Templer oder Wächter

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
FtotheN
Grabräuber

Templer oder Wächter

Beitrag von FtotheN » 24.02.2010, 17:39

Hi,
nachdem ich und ein Kumpel meine Prophetin und seinen Kampfmagier durch Normal gebacht haben, wollten wir erst noch 2 andere Charakter-Klassen testen, bevor wir uns entscheiden, mit wem wir dann endgültig durchspielen. Er wollte einen Bogenschützen nehmen und ich eine Klasse mit Verteidigung, wobei der Eroberer wegfällt. Hatte mir da den Templer, oder den Wächter ausgeguckt...würde mal gerne wissen, welche Char Klasse ihr empfeheln würdet, generell hätte ich ein bisschen mehr Lust auf den Wächter, da die Traum-Meisterschaft ja schon in meinem Propheten enthalten ist.
Habt ihr Meinungen/Erfahrungen? Wie ist die (klassische) Spielweise, also auf welcher Schadensart, bauen die beiden Klassen in der Regel auf?
Bin auch für Vorschläge einer anderen Kombination mit Vert. offen...
MfG FtotheN

k0pf
Magische Items-Träger

Beitrag von k0pf » 24.02.2010, 18:14

Also das einzige was ich dazu sagen würde ist: Wenn dein Kumpel nen Bogi spielt wirst du keinen Spaß haben ;) Ich hab mit nem Kumpel gespielt (ich Bandit, er nen Tank mit Verteidigung+ noch was) und es sah so aus, dass ich alles geplättet hab bevor er was gemacht hat. Nen "Bogi" also wohl nen Bandit oder nen Haru ist zimmlich overpowert ;) und raubt dem zweiten spieler zimmlich schnell die lust.

Vllt mal ne andere Kombi ausprobieren, würde ich sagen. Aber das müsst ihr entscheiden.

Und zu deisem Wächter oder Templer gibts SOOOO viele THreads .. einfach mal bissi rumgucken.

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 24.02.2010, 18:23

Moin,
Also im Prinzip bauen beide auf physischem Schaden auf. Beim Templer kannst du dich mit der entsprechenden Ausrüstung besser spezialisieren. Z.B. auf Schadensreflexion oder Elektrobrandschaden.
Allerdings ist Traum ja eher - wie du vielleicht schon entdeckt hast - langweilig, wenn man ständig Realitätsstörung und Phantomschlag benutzt. Die beiden werden mit Erschütterungshieb nochmal in ihrer Stundauer unterstützt. :arrow: Noch langweiliger, wenn die Mobs sich widerstandslos legen lassen...
Eigentlich wollte ich es dir nicht so schlecht reden. :wink:
Wächter finde ich irgendwie besser. Zwei Meisterschaften, die nur auf sich verteidigen und heilen aus sind, so schön friedlich... :D
Nein, der haut ganz schön rein. Viel Leben, Widerstandssenkung (Seuche) - für den Wächter dann interessant: Schadenswiderstandsenkung - und dann noch die Wölfe für den Schaden und die Optik.

Edit: Und ansonsten natürlich die Guides durchgucken, obwohl die zum Wächter nicht soo gut sind.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 24.02.2010, 20:00

Wenn ihr mit einem Mod spielt wird euch bestimmt nicht langweilig. Es gibt ja inzwischen eine Menge und ihr könnt euch einen passenden aussuchen, nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Ich habe lieber Templer gespielt, da mir beim Wächter die Offensiveigenschaften (die eigenen Angriffsskills) zu schlecht sind. Ist natürlich Geschmacksache. Schöne Auren zur Unterstützung haben ja beide und sie halten beide auch eine ganze Menge aus.
Bild

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 24.02.2010, 20:28

Ich kann nen Wächter empfehlen.
Hab selber eine in Episch, dank Umgang mit Rüstungen und dem enormen Lebenspolster bekommt sie relativ wenig ab und macht net so viel aus.
Falls mal etwas viel Life fehlt hat man 2 zur Auswahl stehende Heilzauber, ich hab beide gleichzeitig, da ich neuer Mut besser finde, allerdings hohe cd drauf is, daher beide. :wink:
Die Wölfe treiben deinen Schaden und der ihren mit Stärke des Rudels immens in die Höhe (je nach Skillstufe)
Nymphi is ja auch noch da, weil sie schön aussieht :P
und die enorme Effektivität von Seuche brauch ich ja wohl net verdeutlichen, die ist selbsterklärend.

Macht mir persönlich viel mehr Spaß als ein Templer, da mehr Abwechslung.

k0pf
Magische Items-Träger

Beitrag von k0pf » 24.02.2010, 20:42

Man sollte auch die extrem effektive Kombo aus Säuche+Beutestudium erwähen. Da steht nix lange .. selbst in Legedär.

Aber wie gesagt, was nützt ein geiler Tank, wenn man alles vor der Nase gegeballert bekommt...

