!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 19.02.2010, 05:24

altbekanntes problem bei meisterschaftsmodifikationen - man muss immer als erstes nach dem download mit einem blanken char alle 3 schwierigkeitsgrade einladen (sprich eigenes spiel ->mod auswählen -> starten -> sofort wieder zurück zu den eigenen spielen und das mit episch und legendär wiederholen).
Momentan wird dir nur der Einsatz eines Cheattools helfen, deine Punkte zurück zu bekommen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 19.02.2010, 09:19

Hallo Schlinger,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Schlinger hat geschrieben:Aber nun hab ich ein Problem. Habe mit meinem Char normal abgeschlossen und bin nach Episch gewechselt. Nun hat mein Char aber keine Meisterschaften mehr. Die muss ich neu auswählen, kann aber keine Punkte verteilen. Habe also mit Level 46 kein einzigen Skillpunkt zum verteilen. Schlechte Situation :D
Liegt, wie schon Perturabo geschrieben hat, am nicht durchgeführten "Tripple-Load-Trick" (» Wie spiele ich gedownloadete Maps?)! :?
Schlinger hat geschrieben:Vielleicht weiß du ja eine Lösung ?
Falls Du ev. noch ein Backup vom Char hättest, unter Normal, dann könnte ev. folgendes helfen (ohne Gewähr!):
  • Einen neuen Char unter "Eigenes Spiel" erstellen.
  • Den "Tripple-Load-Trick?" damit ausführen, mit "Götterkriegmod"!!!
  • Via Explorer in Odrner des "neuen Char" wechseln, nach "...SaveData\User\_<Charname>\Maps_götterkrieg.map"
  • Von dort die kompletten Verzeichnisse "Epic" und "Legendary" zum anderen Char kopieren.
  • Den "alten" Char starten und halt nochmals Hades besiegen ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 19.02.2010, 19:48

Schlinger hat geschrieben:Habe also mit Level 46 kein einzigen Skillpunkt zum verteilen. Schlechte Situation :D
Vielleicht weiß du ja eine Lösung ?
Nun, eigentlich sollte es beim Übergang kein Problem geben... aber in deinem Fall würde ich dir ein Chattool empfelen, um dir deine 46 mal 3 plus 7 (durch die Quests) dazuzugeben.^^

Dragonforce
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dragonforce » 20.02.2010, 14:28

Der mod ist echt super :wink: hat auch sofort bei mir funktioniert

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 28.02.2010, 12:53

Ähm ja also dieses spkillpunkte verlieren beim Schwierigkeitsgrad wechseln da die Lösung versteh ich nicht.

ICh mein, mit einem neuen char kann man doch nichts auf Legendär und episch machen

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 28.02.2010, 13:22

Novox hat geschrieben:Ähm ja also dieses spkillpunkte verlieren beim Schwierigkeitsgrad wechseln da die Lösung versteh ich nicht.

ICh mein, mit einem neuen char kann man doch nichts auf Legendär und episch machen
du startest ja nur den mod, nicht das spiel. noch mal langsam:

1. eigenes spiel
2. char für eigenes spiel wählen oder neu erstellen
3. mod auswählen
4. starten
5. mod wird aktiv und wechselt zurück zur charauswahl der mainquest
6. an dieser stelle nicht starten sondern eigenes spiel aktivieren
7. char für eigenes spiel wählen
8. mod auswählen
9. schwierigkeit des mods von normal auf episch setzen
8. starten
9. mod wird aktiv und wechselt zurück zur charauswahl der mainquest
10. an dieser stelle nicht starten sondern eigenes spiel aktivieren
11. char für eigenes spiel wählen
12. mod auswählen
13. schwierigkeit des mods von episch auf legendär setzen
14. starten
15. bestehenden Char für diese Mod auswählen oder neu erstellen
16. Spiel starten

Erst bei Schritt 16 wird IT komplett gestartet, vorher läd man nur die Schwierigkeitsgrade der Mod ein. Man muss jeden Schwierigkeitsgrad der Mod einmal eingeladen haben, bevor man tatsächlich den dazu gehörigen Schwierigkeitsgrad zum aller ersten Mal mit dieser Mod betritt. Theoretisch kann man damit tatsächlich warten, bis man den epischen und legendären Grad erreicht hat, praktisch sollte man diesen 3fach-Ladetrick einmal durchführen, wenn man den Mod installiert hat um zu vermeiden, damit man diesen Schritt später im Eifer des Gefechts vergisst und damit alle Skillpunkte verliert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 13:54

