Frage zum account

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
tolgitolg
Wo ist mein Kerni?

Frage zum account

Beitrag von tolgitolg » 02.02.2010, 15:14

Hi , ich will wissen ob wenn mein pc kaputt ist ich auch ganz neu bei titan quest anfangen muss . Oder wird dein char auf dem code der cd gespeichert ? Also aufm neuen pc ^^

danke

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 02.02.2010, 15:29

Die Chars werden nicht online gespeichert, so wie das bei closed BNet Chars bei D2 der Fall war, sondern bei TQ/IT immer auf der Festplatte abgelegt. Wenn dein PC also Schrott ist und du nicht mehr an die Platte ran kommst, wirst du auch nicht mehr an deine dort gespeicherten Chars ran kommen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 02.02.2010, 15:31

Grundsätzlich werden Speicherdaten nie auf CDs geschrieben. Du musst die Speicherdaten aus dem Eigene Dateien - Verzeichnis auf den neuen Rechner kopieren, sonst musst du leider von vorne anfangen.

€: Mist, zu spät -.-
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.02.2010, 09:02

Hallo tolgitolg,

Ein paar Anmerkungen noch ...
  • Falls Du TQIT (?!?) über Steam hättest, dann wäre es möglich, dass die Char's über/in der Steam-Cloud auch gespeichert werden!?!
  • Eine CD ... eigentlich ja CD-Rom, bzw. DVD-Rom, kann ja schon mal physisch nicht Beschrieben werden, den "Rom" steht ja für "Read only Memory"!
  • Dass mit den Code (?!?), wenn Du es jetzt auf den Key zum Installieren beziehst, ist soweit, dass die Char's an den/deinen Key gebunden sind!

» Neuinstallation - was muss ich beachten?
  • Wenn Du keine Backups auf einer CD/USB-Stick hast und die Harddisk total Kaputt ist, dann sind die Daten alle weg!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten