Dachte ich mir. Das entsprach auch meiner Situation (
Bildchen von Kir4's erster Map). Hab die Map leider nicht mehr da, um zu sehen, was ich getan habe, aber hier ist trotzdem eine...
Theorie:
Die Kamera bewegt sich, weil sie etwas einfangen will, das sich zwar "aus rechnermäßiger Sicht" in der Nähe befindet, aber de facto auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist (zum Beispiel, weil es verdeckt ist, und das auch sein soll). Beispiel: Eine zu nah platzierte Höhle.
Lösungsvorschlag:
Schieb die Höhle weeeeeeit weg. So lange sie richtig ausgerichtet ist, sollte der Abstand zw. Terrain und Grid keinen Einfluss auf die Begehbarkeit haben. Achte außerdem speziell darauf, dass die Höhle im Editor nicht zu tief platziert ist- sonst könnte die Kamera immer noch versuchen, sie einzufangen, weil sie perspektivisch im Bild liegt.
Wenn du den Link geklickt hast, findest du ein Edito-Pic von mir. Die Problemhöhle war die erste kleinere, rechts unten.
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Hoffe, das war kein kompletter Bogus. Kann aber durchaus sein.
