Homepage zur Götterkrieg Mod

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Waaaghkopp
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Beitrag von Waaaghkopp » 23.01.2010, 18:02

Juhu! Die Arbeiten an der Homepage wurden soeben beendet! Wer möchte kann das ergebnis ab sofort anschauen!
Hoffe es gefällt euch :)
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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 23.01.2010, 19:32

hmm naja, Frames benutzt man eigentlich nicht mehr :?
normalerweiße werden Tabellen benutzt.

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Kir4
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Beitrag von Kir4 » 23.01.2010, 20:59

^stimmt, auch wenn ich persönlich Frames hübsch finde.... :) (und nicht glaube,dass die Probleme, die Frames machen, in diesem Fall soooo bedeutend sind)

FEHLER:
Tripled quest experiance
:O
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 23.01.2010, 21:08

Kriegst du die Größe der Page dynamisch hin? Ich hab noch gut nen Fünftel meines Bildschirms (1280x1024 Auflösung) nach rechts hin frei, wenn ich mir die page ansehe. Das würde sich besonders bei der Klassentabelle bemerkbar machen, denn die ist mir von der Schriftgröße her einfach zu klein im Moment (ist das 8, was du da als Größe genommen hast?).
Wäre ebenfalls sicher nicht verkehrt, wenn du Tool-Tips für die Philosophien einbaust, die beim Mouse-Over dann eine kurze Beschreibung des jeweiligen Skills bringen...
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Kir4
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Beitrag von Kir4 » 23.01.2010, 21:25

Tooltips brauchen meines Wissens nach größeren Aufwand... Jiaco's Occultulator funtioniert beispielsweise mit Javascript (das sich an ID-tags binden lässt)..

Hab mir mal den Quelltext der Seiten angesehen, und das ist teilweise ein ziemliches Durcheinander. ;) Ich habe <body> an Stellen gefunden, an denen ich es nie vermutet hätte. ;)

Trotzdem: Eine Extraportion Respekt an Waaaghkopp- in dem Alter konnte ich noch gar nix...
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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 23.01.2010, 22:53

Muss ja nicht so kompliziert sein, reichen doch so wie das Lexikom der Fähigkeiten, also einfach Bilder und die exakte Werte dazu :D
Wenn man das ein bissi übertreiben will kann man ja sogar noch videos dazu geben =)

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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 24.01.2010, 00:20

Also die Tool-Tips lassen sich mit einfachen Hotspots regeln - Spot auf einer bestimmten Fläche definieren, Aktion dazu nehmen, Name und Beschreibung des Skills und fertig - das ist im Grunde reine Fleißarbeit, wenn man es mit einem grafischen Tool macht (ich hab damals immer Dreamweaver bevorzug). Logischerweise natürlich mehr Arbeit, wenn man per Hand alles angehen muss...
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Waaaghkopp
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Beitrag von Waaaghkopp » 24.01.2010, 12:34

Gut die Frames habe ich benutzt um mir die Arbeit, das Menü auf jeder Seite einzeln zu aktualisieren, zu ersparen.
Ich kenn mich bei Frames jetzt nicht so gut aus... aber soweit ich weiß gibt es probleme bei den keywords oder so... haben die meisten seiten von mir sowieso nicht ;)

Die von euch erwähnten Tooltips funktionieren wahrscheinlich mit JavaScript... da kenn ich mich genau so gut aus um alert ("Hallo Welt") zu machen xD

@ kir4: Ich weiß das die Codes das chaos sind... aber du hättest sie noch vor einer Woche sehen sollen ;)
Wo hab ich ein body zu viel? ^^

@ Perturabo: Wenn du dir eine x-beliebige Seite im Web anschaust dann siehst du immer, dass die Größe an eine Fensterbreite von 1024 Pixel angepasst ist... Ich selbst benutze auch Widescreen ;)

Ok wie auch immer... ist ja kein Webdesign-Forum hier...
Zuletzt geändert von Waaaghkopp am 24.01.2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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HeavyMetalFreak
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Beitrag von HeavyMetalFreak » 24.01.2010, 12:36

0.0 Aber das muss jetzt nicht von jedem Skill in jeder Stufe sein oder? (das wären über 3000 Werte >.<) Genügts wenn ich die Werte auf Stufe 1, der Stufe in der Mitte (bei 16 Stufen bis zum Cap wärs zB 8 ) und am Cap eintrage?

