
5. zu guter letzt: sollten wir den patch installieren? lohnt der? wer von euch hat ihn und wie sind eure erfahrungen?
mfg
wir spielen zur zeit zu dritt TQ: IT. nun ist es so, dass wir gerade in gräbern (ägypten) oft heftige ruckelorgien haben. liegt eigentlich nicht an der host-leistung, da ich mit einer non wireless-leitung (16000 und hoher upload) online hoste.
nun habe ich mal ein wenig gesucht und etwas von diesem englischen patch 1.17 a gehört. hierzu hätte ich nun mal ein paar fragen:
1. welche inoffzielle patchversion ist zur zeit die aktuellste? 1.17a?
2. wie verbreitet ist dieser patch? wird er von der community oft genutzt (eine pflicht, sozusagen) oder ist es eher ein belächeltes fanprojekt, was ignoriert werden kann?
3. wir haben alle die deutsche version von TQ: IT. kommt es auf grund der englischen patchversion zu problemen, wenn wir den patch auf unser deutsches TI installen?
4. gibt es einen inoffiziellen deutschen patch des 1.17ers?
5. zu guter letzt: sollten wir den patch installieren? lohnt der? wer von euch hat ihn und wie sind eure erfahrungen?
mfg
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
mmh quaxi, und wo war nun der sinn deines postes hier? wieder wind machen ohne ergebnis!? ^^
du bist doch immer bemüht, den anderen zu helfen, wie du uns immer vermitteln willst. ziemlich unproduktiv, wenn du dann nichtmal deine anscheinend gefundenen links (5 minuten dinger) hier reinpostest. aber kennt man ja nichts anders von dir...
mfg
du bist doch immer bemüht, den anderen zu helfen, wie du uns immer vermitteln willst. ziemlich unproduktiv, wenn du dann nichtmal deine anscheinend gefundenen links (5 minuten dinger) hier reinpostest. aber kennt man ja nichts anders von dir...

mfg
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo COI3RA und Quaxarakam,
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll

Ihr habt Euch echt Gefunden, was?
1.) Zum Fan-Patch gibt es unter "Technik" einige Themen zu finden, so z.B. gleich in "Infos zu den Patches [2009-07-31]", wo dann ein Link zum Diskussionsthema ist! (Somit hat ja mal Quaxarakam Recht.)
2.) Von "sich mühsam beherrschend" ist da aber nicht wirklich etwas zu sehen, Quaxarakam, nur Ansatzweise ... IMO!
Man kann das Ganze auch "ohne Ausschmückungen" machen, so dass nicht wieder "Zündstoff" gegeben ist!
3.) Petzen per PM ist auch nicht nett ... als Moderator lese ich eigentlich alle Themen mit neuen Beiträgen (außer die Foren-Spiele unter "Off Topic")!
4.) Also, um den Ganzen ein Ende zu Bereiten:
@ 1.): Ja, v1.17a ist ATM der Aktuellste.
@ 2.): Hmm ... 50:50 würde ich sagen! Problem dabei ist, dass man mit Fan-Patch nur mehr auch in MP's einsteigen kann, die mit Fan-Patch spielen, ein Misch-MP-Spiel geht nicht AFAIK. Dann gibt es auch noch einige Mods, die den Fan-Patch verlangen, da sie auf die Änderungen aufbauen (z.B. Underlord).
@ 3.) Mir wären da ATM keine Probleme Bekannt, ich verwende jetzt den Fan-Patch schon seit einiger Zeit ohne Probleme (Zur Not halt einfach eine Kopie des IT-Installationsordner machen, ist ja nicht so Groß).
@ 4.) Nein.
@ 5.) Siehe hierzu Bitte im "Diskussionsthema" - Danke
___
@Quaxarakam
TIMEOUT ... Bitte!!!
Wenn Du ihn nicht helfen willst, dann IGNORIERE doch einfach seine Beiträge ...
Mit deinen - vielleicht gut gemeinten - Beiträgen an Ihn machst Du alles nur noch Schlimmer!
Verstehst Du dass nicht?
Wir Moderatoren kümmern Uns schon um diese/solche Dinge, da sind solche Beiträge, die Du jetzt so - spez. an ihn i.M. - tätigst, sind sehr Kontraproduktiv, da wir Moderatoren jetzt die Dummen sind, die in der Mitte stehen und so-oder-so dann den "schwarzen Peter" haben!!!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll

