Saves mit auf eine neue Windows installation nehmen?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Killuah
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
Saves mit auf eine neue Windows installation nehmen?
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich meine alten Saves mit auf meine neue Windowsinstall nehman kann?
Wär nett.
Wär nett.
Ich weiss nich warum man das immer so kompliziert macht ^^.
Bei zwei Harddisks > Daten auf die Disk nehmen, die man nicht formatiert
Bei zwei Partitionen > das Gleiche, die Daten auf eine Backup-Partition nehmen(nicht C).
Für TitanQuest den MyGames-Ordner, wie erwähnt, berücksichtigen.
Bei den heutigen Harddisks sind Partitionen vom Platz her doch kein Problem. Z.B. bei einer 80GB-Platte mit nur "C:" drauf, etwa 10-20GB abknappsen und als Speicherort für Daten reservieren. Man will beim Formatieren ja nich nur Spieledateien gesichert haben
.
Wenn man nur ein C:-"Laufwerk" hat, halt eine Datenpartition anlegen (z.B. PartitionMagic). Im heutigen Virenzeitalter schon fast Vorgabe.
Bei zwei Harddisks > Daten auf die Disk nehmen, die man nicht formatiert
Bei zwei Partitionen > das Gleiche, die Daten auf eine Backup-Partition nehmen(nicht C).
Für TitanQuest den MyGames-Ordner, wie erwähnt, berücksichtigen.
Bei den heutigen Harddisks sind Partitionen vom Platz her doch kein Problem. Z.B. bei einer 80GB-Platte mit nur "C:" drauf, etwa 10-20GB abknappsen und als Speicherort für Daten reservieren. Man will beim Formatieren ja nich nur Spieledateien gesichert haben
Wenn man nur ein C:-"Laufwerk" hat, halt eine Datenpartition anlegen (z.B. PartitionMagic). Im heutigen Virenzeitalter schon fast Vorgabe.
1. Nicht jeder bekommt von der Kirche einen USB-Stick geschenktKBA hat geschrieben:manno, da ist die Variante mit dem USBstick bzw CD/DVD 1000 mal einfacher![]()

2. Wie begründet - meine Wenigkeit ist um gesicherte Daten SEHR froh. Und die Datenpartition ist nach Einrichtung die schnellste Möglichkeit überhaupt
Nen Guten beim Italiener KBA, und cu morgen.
loool touché, auf den hab ichs aber nicht gespeichert! habs aufn andern gespeichert --> "nur" 1gbWishdokta hat geschrieben:1. Nicht jeder bekommt von der Kirche einen USB-Stick geschenktKBA hat geschrieben:manno, da ist die Variante mit dem USBstick bzw CD/DVD 1000 mal einfacher![]()
geh geh gehWishdokta hat geschrieben: 2. Wie begründet - meine Wenigkeit ist um gesicherte Daten SEHR froh. Und die Datenpartition ist nach Einrichtung die schnellste Möglichkeit überhaupt
Nen Guten beim Italiener KBA, und cu morgen.
werd das mit der Datenpartion eh bei Zeiten mal machen
bin schon wieder retour, war ganz gut dort!
bin wieder mal da 
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi,
Abhilfe schafft da der TQVaulMon, damit kann man die Charakter-Daten wieder zum Laufen bringen!
Killuah hat geschrieben:Titan Quest erkennt die alten Saves nicht mehr.![]()
Dass liegt man Programm, das ist noch ein "Codierungsschutz" drinnen, der wohl aus der Seriennummer und IHMO einer PC/Windows-Kennzahl gemacht wird?!?Mephisto hat geschrieben:Wollt dem mal n Char rüberziehen und der PC hat die auch nicht erkannt. Weiß aber nicht wirklich woran das liegt!
Abhilfe schafft da der TQVaulMon, damit kann man die Charakter-Daten wieder zum Laufen bringen!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hallo,FOE hat geschrieben:Hi,
Killuah hat geschrieben:Titan Quest erkennt die alten Saves nicht mehr.
Dass liegt man Programm, das ist noch ein "Codierungsschutz" drinnen, der wohl aus der Seriennummer und IHMO einer PC/Windows-Kennzahl gemacht wird?!?Mephisto hat geschrieben:Wollt dem mal n Char rüberziehen und der PC hat die auch nicht erkannt. Weiß aber nicht wirklich woran das liegt!
versuch doch einfach mal, nachdem du auf dem neuen PC alles, inkl.Patch
installiert hast(ohne SAVEGAMES) einen neuen Char mit dem identischen
Namen eines alten Chars zu erstellen!
Danach Spiel öffnen mit speichern raus und danach mit dem alten
Main-Ordner den neuen überschreiben.
Müßte in 99% der Fälle klappen und man erspart sich "Drecks -TQ-Vault".
Grüße JoeDa
P.S.: Falls deine Spielstände schon durch TQ-Vault "modifiziert" worden
sind, kann es in die Hose gehen.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hi,
2.) Die falsche Person "zitiert"!
3.) Dein Möglichkeit ist auch gut!
4.) Über TQVault kann man ja geteilter Meinung sein, aber man muß sich darüber ja nicht gleich sooo auslassen (Beim ersten Beitrag!)!
5.) Bei mir ist noch nie was "in die Hose gehen" bez. TQVault-Benutzung!
1.) Willkommen!JoeDa hat geschrieben:versuch doch einfach mal, nachdem du auf dem neuen PC alles, inkl.Patch
installiert hast(ohne SAVEGAMES) einen neuen Char mit dem identischen
Namen eines alten Chars zu erstellen!
Danach Spiel öffnen mit speichern raus und danach mit dem alten
Main-Ordner den neuen überschreiben.
![]()
Müßte in 99% der Fälle klappen und man erspart sich "Drecks -TQ-Vault".
Grüße JoeDa
P.S.: Falls deine Spielstände schon durch TQ-Vault "modifiziert" worden
sind, kann es in die Hose gehen.
2.) Die falsche Person "zitiert"!
3.) Dein Möglichkeit ist auch gut!
4.) Über TQVault kann man ja geteilter Meinung sein, aber man muß sich darüber ja nicht gleich sooo auslassen (Beim ersten Beitrag!)!
5.) Bei mir ist noch nie was "in die Hose gehen" bez. TQVault-Benutzung!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)