Und Thot flamed gleich mal ohne Grund
Ich hatte trotzdem recht, du hast ja daruaf bestanden das es 33% sind.Und wie ich sagte funktoinert das ganze sowieso anders, nämlich in etwas so wie kargle sagte.
Um genau zu sein: das Spiel würfelt eine Zahl. die kann höchstens so grpß sein wie alle möglichkeiten, wobei manche möglichkeiten öfter vorkommen können.ZB wenn sie öfter vorkommen sollen.
Jede zahl steht dann für eine möglichkeit , und die gewürfelte wird dann genommen.
Da man das aber sicher nicht so in der Itembeschreibung reinschreibt, hat man einfach 33% hingeschrieben. Was aber ein falscher Wert ist, der Tatsächliche beträgt 33,33...%Das das nur ein Anzeige/Schreibfehler war ist egal, es sind trptzdem 33,33%, wärn es nämlich 33% würde in 1% der Fällen ein bug enstehen. Und wenn mathe deine Stärke wäre solltest du das wissen
(habe keine englischen Begriffe genommen, dehalb mag das jetzt für andere Prograamierer etwas seltsam klingen

)
So jetzt aber