Ihr habt Euch echt Gefunden, was?
1.) Zum Fan-Patch gibt es unter "Technik" einige Themen zu finden, so z.B. gleich in "Infos zu den Patches [2009-07-31]", wo dann ein Link zum Diskussionsthema ist! (Somit hat ja mal Quaxarakam Recht.)
2.) Von "sich mühsam beherrschend" ist da aber nicht wirklich etwas zu sehen, Quaxarakam, nur Ansatzweise ... IMO!
Man kann das Ganze auch "ohne Ausschmückungen" machen, so dass nicht wieder "Zündstoff" gegeben ist!
3.) Petzen per PM ist auch nicht nett ... als Moderator lese ich eigentlich alle Themen mit neuen Beiträgen (außer die Foren-Spiele unter "Off Topic")!
4.) Also, um den Ganzen ein Ende zu Bereiten:
@ 1.): Ja, v1.17a ist ATM der Aktuellste.
@ 2.): Hmm ... 50:50 würde ich sagen! Problem dabei ist, dass man mit Fan-Patch nur mehr auch in MP's einsteigen kann, die mit Fan-Patch spielen, ein Misch-MP-Spiel geht nicht AFAIK. Dann gibt es auch noch einige Mods, die den Fan-Patch verlangen, da sie auf die Änderungen aufbauen (z.B. Underlord).
@ 3.) Mir wären da ATM keine Probleme Bekannt, ich verwende jetzt den Fan-Patch schon seit einiger Zeit ohne Probleme (Zur Not halt einfach eine Kopie des IT-Installationsordner machen, ist ja nicht so Groß).
@ 4.) Nein.
@ 5.) Siehe hierzu Bitte im "Diskussionsthema" - Danke
___
@Quaxarakam
TIMEOUT ... Bitte!!!
Wenn Du ihn nicht helfen willst, dann IGNORIERE doch einfach seine Beiträge ...
Mit deinen - vielleicht gut gemeinten - Beiträgen an Ihn machst Du alles nur noch Schlimmer!
Verstehst Du dass nicht?
Wir Moderatoren kümmern Uns schon um diese/solche Dinge, da sind solche Beiträge, die Du jetzt so - spez. an ihn i.M. - tätigst, sind sehr Kontraproduktiv, da wir Moderatoren jetzt die Dummen sind, die in der Mitte stehen und so-oder-so dann den "schwarzen Peter" haben!!!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
danke für die beantwortung der fragen @ foe 
und noch was: "Wenn Du ihn nicht helfen willst, dann IGNORIERE doch einfach seine Beiträge"
GENAU RICHTIG! das gilt für meine beiträge genauso, wie für alle anderen, denen du quaxi (+ einige mehr) immer wieder die aussage mit der sufu entgegenfeuerst. wenn eine frage mehrfach gestellt wurde, dann ist es nunmal so. das ding hier ist ein forum und keine only-read-datenbank.
sowas (sufu-geschnatter) kann man per PM verkünden, dafür muss man nicht einen ganzen beitrag schreiben, wenn man nicht unbedingt nur wind machen möchte. ist ja nicht so schwer, statt ANTWORTEN, dann einfach mal auf PM zu klicken
so, ich werde hier von meiner seite keine stichelnden aussagen mehr treffen, da meine fragen beantwortet wurden. danke dafür @ FOE
au revoir

und noch was: "Wenn Du ihn nicht helfen willst, dann IGNORIERE doch einfach seine Beiträge"
GENAU RICHTIG! das gilt für meine beiträge genauso, wie für alle anderen, denen du quaxi (+ einige mehr) immer wieder die aussage mit der sufu entgegenfeuerst. wenn eine frage mehrfach gestellt wurde, dann ist es nunmal so. das ding hier ist ein forum und keine only-read-datenbank.
sowas (sufu-geschnatter) kann man per PM verkünden, dafür muss man nicht einen ganzen beitrag schreiben, wenn man nicht unbedingt nur wind machen möchte. ist ja nicht so schwer, statt ANTWORTEN, dann einfach mal auf PM zu klicken