Hallo Dragonforce,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Also soweit ich weiß, spielt der Triple-Load-Trick nur bei Mods eine Rolle, die man direkt über "Eigenes Spiel" startet, ohne zum Charakterauswahlbildschirm zurück zu kommen. Also bspw. Lilith und Lilith-Masteries. Wenn man ihn nicht anwendet, verliert man beim Übergang in den nächsten Schwierigkeitsgrad womöglich alle Mod/Map-bezogenen Spielstände (Quests inkl. Belohnungen und eventuellen Gegenständen, bei Masteries-Version auch die Fähigkeiten).

Für Meisterschafts-Mods, die zurück zum normalen Charakterauswahlbildschirm kommen, dürfte er afaik nicht relevant sein. Dort gilt es nur darauf zu achten, den Mod überhaupt zu laden und nicht ohne geladenen Mod den Charakter zu starten, da sonst Fähigkeitenverlust droht.

Edit: Auch wenn wir hier schon recht detailliert geworden sind, wäre eine weitere Diskussion diesbezüglich wohl hier besser: Wie spiele ich gedownloadete Maps?

Und damit :ontopic:
Bild

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 28.02.2010, 18:08

Also auch wenn mein char lvl 9 ist und ich den Tripple trick( warscheinlich falsch^^) schon mal gemacht habe, kann ich den jetzt machen und meni char behält seine skills wenn ich den schwierigkeitsgrad wechsel?

Und muss ich den in Epic und Legendary nochmal machen?

Und muss ich den trick neu machen wenn ich nen neuen char erstelle?

Und bin ich zu 100% sicher vor Skillverlust?

Und is das normal, dass wenn ich nen Char in der mod erstelle und mit nem Freund zusammen online spiele, und anschlieend in den Singleplayer gehe, das ich dann auch keine skillpunkte mehr hab^^?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 28.02.2010, 18:42

Novox hat geschrieben:Also auch wenn mein char lvl 9 ist und ich den Tripple trick( warscheinlich falsch^^) schon mal gemacht habe, kann ich den jetzt machen und meni char behält seine skills wenn ich den schwierigkeitsgrad wechsel?
hast du den triple load schon mal gemacht oder nicht? wenn nicht, sicherheitshalber nochmal durchführen. aber auch wenn du ihn schon einmal gemacht hast, wirst du mit einem zweiten triple load nichts kaputt machen...
Novox hat geschrieben:Und muss ich den in Epic und Legendary nochmal machen?
Wieso? Du hast episch und legendär in den Mod eingeladen. Einmal reicht nach meinem Kenntnisstand.
Novox hat geschrieben:Und muss ich den trick neu machen wenn ich nen neuen char erstelle?
Wieso? Wenn du dir die Vorgehensweise ansieht, wirst du fest stellen, dass du keinen Char zum einladen der Schwierigkeitsgrade angefasst hast. Einmal pro Mod reicht.

Novox hat geschrieben:Und bin ich zu 100% sicher vor Skillverlust?
Skillverlust durch wechseln des Schwierigkeitsgrades - ja.
Für alles andere musst du nach wie vor vorsichtig sein, sprich aufpassen, dass der Mod aktiv ist, wenn der Char ins Spiel einsteigt - das bedeutet auch, dass du nach dem Durchspielen erst wieder über eigenes Spiel den Mod starten musst, bevor du startest.

Novox hat geschrieben:Und is das normal, dass wenn ich nen Char in der mod erstelle und mit nem Freund zusammen online spiele, und anschlieend in den Singleplayer gehe, das ich dann auch keine skillpunkte mehr hab^^?
Ist dir oder deinem Freund das passiert oder hast du dir das grade ausgedacht? Der MP von TQ ist mit Vorsicht zu genießen. Vorher immer Backup anlegen. Aber eigentlich sollte es da keine Probleme geben - wenn der Mod vorher wieder über eigenes Spiel gestartet wurde...
Solltest du diesen Verlust jetzt gehabt haben, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Backups nutzen
2. Durchrechnen, wie viele Skillpunkte fehlen und dann ein Cheatprogramm bemühen.

