Fragen zu einigen Gegnern
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Fragen zu einigen Gegnern
Was genau machen eigentlich die Ichtier-Schamanen im dritten Akt, wenn sie den halben Bildschirm mit diesem roten Kreis füllen, der sich kurz aufbläht und dann wieder in sich zusammensackt?
Ich habe da noch nie irgendeinen Effekt feststellen können, egal, in welchem Schwierigkeitsgrad...
Sieht aus wie der Zauber der Melinoe-Blutakolytinnen, aber die machen dabei satten Schaden. Die Ichtier machen... nix.
---
Was bringt diese Pseudo-Speerattacke der Giganten? Das macht auch keinen Schaden... Ist das nur für die schnellere Fortbewegung?
---
Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Daktylus-Giganten gibt? (Ich meine nicht die "Rächer", ich meine schon die Daktylen)
Es gibt mMn die Sorte "aggro", die permanent und ohne Aufladezeit ihre Mega-Damage-Schok&Lähm-Welle casten, und die Sorte "völlig harmlos", die darauf einfach verzichtet und sich umhauen lässt...
---
Mit welcher Resistenz schützt man sich vor Zyklopen- und Peng-Gebrüll?
Egal, was für Equip ich trage, das macht immer mächtig Schaden...
Reduziert das einfach die Lebenskraft und braucht "Lebensentzugswiderstand"?
---
Ich habe da noch nie irgendeinen Effekt feststellen können, egal, in welchem Schwierigkeitsgrad...
Sieht aus wie der Zauber der Melinoe-Blutakolytinnen, aber die machen dabei satten Schaden. Die Ichtier machen... nix.
---
Was bringt diese Pseudo-Speerattacke der Giganten? Das macht auch keinen Schaden... Ist das nur für die schnellere Fortbewegung?
---
Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Daktylus-Giganten gibt? (Ich meine nicht die "Rächer", ich meine schon die Daktylen)
Es gibt mMn die Sorte "aggro", die permanent und ohne Aufladezeit ihre Mega-Damage-Schok&Lähm-Welle casten, und die Sorte "völlig harmlos", die darauf einfach verzichtet und sich umhauen lässt...
---
Mit welcher Resistenz schützt man sich vor Zyklopen- und Peng-Gebrüll?
Egal, was für Equip ich trage, das macht immer mächtig Schaden...
Reduziert das einfach die Lebenskraft und braucht "Lebensentzugswiderstand"?
---
1. sollte Blutungsschaden machen. ist aber wirklich eher totlachen
2. die mit dem Schield machen eig nen stun damit. die speere scheinen das wie die Minotauren wirklich nur als Fortbewegung zu benutzen. So was hätte ich gerne auch.mit-100 cd wärs der hammer
3. die KI versagt hat halt mantchmal
freu dich halt
4.sollte mit lebentsentzuckwiderstand gehen.VIel gefährlicher ist aber eigentlich die Fähigkeitenstörung des Brüllens

2. die mit dem Schield machen eig nen stun damit. die speere scheinen das wie die Minotauren wirklich nur als Fortbewegung zu benutzen. So was hätte ich gerne auch.mit-100 cd wärs der hammer

3. die KI versagt hat halt mantchmal

4.sollte mit lebentsentzuckwiderstand gehen.VIel gefährlicher ist aber eigentlich die Fähigkeitenstörung des Brüllens
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Das Gebrüll der Zykopen und Pengs macht Lebenskraftschaden (LKS). Es reduziert dein aktuelles Leben um X%. Du kannst davon alleine also nicht sterben. Sieht manchmal aber sehr gefährlich aus. Und wenn einen dann noch was anderes trifft ist es allerdings schnell aus.
Bei den Resistenzen werden leider LKS und Lebensentzug zusammengefasst. Lebensentzugswiderstand bringt da nur nichts. Da muss man immer aufpassen.
Und Dactylus wird schon der gleiche sein, hat halt auch mal einen schlechten Tag
. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Die harmlosen Sachen hab ich mir noch nie genauer angesehen.
Bei den Resistenzen werden leider LKS und Lebensentzug zusammengefasst. Lebensentzugswiderstand bringt da nur nichts. Da muss man immer aufpassen.
Und Dactylus wird schon der gleiche sein, hat halt auch mal einen schlechten Tag

Die harmlosen Sachen hab ich mir noch nie genauer angesehen.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Bist Du sicher, dass Du da nicht einiges durcheinanderbringst?Black Guard hat geschrieben:Das Gebrüll der Zykopen und Pengs macht Lebenskraftschaden (LKS). Es reduziert dein aktuelles Leben um X%. Du kannst davon alleine also nicht sterben. Sieht manchmal aber sehr gefährlich aus. Und wenn einen dann noch was anderes trifft ist es allerdings schnell aus.
LKS ist, iirc, eine Schadensart wie jede andere, zB Feuerschaden.
Dagegen schützt man sich mit LKS-Resistenz (zB Dämonenblut oder Erebuskristall).
"Lebensentzug" ist ein DoT (Schaden über Zeit), der damit in seiner Wirkung dem Verbrennungsschaden ähnelt, allerdings (warum auch immer) einen eigenen Widerstand erhalten hat (während gegen Verbrennung der Feuerwiderstand hilft)...
Dann gibt es noch "Reduktion der Lebenskraft um x%", wie etwa bei Todesstrahlung oder dem Kriegshorn.
Und dagegen sollte doch eigentlich - wenn überhaupt - "Lebensentzugswiderstand" helfen.
Immerhin wird Dir ja Leben entzogen.

