Fragen zu einigen Gegnern

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Peterlerock
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Fragen zu einigen Gegnern

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2009, 09:51

Was genau machen eigentlich die Ichtier-Schamanen im dritten Akt, wenn sie den halben Bildschirm mit diesem roten Kreis füllen, der sich kurz aufbläht und dann wieder in sich zusammensackt?

Ich habe da noch nie irgendeinen Effekt feststellen können, egal, in welchem Schwierigkeitsgrad...

Sieht aus wie der Zauber der Melinoe-Blutakolytinnen, aber die machen dabei satten Schaden. Die Ichtier machen... nix.

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Was bringt diese Pseudo-Speerattacke der Giganten? Das macht auch keinen Schaden... Ist das nur für die schnellere Fortbewegung?

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Kann es sein, dass es zwei verschiedene Arten von Daktylus-Giganten gibt? (Ich meine nicht die "Rächer", ich meine schon die Daktylen)
Es gibt mMn die Sorte "aggro", die permanent und ohne Aufladezeit ihre Mega-Damage-Schok&Lähm-Welle casten, und die Sorte "völlig harmlos", die darauf einfach verzichtet und sich umhauen lässt...

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Mit welcher Resistenz schützt man sich vor Zyklopen- und Peng-Gebrüll?
Egal, was für Equip ich trage, das macht immer mächtig Schaden...
Reduziert das einfach die Lebenskraft und braucht "Lebensentzugswiderstand"?

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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 22.10.2009, 10:00

1. sollte Blutungsschaden machen. ist aber wirklich eher totlachen :D

2. die mit dem Schield machen eig nen stun damit. die speere scheinen das wie die Minotauren wirklich nur als Fortbewegung zu benutzen. So was hätte ich gerne auch.mit-100 cd wärs der hammer :twisted:

3. die KI versagt hat halt mantchmal :D freu dich halt

4.sollte mit lebentsentzuckwiderstand gehen.VIel gefährlicher ist aber eigentlich die Fähigkeitenstörung des Brüllens

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 22.10.2009, 10:11

Wenn das Blutungsschaden machen soll, dann aber im einstelligen Bereich.

Ich habe so gut wie nie Resistenz gegen Blutung (wozu auch), und es passiert trotzdem überhaupt nix.

_Blade_
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Beitrag von _Blade_ » 22.10.2009, 11:13

Zu den Giganten:Machen die mit Schild nicht i-eine Lähmattacke?
Und die mit Speer den Skill Speerattacke?

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 22.10.2009, 13:47

Das Gebrüll der Zykopen und Pengs macht Lebenskraftschaden (LKS). Es reduziert dein aktuelles Leben um X%. Du kannst davon alleine also nicht sterben. Sieht manchmal aber sehr gefährlich aus. Und wenn einen dann noch was anderes trifft ist es allerdings schnell aus.

Bei den Resistenzen werden leider LKS und Lebensentzug zusammengefasst. Lebensentzugswiderstand bringt da nur nichts. Da muss man immer aufpassen.

Und Dactylus wird schon der gleiche sein, hat halt auch mal einen schlechten Tag ;-). Ist mir aber auch schon aufgefallen.

Die harmlosen Sachen hab ich mir noch nie genauer angesehen.
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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 22.10.2009, 13:57

Black Guard hat geschrieben:Das Gebrüll der Zykopen und Pengs macht Lebenskraftschaden (LKS). Es reduziert dein aktuelles Leben um X%. Du kannst davon alleine also nicht sterben. Sieht manchmal aber sehr gefährlich aus. Und wenn einen dann noch was anderes trifft ist es allerdings schnell aus.

Bei den Resistenzen werden leider LKS und Lebensentzug zusammengefasst. Lebensentzugswiderstand bringt da nur nichts. Da muss man immer aufpassen.
Bist Du sicher, dass Du da nicht einiges durcheinanderbringst?

LKS ist, iirc, eine Schadensart wie jede andere, zB Feuerschaden.
Dagegen schützt man sich mit LKS-Resistenz (zB Dämonenblut oder Erebuskristall).

"Lebensentzug" ist ein DoT (Schaden über Zeit), der damit in seiner Wirkung dem Verbrennungsschaden ähnelt, allerdings (warum auch immer) einen eigenen Widerstand erhalten hat (während gegen Verbrennung der Feuerwiderstand hilft)...