Abgesehen davon hat dich Handball bereits darauf hin gewiesen, dass du weitere Fragen, die nicht mit dem Götterkriegmod sondern mit dem Spielen von Mods und Maps zu tun haben, bitte hier stellen möchtest - denn dafür ist das Thema da ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 22:02

Perturabo hat geschrieben:Abgesehen davon hat dich Handball bereits darauf hin gewiesen, dass du weitere Fragen, die nicht mit dem Götterkriegmod sondern mit dem Spielen von Mods und Maps zu tun haben, bitte hier stellen möchtest - denn dafür ist das Thema da ;)
Ganz genau.

Und da ich Mod(erator) bin, wird den Anweisungen gefälligst Folge geleistet. :evil: :twisted:

Dass man als Neuling noch nicht so umgänglich ist mit den Foren-Benimmregeln, kann ich nachvollziehen. Gegen Beratungsresistenz bin ich aber allergisch. :evil:

Also ein letztes Mal: Da der Triple-Load-Trick nicht explizit diese Mod betrifft, ist eine externe Diskussion im Sinne des Threaderstellers und auch späterer Leser. Daher bitte o.g. Thema nutzen. Sonst bin ich gezwungen andere Seiten aufzuziehen. :evil: :wink:
Bild

Novox
Magische Items-Träger

Beitrag von Novox » 04.03.2010, 17:49

Tag, hab die Dämonologie gewählt und paar Fragen:

Lohnt es sich, nen Physical-Bogen-Hybrid zu bauen, der mit Frostbrandschaden+Elektrobrandschaden kämpft? (FBS bevorzugt) kämpft? Als Zauber benutz ich nur den Mehrfachschuss und den Stun.

Und: Die attacke mit dfem Mehrfachschuss, erhöht sich da der Schaden auch wenn mein phys dmg steigt? Also sind das 5 normale, bzw durch die Effekte verstärkte(Duplizierung der Pfeile etc) Pfeile?

Was gibts da für Items die Guten dmg (geschick geben AQ etc..) und mein EBS schaden erhöhen?
Was passt gut zu so nem Bogenschütze an einer mastery?

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 04.03.2010, 21:58

Spirilalität: Gu wenn dua auf FBS gehen willst.

ketzerei: Eher ein Klassisches DS Konzept.

Ambivalenz kannst du natüröich aucha usprboieren, sollte ja immerhin zua llen konzepten passen =)

O und mit nen Bogen brauchst du keine AQ :wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 06.03.2010, 20:19

Hat schon mal jemand erwähnt, dass Exzorzismustraining die Angriffsgeschwindigkeit automatisch maxt? :?

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 06.03.2010, 20:48

Perturabo hat geschrieben:Hat schon mal jemand erwähnt, dass Exzorzismustraining die Angriffsgeschwindigkeit automatisch maxt? :?
Jope. SlayerII hat dies schon erwähnt^^. Trotzdem danke^^.
Novox hat geschrieben:Lohnt es sich, nen Physical-Bogen-Hybrid zu bauen, der mit Frostbrandschaden+Elektrobrandschaden kämpft? (FBS bevorzugt) kämpft? Als Zauber benutz ich nur den Mehrfachschuss und den Stun.
...
Was passt gut zu so nem Bogenschütze an einer mastery?
Nun, Dämonologie kannst du sowohl als Magier als auch als Bogenschütze spielen. Als Magier passt gut Spiritualität, Okkultismus oder Esoterik dazu. Als Schütze wäre Ketzerei oder Judikatur sehr passend. Wobei du mit der Judikatur+Dämonologie-Kombination vorallem mit Speer und Schild kämpfen kannst ;).

Ansonsten hat SlayerII alles wichtige genannt^^.

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 06.03.2010, 21:12

Also wenn dus schon aml erwähnst...
Wann können wir mit der nächsten Version rechnen? Der Exorzismus bug zerstört den Spass bei meinen char... und ohne Exorzismus Training kann ich meine Waffe nicht tragen...

Antworten