so, ich werde hier von meiner seite keine stichelnden aussagen mehr treffen, da meine fragen beantwortet wurden. danke dafür @ FOE
au revoir
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
-
Naja, dass kann man - wie schon per PM geschrieben - so-oder-so sehen!COI3RA hat geschrieben:[...] wenn eine frage mehrfach gestellt wurde, dann ist es nunmal so. das ding hier ist ein forum und keine only-read-datenbank.
Aber belassen wir es dabei ... siehe hierzu (nochmals) den Beitrag von Handballfreak! Punkt!
COI3RA hat geschrieben:sowas (sufu-geschnatter) kann man per PM verkünden, dafür muss man nicht einen ganzen beitrag schreiben, wenn man nicht unbedingt nur wind machen möchte. ist ja nicht so schwer, statt ANTWORTEN, dann einfach mal auf PM zu klicken
Tja, sehr Kontraproduktiv ... alles in Allen!Quaxarakam hat geschrieben:Wenn man daraufhin so eine PM erhält, ...

Jaja, so habe ich es mir eh schon (an)gedacht ...Quaxarakam hat geschrieben:Ich hab mich wirklich zurückgehalten, sonst ...
Aber ein einfachen siehe Hier, so wie ich es bei "1.)" gemacht habe, hätte doch auch gereicht, oder? (Vor allem ohne den "Drumherum"!)
Ok, ist halt so, sein Problem ... darauf dann aber dauernd herum-zureiten macht die Sache auch nicht besser, oder?Quaxarakam hat geschrieben:Daß COI3RA sich ja die Finger mit der Suchfunktion nicht schmutzig machen will, ...
Sicher Nicht! Ehrlich gesagt nervt Ihr Beide mich ein wenig, jeder auf seine Art! Vor allem weil wohl keiner von Euch endlich mal einen Schlussstrich zieht / ziehen kann / ziehen will!Quaxarakam hat geschrieben:Wenn Du Dich zu seiner Sekretärin machen läßt, ...

Dann hast Du es aber ... Sorry ... Saublöd angestellt!Quaxarakam hat geschrieben:Du hast Recht, wenn Du meinst, daß ich ihn ignorieren soll, wenn ich nicht helfen möchte. Doch habe ich mit meinem Beitrag wirklich helfen wollen.

So, wie wir Moderatoren auch.Quaxarakam hat geschrieben:Quaxarakam, in einer Zwickmühle
Und bitte

» [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
ich kann es ja nicht lassen 
"dann stellt man sich aber wirklich die Frage, ob man noch auf seine Postings antworten sollte"
genau das sagte ich dir bereits, aber du scheinst es nicht begreifen zu wollen
wenn du etwas "sinnvolles" schreiben möchtest, dann tu es. kannst du es nicht und treffen meine fragen bezüglich TQ dich auf einer, ich nenne es mal: emotinalen ebene, dann lass es doch einfach mit dem antworten. ist doch nich so schwer, oder quaxi?! 
aber es wird bei dir nichts bringen, denn alles, was du hier im bezug auf mich hier ablässt, dient rein der windmacherei, was du immer so gern bei mir und anderen machst. immer aufblasen...
das fing mit deinem PPS an und geht nun weiter mit der veröffentlichung meiner PM an dich. mich stört es nicht, denn so sehe ich dich einfach ^^ fakt ist, dass du hier anfängern gegenüber permanent dumme sprüche ablässt und dich hier als dicken max und oberlehrer aufführst und dein wissen geradezu celebrierst. ist ne art, sich selbst zu darszustellen und indirekt zu feiern, was ich widerlich finde. aber nun gut, bei vielen TQ-for-life-usern hier mag das ankommen, nicht bei mir.
so, nun habe ich dich und einige deiner "kollegen" angegriffen. nun könnt ihr euch gemeinsam im tq-chat verabreden und euch gegenseitig mit anti-cobra-floskeln hochschaukeln/übertrumpfen. dann hast du endlich das ziel, was du seit deinem PPS versuchst, erreicht und dein wochenende ist gerettet ^^
andern falls: "wenn man keine lust hat, etwas zu schreiben, einfach mal die fre... halten"
sowas in leicht abgeänderter form sagte schon ein mir sehr sympathischer pinguin
mfg