Dann gibt es noch "Reduktion der Lebenskraft um x%", wie etwa bei Todesstrahlung oder dem Kriegshorn.
Und dagegen sollte doch eigentlich - wenn überhaupt - "Lebensentzugswiderstand" helfen.
Immerhin wird Dir ja Leben entzogen. ;)

Mit "LKS-Widerstand" rennen fast alle meiner Helden rum (geheiligte Helme, Erebuskristalle etc hat eh fast jeder aufm Kopf ^^). Das hilft auf keinen Fall gegen das Zyklopengebrüll.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Lebensentzugswiderstand hilft, oder gar kein Widerstand dagegen hilft. Aber ich wüsste es gerne genauer, weil mich diese Brüllerei schon so manchen Helden gekostet hat.

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 22.10.2009, 14:41

Ja ich bin mir sicher, habe aber noch mal folgenden Test mit meinem Templer gemacht. Auren waren ausgeschaltet.

Zu den Zyklopen hochgelaufen und einen leben gelassen. Leider hat bei der ersten Truppe der Krummsäbelgeit vom Artefakt den letzten erledigt. Zum Glück sind da oben aber noch mehr ;-).

Also einen leben gelassen und mit 80% LKS das Gebrüll abgewartet. Leben 6600. DQ > 4000, also treffen die mich sonst nicht.
--> Schaden ca 600
ohne LKS Resis --> Schaden ca. 4600.
Die machen also so ca. 70% Schaden von deinem aktuellen Leben, wenn du keine Widerstände hast. UNd es ging dann gemütlich weiter gegen null mit meinem Leben. Und das war halt nur ein einziger. Wenn 4 auf ein mal losbrüllen sieht es noch viel besser aus^^

Deswegen ist ein Stab der Quälerei (Reduzierung der Lebenskraft um x%) mit Dreifachangriff und der netten Geist Aura auch bei Bossen so effektiv. Jedes Geschoss vom Dreifachangriff reduziert da nämlich das Leben um diese x%. Macht mit der Resisenkung von Geist echt Spaß. Um so mehr Leben der Gegner hat um so besser ;-)
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Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 22.10.2009, 16:12

Für absolute Sicherheit (in allen hier betrachteten Fällen) hilft der AM. Einfach die Monster.dbr importieren, die Fähigkeit.dbr ermitteln und importieren. In dieser dann nachschauen, welche Schadensarten verursacht werden.

Zu den Speerattacken (oder Schildangriffe ?!) von den Giganten: Die sehen nur so harmlos aus, weil man ihnen leicht ausweichen kann, indem man einen Schritt zur Seite oder zurück macht. Dann geht der Angriff meist ins Leere.

Edit: Zum Schrei-Lähm-Angriff des Zyklopen laut AM: Dieser verursacht 25% Reduzierung der Lebenskraft, 3 bis 4 Sekunden Fähigkeitsstörung und verlangsamt um 40% für 4,5 Sekunden.

Also nix mit reinem LKS. :wink:
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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 27.10.2009, 12:18

Ach ja... Noch mehr Fragen:

Wildschweinmänner, gelbe Schakalkriegernahkämpfer und der Minotaurus-Endgegner machen alle so eine komische Erdbeben-Bodenwelle, deren Auswirkungen mir ebenfalls völlig schleierhaft sind. Wozu ist das gut?

Der normale Nessus macht eine Art "Todesschlag", aber er trifft damit nie. Das liegt nicht an meiner VQ, hab mal einen komplett nackigen Helden mit 50 Geschick vor ihn gestellt. Da passiert gar nichts, wenn er diesen Move macht, außer dass Nessus Energie verbaucht. Ist das ein Bug?

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Slayerll
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Beitrag von Slayerll » 27.10.2009, 13:05

1) das macht physischen Schaden-trifft aber fast nie.

2) hmmmm sollte eig schaden machen. Vom Geräusch her könnte es der Todeschlag aus Gaunerei sein.Bei mir macht der immer Schaden, wenn auch nicht viel.

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Beitrag von Handballfreak » 27.10.2009, 15:46

2) Nessus macht da laut AM ein klein wenig Blutungsschaden. Den merkt man natürlich nicht. Unter prozentualen Reduzierung der Lebenskraft steht noch 30% bei Minimum, allerdings ist das Maximum bei Null, d.h. evt. wirkt dieser Teil nicht.
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