Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage über das Kombinieren von Mods.
1: Ich möchte gerne bei der monsters-x2/x3 Mod einen eigenen Skin anbringen und zwar so, dass den die anderen Spieler sehen (online).
Ich habe eine "burgendy.tex" Datei von einem Freund bekommen und die muss man in "C:\Program Files\THQ\Titan Quest\Database" hinein kopieren. Das habe ich mal gemacht, aber wie ich dann festgestellt habe, dass dann niemand beitreten kann. Ausser jemand hätte die gleiche Database wie ich, was sehr wahrscheinlich unwahrscheinlich ist.
Darum möchte ich jetzt gerne wissen, ob es klappt, wenn man die "burgendy.tex" in den Mod Database Ordner hineinkopieren würde. Braucht dann der, der meinem Server beitreten möchte, die Mod auch oder kann er einfach beitreten? Und wird dann der Skin automatisch im Spiel übernommen oder muss ich den zuerst mit dem Hex-Editor auf meinem Char übernehmen?
Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.
Modfrage
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Speedy Conzales
- Orakelsucher
-
- Moderator des Messerhagels
Re: Modfrage
Hallo Speedy Conzales,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
___
Aber für einen "Selber" braucht man die Datei nicht in die "database.arz" einfügen, die Datei kann man auch so ablegen, man muss nur den richtigen Pfad, wie in der "database.arz", verwenden - siehe Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5!
Allerdings wird dann die Anzeige wohl nur Lokal funktionieren.
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

___
Hmm ... Ok ...Speedy Conzales hat geschrieben:1: Ich möchte gerne bei der monsters-x2/x3 Mod einen eigenen Skin anbringen und zwar so, dass den die anderen Spieler sehen (online).
Es ist wohl so wie Ritualist mal schrieb.Speedy Conzales hat geschrieben:Ich habe eine "burgendy.tex" Datei von einem Freund bekommen und die muss man in "C:\Program Files\THQ\Titan Quest\Database" hinein kopieren. [...]
Aber für einen "Selber" braucht man die Datei nicht in die "database.arz" einfügen, die Datei kann man auch so ablegen, man muss nur den richtigen Pfad, wie in der "database.arz", verwenden - siehe Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5!
Allerdings wird dann die Anzeige wohl nur Lokal funktionieren.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Ich würde folgendes vorschlagen:
(Modding-Grundkenntnisse setze ich mal voraus)
Du schaust dir erstmal mit dem Arc-Explorer den Pfad deines Skins in der gewünschten Creatures.Arc an.
Dann beabeitest du deinen Mod im AM und bildest den Pfad dort unter Source nach und fügst die gewünschte Datei an. Pfad und Dateiname sollten mit dem Original überein stimmen, damit deine Datei (in dem Fall die .tex) dann die originale überschreibt.
Dann buildest du das Ganze und bekommst afaik eine Creatures.Arc.
Diese kannst du dann imho in jeden gewünschten Mod (der noch keine Creatures.Arc besitzt) ergänzen. Also bspw. auch im X2-Mod.
(Modding-Grundkenntnisse setze ich mal voraus)
Du schaust dir erstmal mit dem Arc-Explorer den Pfad deines Skins in der gewünschten Creatures.Arc an.
Dann beabeitest du deinen Mod im AM und bildest den Pfad dort unter Source nach und fügst die gewünschte Datei an. Pfad und Dateiname sollten mit dem Original überein stimmen, damit deine Datei (in dem Fall die .tex) dann die originale überschreibt.
Dann buildest du das Ganze und bekommst afaik eine Creatures.Arc.
Diese kannst du dann imho in jeden gewünschten Mod (der noch keine Creatures.Arc besitzt) ergänzen. Also bspw. auch im X2-Mod.
- Speedy Conzales
- Orakelsucher