"dann stellt man sich aber wirklich die Frage, ob man noch auf seine Postings antworten sollte"
genau das sagte ich dir bereits, aber du scheinst es nicht begreifen zu wollen

aber es wird bei dir nichts bringen, denn alles, was du hier im bezug auf mich hier ablässt, dient rein der windmacherei, was du immer so gern bei mir und anderen machst. immer aufblasen...
das fing mit deinem PPS an und geht nun weiter mit der veröffentlichung meiner PM an dich. mich stört es nicht, denn so sehe ich dich einfach ^^ fakt ist, dass du hier anfängern gegenüber permanent dumme sprüche ablässt und dich hier als dicken max und oberlehrer aufführst und dein wissen geradezu celebrierst. ist ne art, sich selbst zu darszustellen und indirekt zu feiern, was ich widerlich finde. aber nun gut, bei vielen TQ-for-life-usern hier mag das ankommen, nicht bei mir.
so, nun habe ich dich und einige deiner "kollegen" angegriffen. nun könnt ihr euch gemeinsam im tq-chat verabreden und euch gegenseitig mit anti-cobra-floskeln hochschaukeln/übertrumpfen. dann hast du endlich das ziel, was du seit deinem PPS versuchst, erreicht und dein wochenende ist gerettet ^^
andern falls: "wenn man keine lust hat, etwas zu schreiben, einfach mal die fre... halten"

mfg
-
^^ Danke!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
- Quaxarakam
- Zyklopenzerstückler
- Krieger der Ahnen
- TQ im Schlaf Spieler
Schlimmer als in der Schule. Und selbst da erreicht meine Freakshow-Klasse mittlerweile (9. Klasse) Kindergartenniveau.
Eigentlich gebe ich Quax nicht gerne Recht (
), doch diese Umstände verleiten mich dazu.
Mn sollte wenigstens ein bisschen Eigeninitiative zeigen und mindestens eine Seite in der SuFu durchblättern.
Wenn du so ein Bild von diesem Forum hast, wechselst du am besten Gleiches.
Anti-Cobra-Floskeln? Erklär mir das mal. Nein, warte, bracuhst du nicht, ich eröffne einfach mal ein neues Thema. Vielleicht fänd ich es ja in der Suchfunktion, aber nein, ich bin zu faul dafür, da müsste ich mich ja anstrengen.
Insofern erinnerst du mich an Guido Westerwelle: Große Reden schwingen, aber die eigentlich Aussage ist heiße Luft.
Eigentlich gebe ich Quax nicht gerne Recht (

Mn sollte wenigstens ein bisschen Eigeninitiative zeigen und mindestens eine Seite in der SuFu durchblättern.
Also, hier läuft es nicht und niemals so ab, dass sich Leute zum Flamen treffen. Schon gar nicht im mülligen TQ-Chatso, nun habe ich dich und einige deiner "kollegen" angegriffen. nun könnt ihr euch gemeinsam im tq-chat verabreden und euch gegenseitig mit anti-cobra-floskeln hochschaukeln/übertrumpfen. dann hast du endlich das ziel, was du seit deinem PPS versuchst, erreicht und dein wochenende ist gerettet ^^
andern falls: "wenn man keine lust hat, etwas zu schreiben, einfach mal die fre... halten" Wink sowas in leicht abgeänderter form sagte schon ein mir sehr sympathischer pinguin Wink

Wenn du so ein Bild von diesem Forum hast, wechselst du am besten Gleiches.
Anti-Cobra-Floskeln? Erklär mir das mal. Nein, warte, bracuhst du nicht, ich eröffne einfach mal ein neues Thema. Vielleicht fänd ich es ja in der Suchfunktion, aber nein, ich bin zu faul dafür, da müsste ich mich ja anstrengen.
Insofern erinnerst du mich an Guido Westerwelle: Große Reden schwingen, aber die eigentlich Aussage ist heiße Luft.