Irgendjemand wird Dir den Kram per TQ-Vault schon dupen... äh... vertauschen.
Wobei Du als Magier eigentlich auch gut mit selbst gefundenen Items durchkommst, speziell als Orakel.
Eigentlich bist Du gar nicht auf diese Highend-Leggies angewiesen.
Moderatoren: Handballfreak, FOE

Stimmt schon, vor allem letzteres wird kaum möglich sein. Höchstens vielleicht durch einen Sokrates/Stattlichen Helm mit Odysseus. (+~50%Int)Peterlerock hat geschrieben: Es ist einfach nicht wirklich realistisch, dass Du ein Item, das Dir 100% Kälteschaden gibt, durch eins ersetzen kannst, das mit 650 Intelligenz daherkommt.

Das habe ich mit "je nach Basis" andeuten wollen, nur wollte ich wegenPeterlerock hat geschrieben:So machen ja +20%Int aus 1000 Int auch nur dann 1200, wenn Du nirgendwo sonst +x% Int draufstehen hast. Wenn Du schon anderswoher 40% hast, kannst per Dreisatz ausrechnen, dass Dein Basiswert bei ca. 714 liegt, und das ganze dann nur auf 1142 erhöht wird, was nicht mehr einer Steigerung um 20%, sondern nur noch um 14,2% entspricht.
nicht noch weiter ins Detail gehen, weil ich das ganz ähnlich sehe - auch wenn ich gerne Zahlenspielchen betreibe.Peterlerock hat geschrieben:... bei all der Theorie bewegt man sich langsam auf einem Gebiet, wo der Rechenaufwand den Spielspaß übersteigt.
Ähm, seit wann das? 20% bleiben 20% - auf den originalen Basisschaden bezogen. Unabhängig vom Int-Faktor (der die ganze Sache nur vervielfacht), hat man mit zusätzlichen +20% Kälteschaden auch mit bereits vorhandenen +1000% Kälteschaden eine genauso hohe Steigerung, als wenn man keine prozentualen Boni vorher hat. Man kann den Faktor für die prozentualen Boni von (1+SummeVORHER+Zusatz)*Faktor2*Basis auch einfach in den Teil vorher und den zusätzlichen Teil aufteilen, d.h. (1+SummeVORHER)*Faktor2*Basis + Zusatz*Faktor2*Basis.Peterlerock hat geschrieben:Dasselbe dann beim Kälteschaden. Hast Du schon aus Sturmnimbus usw Deine +200%, bedeutet "+20% Kälteschaden" keine Steigerung um 20 Prozent mehr.

Wie bitte schön kommst du darauf, dass das jemand so annehmen würde? Ich meine es gibt immer Spezialisten, aber bei dir (O-Ton: "So meinte ich das nicht.") hätte ich jetzt nicht damit gerechnet.Peterlerock hat geschrieben:Ich meinte:
Wenn Deine Splitter am Ende inklusive aller Boni 1500 Schaden machen, und du nochmal +20% Kälteschaden draufpackst, werden es nicht 1800.
Es kommen 20 absolute Prozentpunkte zu den meinetwegen 200 vorhandenen hinzu, aber es gibt keine relative Steigerung des Gesamtschadens um 20% mehr.