TQ Vault auch ohne Framework?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Vagnagun
Skelettschnetzler

TQ Vault auch ohne Framework?

Beitrag von Vagnagun » 28.12.2009, 23:29

Hallo Leute,
zwar erklärt der Titel schon alles, aber bevor jemand kommt und irgendwas sagt, hier die erklärung warum.
Sobald ich TQ Vault starte steht da eine mscorwks.dll Datei aus dem Framework Ordner konnte nicht geladen werden. Also wollte ich einfach fragen ob es ein Vault gibt, ohne das man Framework braucht.

Grüße Vagnagun
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 28.12.2009, 23:39

Afaik nicht. Imho brauchst du immer eine Version (1 oder 2?) von Framework. Wenn TQVault bei dir ein Problem damit hat, hilft vllt. eine Neuinstallation vom Framework.
Bild

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 28.12.2009, 23:44

Nunja ich ahbe Framework 1.0 bis 3.5 installiert. Und kommischerweise hast nur .Net Framework 2.0 die mscorwks.dll Datei. Gibt es auch kein andern Vault? Dieser aber kein Framework braucht? Und bis ich mein System neuaufsetzen kann, muss ich ein wenig warten. Micrsosoft stellt unserer Schule, bzw. Abteilung 200 Lizenzen zuverfügung. Von Windows 7. Aber naja was solls, muss ich eben weiter suchen. Oder jmd gibt mir eine dll Datei^^.

Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 29.12.2009, 00:02

Imho haben auch die frühesten Vaultversionen eine Framework-Version benötigt.

Warum installierst du dann nicht einfach Framework2.0 nochmal ? Findet sich doch bspw. bei MS oder chip.
Bild

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 29.12.2009, 00:06

Das ist das Problem. Es geht nicht.

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.12.2009, 11:45

Hallo Vagnagun,

Da IMO TQVault unter "Technik" fällt, habe ich das Thema mal Verschoben.

Bevor wir uns mal in Details verstricken, ein paar grundlegende Fragen.

1.) Welche Version benutzt Du?!

2.) Welches OS benutzt Du?!

Zu 1.) ... die TQVault-Version, die wir hier via Portal anbieten (v1.11/12) braucht "nur" Framework 1.0, bei den späteren Version ist es dann etwas Unterschiedlich, einige benötigen eine 3.x und andere eine 2er Version, die aktuelle v2.2.2.2 benötig aber "Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1"!?! <klick>

Zu 2.) ... Probleme sollte eigentlich nur XP machen, den ab Vista sollte - AFAIK - ja Framework 3.x drauf sein, was eigentlich auch Abwärts kompatible ist!(?!)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DeX
Orakelsucher

Beitrag von DeX » 29.12.2009, 12:14

Moin,

ich habe TQVault hier heruntergeladen und zwar die unterste Datei mit der Bemerkung "This should install the required .Net Framework as well.". Das hat bei mir bestens funktioniert. Es handelt sich dabei allerdings um die Version 2.20 und für die gibt es hier im Forum keinen Support, da man per Rechtsklick Items erstellen und verändern kann.

Gruß DeX
Besuche meinen Basar!

Vagnagun
Skelettschnetzler

Beitrag von Vagnagun » 29.12.2009, 15:05

Danke für die hilfe^^. Ich habe in einem anderem Forum erfahren, das ich .NET Framework CleanUP verweden soll. Dieses Programm Deinstalliert alle Framework Versionen und in der Readme sind Adressen wo man die Framework Versionen die man braucht, runterladen kann.
Danke für die Hilfe,
euer Vagnagun

Edit: @DeX:ich muss dich korregieren. Mann kann keine neuen Gegnstände erstellen, man kann auch ncihts an den Gegnständen ändern. Man kann zwar die Items, verdoppeln, mehr nciht. Ach und die Werte anschauen ud das wars. Wenn du mir beweise liefern kannst dass das Geht, dann entschuldige ich mich.

Bild

Antworten