Moin!
Aus den oben genannten Gründen vermisse ich den roten Faden in eurer Gliederung und habe den ersten Post erstellt. Da ich deine Argumente für die bestehende Gliederung eher als schwach bewerte und kurz aufzeigen will, dass ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe, nun noch diese Antwort hinterher:
Handballfreak hat geschrieben:zum einen stellt ein wenig Runterscrollen zu den klassischen Meisterschaften keine unüberwindbare Hürde dar
Das ist richtig, aber wir setzen ja auch nicht "Offtopic" nach ganz oben... und um "Scrollwege" ging es mir dabei auch nicht.
Handballfreak hat geschrieben:zum anderen sind die Modding Themen wie gesagt nicht so weit vom blanken TQ weg, wie es vielleicht den Anschein hat
Auch das ist richtig, aber ich meine es ist doch wohl unstrittig, dass "Klassische Meisterschaften" grundsätzlich dichter an TQ/TQIT liegt als an Modding, oder?
Handballfreak hat geschrieben:Sie stellen eher das Herz und die Seele der noch verbliebenen TQ-Fans dar
Naja, das finde ich jetzt etwas weit hergeholt, wenn man hier so liest, dass einzelne sogar nur TQ spielen... Sicherlich spielen heute die meistens Leute mit einer Mod, aber daraus gleich zu schließen, dass es ohne nicht mehr ginge, halte ich für übertrieben. Außerdem sollte dieser "emotionale" Faktor keinen Einfluss auf die logische Reihenfolge habe.
Handballfreak hat geschrieben:Und ob nun dritter oder vierter Bereich stellt nun wirklich keinen großen Unterschied dar.
Halbwegs richtig. Es ging mir ums Prinzip. Eine Gliederung sollte möglichst logisch und strukturiert sein.
Ob die Reihenfolge nun geändert wird oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber ich lasse mich nicht gerne mit leeren Phrasen abspeisen. Wenn deiner Meinung nach die von dir genannten Argumente zu dem Schluss führen, dass eure Gliederung "besser" ist, dann soll es so sein. Ich möchte nur deutlich machen, dass ich diese Auffasung nicht nachvollziehen kann und nicht teile.
DeX