Barrierefreies Ttitan Quest? [erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
the_cruel
Tränkeschlürfer

Barrierefreies Ttitan Quest? [erledigt]

Beitrag von the_cruel » 01.12.2009, 22:46

bedingt durch einen verkehrsunfall, kann ich meinen pc nur mithilfe einer headmouse bedienen.
das klappt soweit ganz gut. ;)

gibt es die möglichkeit (zumindest beim farmen) sich via mausklick die "erbeuteten" gegenstände anzeigen zu lassen? es macht sich schlecht jedesmal meine assistentin zu rufen, damit sie die taste x gedrückt hält. zu anfang habe ich das noch gemacht und auf die art ne menge eingesammelt.
nur jetzt nervt mich dieses ewige warten, bis jmd bei mir am computertisch ist! und somit entgehen mir bestimmt ziemlich viele items.

ich habe mit den meisterschaften kriegsführung / verteidigung gespielt und kam damit gut zurecht (wenig klicken war notwendig, zumindest nicht direkt im spiel).
momentan agiere ich mit gaunerei und traumbeherrschung, das läuft nicht so einfach. imo!
welche kombinationen könnt ihr mir noch empfehlen?

edit
mit tq *Cheattool* komme ich klar, also erledigt!
Zuletzt geändert von the_cruel am 26.12.2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)
http://www.piratenpartei.de/

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 01.12.2009, 23:11

Moin the_cruel,

linke und rechte Maustaste benötigt man ja eigentlich zum Angreifen bzw. besondere Skills.
Hast Du denn noch weitere Maustasten zur Verfügung?
Eventuell kannst Du dann diese Tasten mit einem Konfigurationsprogramm bestimmten (Tastatur-) Tasten zuordnen, wenn Deine Maus durch ein solches Programm unterstützt wird.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das dann wirklich einwandfrei funktioniert, weil man zum Aufsammeln ja wieder die linke Maustaste drücken muss. Ich habe eine Maus mit Zusatztasten und einem solchen Programm; ich probiere das gleich mal aus.

Gruß
Cete

Edit:
Es funktioniert, linker Zusatz-Taste die Taste "X" zugeordnet, ingame linke Zusatz-Taste drücken (und halten) und die Sachen mit linker Maustaste aufheben.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

the_cruel
Tränkeschlürfer

Beitrag von the_cruel » 01.12.2009, 23:28

Cete hat geschrieben:..Hast Du denn noch weitere Maustasten zur Verfügung?...
nee du, leider nicht...
„Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ – (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts)

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 02.12.2009, 01:13

hmm soweit ich weiß gibt es iwo unter windos eine einrastfunktion, so das die ganze zeit eine taste als aktiviert ist. so könnte dir jemand die Taste mit dieser funktion einrasten lassen und dann sollten die items dauerhaft angezeigt werden. Vieleicht nicht die beste Lösung aber wenn es geht auf jeden Fall besser als Vorher.

Zur Klassen kombination: jede Art von Jagd Fernkämpfer wäre sicher gut,da du nur deinen Standart angriff und beute Studium wirklich ständig aktiveren musst. Zumindest wäre mir nie aufgefallen das ich auser um die auren zu aktivieren andere Tasten benutzt habe. Auser vieleicht ab und zu einen Trank oder Jagdruf.

Ach ja und ich hoffe das es dir sonst gut geht, das man nach einen Autounfall so leben muss ist sicher nicht lustig.Ich finde es toll das du anscheinend trotzdem nicht den Kopf hängen lässt :good:

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 02.12.2009, 07:24

Wenn man die "Alt-"Taste eingerastet lässt kann man aber nicht angreifen. Also nicht die Lösung.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 02.12.2009, 09:15

Dreyn hat geschrieben:Wenn man die "Alt-"Taste eingerastet lässt kann man aber nicht angreifen. Also nicht die Lösung.
Nun ... Standardmäßig ist "Alt" ja für "alle Items" zuständig und "X" für "gefilterte Items" ... also würde es IMO ja reichen, wenn "X" eingerastet wäre!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Masterblaster
Nymphenbändiger

Beitrag von Masterblaster » 02.12.2009, 10:59

Es gibt ein tool mit "show item toggle", dass ist dann so wie wenn alt eingerastet wäre. Aber mit dem tool kann man auch cheaten deswegen gibts das hier auf der Page nicht. Ich kann dir den Link aber per PM schicken.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 02.12.2009, 20:06

Moin,

DreYn's Aussage gilt allgemein, d.h. es ist egal welche Filtertaste man drückt, Filter bedeutet immer eine Sperrung der Schnellauswahl und der linken und rechten Maustaste.
Ich denke, das Ganze hat einen technischen Hintergrund, der die Funktion der Maustasten bei eingeschaltetem Filter ändert, damit zum Aufsammeln auf die angezeiten "Symbole" geklickt werden kann, d.h. die Maustasten bekommen eine Art neuen "Funktionsmodus".
"Einrasten" dürfte also "regulär" kein gangbarer Weg sein... :? Aber vielleicht hat Masterblaster ja das passende "Tool" parat. :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE

Beitrag von FOE » 03.12.2009, 07:33

Cete hat geschrieben:DreYn's Aussage gilt allgemein, d.h. es ist egal welche Filtertaste man drückt, Filter bedeutet immer eine Sperrung der Schnellauswahl und der linken und rechten Maustaste.
Stimmt ... glaube ich zumind. auch ... :?
Cete hat geschrieben:Ich denke, das Ganze hat einen technischen Hintergrund, der die Funktion der Maustasten bei eingeschaltetem Filter ändert, damit zum Aufsammeln auf die angezeiten "Symbole" geklickt werden kann, d.h. die Maustasten bekommen eine Art neuen "Funktionsmodus".
"Einrasten" dürfte also "regulär" kein gangbarer Weg sein... :?
Das es aber auch Anders geht, zeigt z.B. "Torchlight"! ;)

Da kann man z.B. sehr wohl die Anzeige für die Items "fixieren", so das sie immer sofort sichtbar sind! Stört zwar dann manchmal beim Anvisieren der Gegner und macht nur Sinn, wenn man einen Mod für eine kleine Schrift benutzt, aber es ist möglich ohen den Spielfluss zu stören. :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

the_cruel
Tränkeschlürfer

Beitrag von the_cruel » 03.12.2009, 20:51

das tool von Masterblaster tut hat das problem gelöst. thx!
ich hätte schon viiie früher fragen müssen! was mir alles entgangenen ist... *grummel*

Antworten