Mit "LKS-Widerstand" rennen fast alle meiner Helden rum (geheiligte Helme, Erebuskristalle etc hat eh fast jeder aufm Kopf ^^). Das hilft auf keinen Fall gegen das Zyklopengebrüll.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Lebensentzugswiderstand hilft, oder gar kein Widerstand dagegen hilft. Aber ich wüsste es gerne genauer, weil mich diese Brüllerei schon so manchen Helden gekostet hat.
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
Ja ich bin mir sicher, habe aber noch mal folgenden Test mit meinem Templer gemacht. Auren waren ausgeschaltet.
Zu den Zyklopen hochgelaufen und einen leben gelassen. Leider hat bei der ersten Truppe der Krummsäbelgeit vom Artefakt den letzten erledigt. Zum Glück sind da oben aber noch mehr
.
Also einen leben gelassen und mit 80% LKS das Gebrüll abgewartet. Leben 6600. DQ > 4000, also treffen die mich sonst nicht.
--> Schaden ca 600
ohne LKS Resis --> Schaden ca. 4600.
Die machen also so ca. 70% Schaden von deinem aktuellen Leben, wenn du keine Widerstände hast. UNd es ging dann gemütlich weiter gegen null mit meinem Leben. Und das war halt nur ein einziger. Wenn 4 auf ein mal losbrüllen sieht es noch viel besser aus^^
Deswegen ist ein Stab der Quälerei (Reduzierung der Lebenskraft um x%) mit Dreifachangriff und der netten Geist Aura auch bei Bossen so effektiv. Jedes Geschoss vom Dreifachangriff reduziert da nämlich das Leben um diese x%. Macht mit der Resisenkung von Geist echt Spaß. Um so mehr Leben der Gegner hat um so besser
Zu den Zyklopen hochgelaufen und einen leben gelassen. Leider hat bei der ersten Truppe der Krummsäbelgeit vom Artefakt den letzten erledigt. Zum Glück sind da oben aber noch mehr

Also einen leben gelassen und mit 80% LKS das Gebrüll abgewartet. Leben 6600. DQ > 4000, also treffen die mich sonst nicht.
--> Schaden ca 600
ohne LKS Resis --> Schaden ca. 4600.
Die machen also so ca. 70% Schaden von deinem aktuellen Leben, wenn du keine Widerstände hast. UNd es ging dann gemütlich weiter gegen null mit meinem Leben. Und das war halt nur ein einziger. Wenn 4 auf ein mal losbrüllen sieht es noch viel besser aus^^
Deswegen ist ein Stab der Quälerei (Reduzierung der Lebenskraft um x%) mit Dreifachangriff und der netten Geist Aura auch bei Bossen so effektiv. Jedes Geschoss vom Dreifachangriff reduziert da nämlich das Leben um diese x%. Macht mit der Resisenkung von Geist echt Spaß. Um so mehr Leben der Gegner hat um so besser

-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Für absolute Sicherheit (in allen hier betrachteten Fällen) hilft der AM. Einfach die Monster.dbr importieren, die Fähigkeit.dbr ermitteln und importieren. In dieser dann nachschauen, welche Schadensarten verursacht werden.
Zu den Speerattacken (oder Schildangriffe ?!) von den Giganten: Die sehen nur so harmlos aus, weil man ihnen leicht ausweichen kann, indem man einen Schritt zur Seite oder zurück macht. Dann geht der Angriff meist ins Leere.
Edit: Zum Schrei-Lähm-Angriff des Zyklopen laut AM: Dieser verursacht 25% Reduzierung der Lebenskraft, 3 bis 4 Sekunden Fähigkeitsstörung und verlangsamt um 40% für 4,5 Sekunden.
Also nix mit reinem LKS.
Zu den Speerattacken (oder Schildangriffe ?!) von den Giganten: Die sehen nur so harmlos aus, weil man ihnen leicht ausweichen kann, indem man einen Schritt zur Seite oder zurück macht. Dann geht der Angriff meist ins Leere.
Edit: Zum Schrei-Lähm-Angriff des Zyklopen laut AM: Dieser verursacht 25% Reduzierung der Lebenskraft, 3 bis 4 Sekunden Fähigkeitsstörung und verlangsamt um 40% für 4,5 Sekunden.
Also nix mit reinem LKS.

- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Ach ja... Noch mehr Fragen:
Wildschweinmänner, gelbe Schakalkriegernahkämpfer und der Minotaurus-Endgegner machen alle so eine komische Erdbeben-Bodenwelle, deren Auswirkungen mir ebenfalls völlig schleierhaft sind. Wozu ist das gut?
Der normale Nessus macht eine Art "Todesschlag", aber er trifft damit nie. Das liegt nicht an meiner VQ, hab mal einen komplett nackigen Helden mit 50 Geschick vor ihn gestellt. Da passiert gar nichts, wenn er diesen Move macht, außer dass Nessus Energie verbaucht. Ist das ein Bug?
Wildschweinmänner, gelbe Schakalkriegernahkämpfer und der Minotaurus-Endgegner machen alle so eine komische Erdbeben-Bodenwelle, deren Auswirkungen mir ebenfalls völlig schleierhaft sind. Wozu ist das gut?
Der normale Nessus macht eine Art "Todesschlag", aber er trifft damit nie. Das liegt nicht an meiner VQ, hab mal einen komplett nackigen Helden mit 50 Geschick vor ihn gestellt. Da passiert gar nichts, wenn er diesen Move macht, außer dass Nessus Energie verbaucht. Ist das ein Bug?
-
- Moderator des Herrn der Fürsten