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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 24.01.2010, 12:44

wie wärs mit:
stufe 1/max/cap
war beim wertelexikon so auch gut

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Kir4
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Beitrag von Kir4 » 24.01.2010, 13:22

@ kir4: Ich weiß das die Codes das chaos sind... aber du hättest sie noch vor einer Woche sehen sollen Wink
Wo hab ich ein body zu viel? ^^
Nicht "zu viel"; Hab mich aber gefragt, was das tag da mitten drinnen macht.. :p
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>CLASH OF THE GODS</title>
</head>
<frameset rows="100, *" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frameset cols="170, *">
<frame src="../all/banner.html" name="banner" scrolling="no" noresize>
<frame src="top.html" name="top" scrolling="no" noresize>
</frameset>

<frameset cols="170, *">
<frame src="navi.html" name="navi" scrolling="no" noresize>
<frame src="../all/main.html" name="main" noresize>
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>Your browser ist too old to show this site correctly!</p>
</body>

</noframes>
</frameset>
</html>
Kir4s Rat: Die W3C hat auf ihrer Seite einen Valididator; da kannst du deine Seite hochladen und auf Fehler checken lassen. Firefox hat das auch als Plug-In.

Kir4s zweiter Rat: Metadaten in den Header! Wenn du Metatags hinzufügst besteht z.B. eine relle Chance, dass jemand, der "clash of the gods titan quest" eingibt, auch eure Seite findet. :)
Beispiele:

Code: Alles auswählen

<meta name="author" content="Bernd, Alter!">
<meta name="keywords" content="titan quest mod clash of the gods mastery overhaul 1337">
Edit: Ach ja, und bei Frames lässt sich die Breite der columns auch prozentual angeben. Das sollte sich dann dynamisch ans Fenster anpassen.
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 24.01.2010, 14:11

Waaaghkopp hat geschrieben:Die von euch erwähnten Tooltips funktionieren wahrscheinlich mit JavaScript
Ähm - nein? Womit schreibst du deine Pages? Ich hab früher mit Dreamweaver gebaut und dort gab eine ganz simple Option für Mous-Over-Effekte und Tool-Tips bzw. Bubbles... Mit Java hat das nix zu tun...
Waaaghkopp hat geschrieben:@ Perturabo: Wenn du dir eine x-beliebige Seite im Web anschaust dann siehst du immer, dass die Größe an eine Fensterbreite von 1024 Pixel angepasst ist... Ich selbst benutze auch Widescreen ;)
Dann vergrößer wenigstens die Schriftgröße der Klassentabelle - so ist das einfach grausam von der Größe (Kleine) der Schrift her - 1 bis 2 Punkte kannst du da locker nach oben gehen... Auch die Trennlinien auf der dunklen Seite solltest du mit einer anderen Farbe machen - oder aber die Füllfarbe + Schriftfarbe für diese Hälfte umändern (wobei die Trennlinien beim Verwenden von zwei nebeneinander gelegten Tabellen wohl einfacher sind).

Achja - Sehen meine trüben Augen richtig, dass du Times New Roman als Schriftart verwendest? Experimentier da ruhig nen bissel rum, TNR sieht so richtig nach Baukasten aus... Auf Fett würd ich nach Möglichkeit auch verzichten...
Nur so als Idee: Probier mal bei gleicher Schriftgröße ganz einfaches Algerian bei den Beschreibungen für die Philosophie und für die Begleitbeschreibung z.B. Lucida Calligraphy und lass das dann mal auf dich wirken... :wink:
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HeavyMetalFreak
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Beitrag von HeavyMetalFreak » 24.01.2010, 15:09

Perturabo hat geschrieben:TNR sieht so richtig nach Baukasten aus...
Veto: Das ist subjektiv und ich finde TNR ist eine schöne Schrift.. (als ob wir uns da keine Gedanken drüber gemacht hätten welche Schrift wir verwenden^^).

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