[Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 28.01.2010, 16:12

Jo wieder klasse gelungen =) dafür habt ihr ein :good: verdient :!:
Mittlerweile ist das hier richtig geil - wenn ich Items sehen will oder Fragen hab schau ich mir immer das Werte Lexikon und die anderen Threads an. Prima =)

So hab ich zum Beispiel heute erfahren das sich Lebensentzugvergeltung wohl nicht erhöhen lässt %entual ... schade eigentlich wo doch 3 der Dünenräubersachen auf Legendär 120 davon haben ^^

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 28.01.2010, 20:19

Boa mein Vorschlag wurde umgesetzt/ich hatte die selbe idee wie die mods :shock:

Also toll gemacht, jetzt sind die mods deutlich vom Rest getrennt, was auch so gehört. Immerhin ist das in letzter Zeit ein sehr großer Punkt geworden :D

(moderarem=mods, modifikationen=mods... iwie fürht das noch zu problemen^^)

bikabo
Schamanenleger

Beitrag von bikabo » 28.01.2010, 20:29

Juhu! Editor/Modding wurde aufgeteilt :yahoo:
Jetzt ist es auch leichter das zu finden, was man möchte :good:
Danke Moderatoren!!!
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Sonny
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sonny » 29.01.2010, 14:03

Erstmal ein großes Lob an die Moderatoren, die Community und natürlich Telias für das wunderbare Forum... :clapping:
Einen einzigen Wunsch hätte ich nur, da eh gerade neue Unterforen erstellt werden. Wie wäre es mit einem Geschichten Unterforum, indem man selbst geschriebene Texte, Gedichte, Geschichten usw. reinstellen könnte.
mfg Sonny

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2010, 15:10

So, die neuen Unterforen habt ihr ja bereits entdeckt, ihr Schlingel. :wink:
Schön das es euch gefällt. Mit dem Verschieben der Themen sind wir nun fertig. Kleinere Ausbesserungen stehen evt. noch aus.

@Sonny: Erstens glaube ich kaum, dass es dafür genug Anreiz gibt und zweitens müsste man noch unterscheiden zwischen TQ-bezogenem Inhalt und Off-Topic-Inhalt. TQ-Themen dazu finden sich in der Regel (meist Geschichten/Erfahrungsberichte) im Guide- sowie im Masteries/Skills/Klassen-Unterforum. Andere Gedichte, Geschichten und Texte finden sich entweder vereinzelt im Offtopic-Unterforum (bspw. die etwas anderen "Guides") oder auch konzentiert im TQ/IT-Quiz.
Bild

DeX
Orakelsucher

Beitrag von DeX » 02.02.2010, 22:39

Moin,

wie ich sehe habt ihr einen neuen Bereich nur für die Modder geschaffen. Da freuen sich die Jungs bestimmt! Aber wäre es nicht sinnvoll die Reihenfolge zu ändern indem man "Modding" und "klassische Meisterschaften" tauscht? Also so:
  • Titan Quest
  • Expansion Pack - Immortial Throne
  • Klassische Meisterschaften
  • Modding Titan Quest
  • Sonstige Foren
Im oberen Bereich hätte man TQ, dann TQIT, anschließend die Meisterschaften, die zu TQ und TQIT gehören.
Dannach kommt die Moddergemeinde, die mit TQ/TQIT und den "klassischen Meisterschaften" nichts mehr zu tun hat.
Offtopic bleibt ganz unten.
Momentan finde ich es etwas "unübersichtlich", weil die Modder, die bösen Jungs ;), sich mitten im normalen TQ breit machen.

Gruß DeX

P.S.: Ja ich weiß... ich bin eine Woche zu spät! :D
Besuche meinen Basar!

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2010, 10:59

DeX hat geschrieben:Dannach kommt die Moddergemeinde, die mit TQ/TQIT und den "klassischen Meisterschaften" nichts mehr zu tun hat.
Auf die Meisterschafts-Mods bezogen. Mods wie Xmax oder Karten wie Lilith sind zwar auch eine Modifikation, die aber trotzdem die klassischen Meisterschaften beinhalten. Ich glaube nicht, dass man die Modding-Community hier nach unten verschieben muss, denn zum einen stellt ein wenig Runterscrollen zu den klassischen Meisterschaften keine unüberwindbare Hürde dar und zum anderen sind die Modding Themen wie gesagt nicht so weit vom blanken TQ weg, wie es vielleicht den Anschein hat. Sie stellen eher das Herz und die Seele der noch verbliebenen TQ-Fans dar und sind somit imho in der Mitte ganz gut aufgehoben. Und ob nun dritter oder vierter Bereich stellt nun wirklich keinen großen Unterschied dar.
Bild