Mista_PP
Magische Items-Träger

Beitrag von Mista_PP » 24.02.2010, 22:01

Ich würde ja einen Behüter ausprobieren. Durch verteidigung bekommt man Verteidigungsqualität und Schildblock. Durch Jagd noch +% Geschossen ausweichen und noch mehr Verteidigungsqualität (Holzlehre). Außerdem kann man auf Blutungsschaden skillen. Naja ich würde einen Behüter ausprobieren da der Templer doch schon ein wenig langweilig wird und den Wäschter mag ich persöhnlich nicht :wink:
Im endeffekt bleibt es dir überlassen :D
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 25.02.2010, 09:20

Ich spiel momentan auch einen Templer und finde die Kombo aus Verteidigung und Traum eigentlich recht spaßig.
Mit Schildramme, Phantomschlag und der Realitätsstörung kann man auch Gegner-Gruppen sehr schön auseinandernehmen.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.02.2010, 10:34

Mista_PP hat geschrieben:Außerdem kann man auf Blutungsschaden skillen.
Ein Behüter auf Blutung? :shock:

Also erstmal hat Verteidigung nirgendwo Blutungsschaden und wäre damit schonmal eine sehr schlechte Kombi zur Jagd - da wäre Gaunerei wesentlich besser geeignet.
Wichtiger ist jedoch der Fakt, dass Blutung (so wie auch Gift) nur für den normalen Schwierigkeitsgrad relevant ist. Auf Episch und Legendär sind die Widerstände der Gegner so verdammt hoch gegen diese beiden Schadensarten, dass man kaum noch Schaden anrichtet. Einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit wäre, eine Nahkampfkombi Gaunerei oder Jagd zusammen mit Geist zum Widerstand senken zu nutzen aber selbst da wird das Spiel spätestens ab legendär unwahrscheinlich zäh, wenn man alles auf Blutung auslegen würde.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 25.02.2010, 16:46

Mista_PP hat geschrieben:Ich würde ja einen Behüter ausprobieren. Durch verteidigung bekommt man Verteidigungsqualität und Schildblock.
Wo bringt denn Verteidigung VQ?

Der Kampfdurchblick mit seinen läppischen 100P VQ am Cap kann wohl kaum gemeint sein.
Jagd und Traum bringen VQ, Verteidigung ironischerweise nicht wirklich. ;)

Bassi
Magische Items-Träger

Beitrag von Bassi » 25.02.2010, 17:09

Immerhin kriegt man ja einige Punkte auf Geschicklichkeit, wenn man die verteidigungsmeisterschaft ausbaut.
Dadurch steigt die VQ ja auch ein wenig, erwähnenswert is es aber wohl nicht wirklich. :wink:

Mista_PP
Magische Items-Träger

Beitrag von Mista_PP » 25.02.2010, 20:13

Schon :D
Aber das Eq kann man auch darauf ausrichten.
Außerdem geht es mir darum das beide Masteries was Defensives haben, was bei Verteidigung wohl kaum die frage ist :D
Worauf will man denn dann als Behüter skillen wenn man auch etwas Offensiv sein möchte?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.02.2010, 20:57

Mista_PP hat geschrieben:Aber das Eq kann man auch darauf ausrichten.
Wenn's nach dem Equip geht, kann man theoretisch jede Meisterschaftskombi identisch ausrichten und allein so zum laufen bringen. Drück einem Char ne Dornenkeule in die eine und Aionios in die andere Hand, 2 mal Appollons Wille auf die Finger, Anhänger des Unsterblichen Zorns um den Hals, Athenes Kampfbeinschienen an die Füße. Ares Kriegshelm auf den Kopf und dazu halbwegs vernünftige Handschuhe und Rüstung und der Char wird weitestgehend laufen. Der Trick ist es, das Equip auf die Fertigkeiten ab zu stimmen...
Mista_PP hat geschrieben:Außerdem geht es mir darum das beide Masteries was Defensives haben, was bei Verteidigung wohl kaum die frage ist
Verteidigung ist weniger defensiv, als es der Name vermuten lässt. Sieht man auch, wenn man sich die einzelnen Skills mal richtig anschaut, statt auf die Namen zu achten... :roll:
Wenn du eine Meisterschaft suchst, die die Defensive ordentlich pusht, nimm Traum. Da kriegt man ordentlich Ausweichen & VQ in Kombi mit einer von 3 äußerst nützlichen Auren...
Mista_PP hat geschrieben:Worauf will man denn dann als Behüter skillen wenn man auch etwas Offensiv sein möchte?
Auf das offensichtliche? Speer + Schild unterstützt von Salve, Kunst der Jagd, Jagdruf, Beutestudium, Holzlehre, Kräuterkunde, Umgang mit Rüstungen, Adrenalin, Kolossform, Schildramme, Schnelle Erholung, Kampfdurchblick und den 3 passiven Schildskills... und wenn man mehr als +4aaF zusammen bekommt, kriegt man vlt sogar noch die Punkte zusammen, um für den zweiten Waffenslot einen vernünftigen Bogen zusammen mit Schützenkönig zu holen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Mista_PP
Magische Items-Träger

Beitrag von Mista_PP » 25.02.2010, 23:07

Okay es tut mir Leid :D
Ich spiele den Behüter so und mir macht es spaß, ich woltle ja nur helfen.
Bitte nicht weiter fertig machen :cry: ;)

FtotheN
Grabräuber

Beitrag von FtotheN » 26.02.2010, 13:43

Danke an alle! Denke ich werde den Templer nehmen

Antworten