dann muss wirklich ein neuer char angefangen werden, denn ansonsten wäre das reichlich imba, mit diesem system einen besehenden GK-Char weiter zu spielen.
Du gibst also weniger Skill- und Attributspunkte im Austausch für schnelleres Leveln?
Ich weiß grad net, ob das so ne gute Idee ist.
Rechnen wir mal durch:
Legendär schließe ich aus Erfahrung heraus mit ca. Lvl 55-60 ab. Nehmen wir 61 zum leichteren Rechnen.
30% schnelleres Level bedeutet ein höheres Finallevel - setzen wir da mal 81 an (xmax mit eingerechnet).
OK, nach altem Levelsystem hättest du vorher gehabt:
180 Skillpunkte, davon 64 für's Thermometer und 116 für Skills
120 Attributspunkte für bis zu 480 Punkte in Attributen
Mit neuem System sind das:
160 Skillpunkte, davon 100 für's Thermometer und 60 für Skills
480 Attributspunkte für bis zu 480 Punkte in Attributen
Sieht nicht so toll aus - sehen wir uns mal das Maximallevel an:
Klassisch Lvl 75:
222 Skillpoints - 64 Thermometer, 158 Skills
148 Attributspunkte für bis zu 588 Punkte in Attributen
neu 110:
218 Skillpoints - 100 Thermometer, 118 Skills
656 Attributspunkte für bis zu 656 Punkte in Attributen
Selbst wenn ich dann davon ausgehe, dass ich nur bei einer Meisterschaft den Finalskill angehe und beim anderen nur bis zum 40er gehe, bleibt kaum was für Fertigkeiten über. Gut, die Attribute profitieren von deinem neuen System, allerdings muss man auch bedenken, dass die Attributsbelohnungen durch Quests ja auch nach dem neuen System funktionieren und deshalb kaum noch was wert sind - für insgesamt 6 Attributspunkte werde ich wohl die 5 - 10 Minuten nicht mehr aufbringen, den freundlichen Zentauren zu absolvieren - oder wirst du da auch noch dran schrauben?
Trotzdem find ich die Idee grade bei den Skillpunkten in Kombi mit den neuen Tiers sehr unschön. Selbst mit alten Tiers hätte man nach dem neuen System einen unschönen Nachteil - mit den neuen Tiers fällt der Nachteil sogar gravierend aus. Vlt - nur vlt - ist dieser Eingriff ins System doch etwas zu extrem?
Wenn ich so überlege - beim griechischen Telkine war ich irgendwas um Level 22 - 30% schneller Leveln würde das auf sagen wir 30 anschwellen lassen, was alt 63 (+1) und neu 58 (+1) Attributspunkte wären. Mit den neuen Tiern hätte ich dann mit Ach und Krach den Vernichtungsschlag frei gelegt (51 Punkte), + Frostwoge (1 Punkte) + die Aura von Dämonologie (2 Punkte) was mir 5 Punkte für Okkultismus lassen würd - ergo 4 Punkte Thermometer + dunkles Feuer aber keine Todeswoge mehr. Je nachdem wie du die Thermometer veränderst, würde das evtl von den Attributen her noch hinkommen, bei den Skills wär ich aber ganz schön eingeschränkt gewesen - und es war auch so als selffounder schon recht schwer an dem mistigen Telkine vorbei zu kommen (lag aber vor allem daran, dass der im Gegensatz zu den 3 Minos immer wieder voll geheilt war, wenn ich abgenippelt bin).
Naja, is dein Mod, aber persönlich find ich das wirklich unschön. Lösung wäre höchstens, wenn du an dem System fest halten willst, entsprechend die einzelnen Skills aller mit weniger Punkten zu versehen und dafür die Stufenwirkungen hoch zu ziehen, um da wieder nen gewissen Ausgleich raus zu holen (so dass ein 12er Skill nun schon bei 8 ausgeskillt ist, dafür auf 8 aber auch die Wirkung vom 12er hat). Fühlt sich trotzdem komisch und unpassend an...