Boah is mir schlecht.
Da schlage ich mich mit diesem Pack durch die halbe bekannte Welt in der Hoffnung das Böse zu besiegen und vielleicht ne kostenlose Portion Gyros zur Belohnung zu kriegen … und dann das.
Aber zurück auf Anfang. Wie du ja weißt hatten wir in letzter Zeit arge Besetzungsprobleme. Unser „Heiler“ fiel das eine oder andere Mal aus, dann kam diese komische Tussi und machte mir meinen Schnucki Iolaos streitig, Traumi ist wech und und und.
Ich könnte mich schon wieder sinnlos aufregen. Jetzt ist die Klamotte mit dem Heilen an mir hängengeblieben, weil ich anscheinend im Moment die einzige bin die Plan von der Sache hat. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn die andern nicht immer mit dem Kopf durch die Wand müssen.
„Ey guck ma 80.000 Melinoe. Da stürz ich mich mal rein. Hab ja nen Heiler.“
Klasse. Diese dämlichen Knüppelschwinger. Und dann regen sie sich auf, wenn sie mal hops gehen und am nächsten Brunnen aufwachen. Und wer is Schuld?
Klar! Der Heiler.
Ich bekomme langsam ein Gespür, warum der letzte den Job geschmissen hat. Na ja, was solls.
Ich hab sogar schon überlegt die Bande in den Wind zu schießen und was mit einem der Geisterhelden anzufangen. War mir dann aber doch zu gruselig.
Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja.
Der Palast.
Was ne Hütte.
Aber ich hab schon Schlimmeres erlebt. Aber wenigstens konnte ich am Eingang mal mit der Ische vom Hades vernünftig reden. Die hatte mal ein offenes Ohr für mich. Hat wirklich gut getan mit jemandem zu sprechen, der die eigenen Probleme kennt. Aber natürlich blieb keine Zeit.
Also stürzten wir uns ins Vergnügen und schlugen uns durch den Palast. Immer schön dem Größenwahnsinnigen hinterher. Natürlich haben wir uns verlaufen, aber egal.
Ich kann ihm einfach nicht böse sein.
Nachdem wir also Hades Generäle und das restliche Gesocks in die Hölle geschickt hatten, also quasi um die Ecke, standen wir vor „Mr. Gott des Todes“-himself.
Die Lusche.
Das muss man den Knüppelkeulen lassen. Nen Gegner kriegen die echt schnell platt. Die Belohnung war dürftig wie immer (nich mal Gyros) und nach nem kleinen Plausch mit der Chefin des Hauses tat sich ein Portal auf.
Heimat.
Die grünen Hänge, Sonne, Wärme all dies sah ich vor meinem geistigen Auge, als ich hindurch trat. Und dann…
Verfluchte Inzucht.
Helos?
Zeitreise, oder wie? Ich fass mir echt an den Kopf.
Da kam dieser Knilch und labert was von Satyr-Zauberer.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Die andern fandens irgendwie witzig.
ICH NICHT!
Verdammt noch eins.
Ich hau mich erst mal in das Feld da drüben und werde nächste Woche mal sehen, was der ganze Blödsinn hier soll.
Bis dahin …
p.s. Das is ne Zusage