DeX
Orakelsucher

Beitrag von DeX » 03.02.2010, 18:12

Moin!
Aus den oben genannten Gründen vermisse ich den roten Faden in eurer Gliederung und habe den ersten Post erstellt. Da ich deine Argumente für die bestehende Gliederung eher als schwach bewerte und kurz aufzeigen will, dass ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe, nun noch diese Antwort hinterher:
Handballfreak hat geschrieben:zum einen stellt ein wenig Runterscrollen zu den klassischen Meisterschaften keine unüberwindbare Hürde dar
Das ist richtig, aber wir setzen ja auch nicht "Offtopic" nach ganz oben... und um "Scrollwege" ging es mir dabei auch nicht.
Handballfreak hat geschrieben:zum anderen sind die Modding Themen wie gesagt nicht so weit vom blanken TQ weg, wie es vielleicht den Anschein hat
Auch das ist richtig, aber ich meine es ist doch wohl unstrittig, dass "Klassische Meisterschaften" grundsätzlich dichter an TQ/TQIT liegt als an Modding, oder?
Handballfreak hat geschrieben:Sie stellen eher das Herz und die Seele der noch verbliebenen TQ-Fans dar
Naja, das finde ich jetzt etwas weit hergeholt, wenn man hier so liest, dass einzelne sogar nur TQ spielen... Sicherlich spielen heute die meistens Leute mit einer Mod, aber daraus gleich zu schließen, dass es ohne nicht mehr ginge, halte ich für übertrieben. Außerdem sollte dieser "emotionale" Faktor keinen Einfluss auf die logische Reihenfolge habe.
Handballfreak hat geschrieben:Und ob nun dritter oder vierter Bereich stellt nun wirklich keinen großen Unterschied dar.
Halbwegs richtig. Es ging mir ums Prinzip. Eine Gliederung sollte möglichst logisch und strukturiert sein.

Ob die Reihenfolge nun geändert wird oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber ich lasse mich nicht gerne mit leeren Phrasen abspeisen. Wenn deiner Meinung nach die von dir genannten Argumente zu dem Schluss führen, dass eure Gliederung "besser" ist, dann soll es so sein. Ich möchte nur deutlich machen, dass ich diese Auffasung nicht nachvollziehen kann und nicht teile.

DeX
Besuche meinen Basar!

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 03.02.2010, 19:00

Moin,

Herzlichen Glückwunsch!
Gerade haben "wir" den alten Benutzer-Rekord von 2007 geknackt!
Da sage noch Einer TQIT wäre veraltet. Ganz sicher auch ein Verdienst derer, die diese Seite moderieren und gestalten.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2010, 19:22

Na schön. Dann eben noch mehr Phrasen.
1) Kann man es nicht jedem recht machen.
2) Haben wir bzw. Telias nicht so genau hingeschaut, ob die logische Strukturierung nun auch die beste ist.
3) Mag sein, dass die klassischen Meisterschaften darüber gehören.
4) Kam das Modding-Thema aus dem Titan Quest Bereich. Daher evt. die etwas nähere Anordnung dahin.
5) Ich persönlich störe mich nicht dran und solange wie keine überwiegende Mehrheit dies als unschöne Strukurierung anprangert, denke ich, belassen wir es bei der bisherigen Anordnung. (Sind ja bisher nur unsere zwei Meinungen hier)
6) Glaube ich nicht, dass es für die User eine wirkliche Verbesserung bringt, wenn man die beiden Bereiche andersherum anordnet.

P.S. bez. der noch verbliebenen TQ-Fans und dem emotionalen Faktor:
Ich schätze einfach, dass die Spieler, die TQ schon eine Weile (sei es nun mit oder ohne Unterbrechung) spielen und dies aktuell vermutlich in Verbindung mit einer Mod tun, mehr sind als diejenigen, die TQ erst gerade anfangen und daher (noch) blank spielen.

P.P.S.: Klingt das jetzt vermutlich alles ein wenig harsch, aber ich bin dir trotzdem dankbar, dass du dir diesbezüglich Gedanken zur Verbesserung des Forums machst.
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.02.2010, 19:54

Ich persönlich freue mich darüber, dass es überhaupt zu so einer Umstrukturierung gekommen ist. Da ich ja nun auch schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs bin, ist mir durchaus bewusst, wie schwer es teilweise ist, Veränderungen ein zu führen. Für die neuen mag es durchaus normal sein, dass es hier ein Guide-Forum gibt, das ist aber auch erst nach langem Diskutieren und Reden entstanden. Dass das Forum so etwas "unlogisch" aussieht, finde ich als alter Hase sogar besser. So wirkt es viel mehr, als wäre es mit der Zeit gewachsen und weniger, als wäre es eine Standardschablone der 4Players-Foren...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 03.02.2010, 20:27

@ Cete: Das hoffe ich doch. :wink:

Wird wohl aber vermutlich auch daran liegen:

Bild

Aber trotzdem schön, dass wir den alten Rekord vom IT-Release-Tag knacken konnten. :)
Bild

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 04.02.2010, 10:59

Hey dann kommt ja mein Anfänger Guide genau richtig den ich aller Wahrscheinlichkeit nach noch heute fertig stellen werde.
Eben gerade jetzt haben wir 90 Gäste - schön schön =)

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 12.02.2010, 13:59

Schon wieder so ein Werbefuzzi...kann man da nicht irgendwas machen, dass die fernbleiben?
Bild

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 12.02.2010, 14:40

Ja irgendwas fehlt hier in dem Forum. Das ist nicht normal. In anderen Foren passiert das nicht.

Antworten