spezielle Fragen zum Modding

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.12.2009, 19:54

Hack&Slayer0024 hat geschrieben:Da ich leider immer noch an einer Lösung bin die Dateien von der Database.arz
vom Lilith,Underlord Mod zu entpacken,aber mir irgendwie dabei keiner mehr helfen will. :/
Wohl eher "kann". Schließlich halten die wenigsten hier mit ihrem Wissen hinterm Berg, sonst wären sie nicht hier. Und so viele erfahrene deutsche Modder finden sich nun einmal nicht. Zur Not müsstest du halt mal im engl. Forum nachfragen.

Ansonsten zu deinem Problem: Hast du die database.arz auch in dein Database-Verzeichnis in deinem IT-Installationsverzeichnis verschoben ? Kann mir vorstellen, das TQVault nur dort nach einer database.arz sucht. Evt. auch mal nach einer neueren TQVault-Version schauen, falls deine etwas älter ist. Vllt. klappt's dann.
Bild

Hack&Slayer0024
Tränkeschlürfer

Beitrag von Hack&Slayer0024 » 11.12.2009, 21:02

Hallo Handballfreak,

Ja, die Database Dateien befinden sich im THQ Programmverzeichnis.
Also ich habe die neuste Version 2.2.2 von TQVault.
Habe auch die Version 2.19, 2.20 ausbrobiert, keine hatt was gebracht.
Habe aber irgendwo gelesen das die version 1.17 Speziel einen support für lilith hatt.

naja bin ma weiter am suchen.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2009, 00:54

Hmm also scheinbar hat TQVault Probleme beim Entpacken der Lilith.Arz. So weit ich gelesen habe, hängt es wohl mit dem ein oder anderen Sonderzeichen zusammen bzw. ist die Ordnerstruktur nicht einlesbar.

Ich habe es mal mit der OccultBeta4 versucht (Underlord habe ich noch nicht installiert) und damit hat zumindest das Extrahieren mit TQVault geklappt. Ob die Einträge auch im AM einlesbar sind oder man evt. noch "," in "." umwandeln muss (k.A. ob meine Version (2.16) das schon von selbst richtig hinbekommt), habe ich noch nicht probiert.
Bild

Hack&Slayer0024
Tränkeschlürfer

Beitrag von Hack&Slayer0024 » 12.12.2009, 03:31

Also mit dem Art Manager kann man sie einlesen.
Hilft mir aber leider nicht weiter, hmm wenn mann zumindest die Verzeichnisse exportieren könnte.

Ja, beim entpacken der lilith.arz kommt dan immer so ne fehlermeldung genau.
Bin jetzt auch schon die ganze zeit wieder dran die TQVault 2.16 oder vorher zu suchen, aber biss auf 2.17 sind irgendwie alle down.

Vieleicht könnte die Fehlermeldung ja auch mit dem Framework 3.5 zusammenhängen?

edit:

hmm noch eine andere Frage.

Es gibt doch den sogennanten Bloodmod von tetsu666.
bei dem Man sieht wie beim angriff auf den gegner Blut am Körper besteht.

Meine Frage:

1.Wäre es den möglich das Blut bzw. einfach die Farbe zb in Grün
oder Gelb zu ändern, so dass der Gegner nicht mehr blutet,also kein blut mehr,
sondern,grüne oder gelbe Farbe verliert bzw am Körper entsteht?
(sollte so wie Schleim aussehen)

2. Wenn ja, weiß ich leider nicht wie und wo man das in welcher Datei ändern könnte?(ändern möchte ich es gerne in lilith)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2009, 15:13

Naja die farbliche Gestaltung sollte ja von irgend einer .tex-Datei ausgehen. Oder es sind Animationen. Also evt. mal in deinem Lilith-Ordner die .arc-Dateien durchsuchen, ob sich dort eine entsprechende Datei findet.
Bild

Hack&Slayer0024
Tränkeschlürfer

Beitrag von Hack&Slayer0024 » 12.12.2009, 15:30

hmm, aber es lag bei dem Mod nur ne database.arz dabei..

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2009, 20:29

Unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\Lilith\resources" sollten sich auch ein paar .Arc-Dateien finden - zumindest bei der aktuellen Version 1.1. Kann sein, dass bei 1.0 noch nicht so viel dabei war, falls du die hast.
Bild

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 13.12.2009, 16:02

Ja, beim entpacken der lilith.arz kommt dan immer so ne fehlermeldung genau.
Bin jetzt auch schon die ganze zeit wieder dran die TQVault 2.16 oder vorher zu suchen, aber biss auf 2.17 sind irgendwie alle down.

Vieleicht könnte die Fehlermeldung ja auch mit dem Framework 3.5 zusammenhängen?
Poste doch mal ein Bild von der Fehlermeldung. Außerdem würde ich dir raten erstmal um Erlaubnis des Modders zu fragen. Eine Arz Datei (außer der Database) wirst du nicht so leicht knacken können.

Hack&Slayer0024
Tränkeschlürfer

Beitrag von Hack&Slayer0024 » 15.12.2009, 04:13

Okay, das mit dem entpacken der ARZ Dateien hatt sich somit erledigt.

Es wurde seit gestern ein spezielles ARZ Tool von jemanden (Vorbis) entwickelt.
Das nun auch in der lage ist Lilith.arz und Underlord.arz zu entpacken.
(habs grad getestet) 10x*freu*.
Genauen kann man sagen, dass sich jetzt damit alle beliebigen ARZ files entpacken lassen würden.
Das dürfte auch wie gesagt, für andere Moder auch "sehr intressant sein".
Ich poste mal den Englischen Forum Link : http://www.titanquest.net/forums/tools/ ... post374993

Antworten