Welche Quests unbedingt machen?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Welche Quests unbedingt machen?
Hiho,
bin Lvl 22 und Ende Akt 2, aber ich habe am Weg dorthin einige Quests übersprungen. Könnte mir dabei irgendetwas entgangen sein, gibt es Quests mit wirklich tollen Belohnungen (Skillpunkte oder so)? Welchen Stellenwert haben die Quests überhaupt in TQ, gibts einige, die man unbedingt machen muss, um weiterzukommen (mal abgesehen von den Endgegnern)? Und gibts hier irgendwo auf der Seite vielleicht eine Übersicht über alle Quests?
Lg,
Jango
bin Lvl 22 und Ende Akt 2, aber ich habe am Weg dorthin einige Quests übersprungen. Könnte mir dabei irgendetwas entgangen sein, gibt es Quests mit wirklich tollen Belohnungen (Skillpunkte oder so)? Welchen Stellenwert haben die Quests überhaupt in TQ, gibts einige, die man unbedingt machen muss, um weiterzukommen (mal abgesehen von den Endgegnern)? Und gibts hier irgendwo auf der Seite vielleicht eine Übersicht über alle Quests?
Lg,
Jango
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Eine Liste aller Neben- und Hauptquests findest du auch auf der Portalseite:Handballfreak im FATQ-Thema hat geschrieben:Lohnt es sich alle Nebenquests zu machen ? oder
Muss ich die ganze Karte erkunden ?
Für Anfänger lohnt es sich aus vielen Gründen, die gesamte TitanQuest-Welt zu erkunden. Als erstes lernt der Spieler so mehr über die Spielabläufe. Außerdem erhält er durch die Erfüllung der Nebenquests weitere Erfahrung und andere nützliche Belohnungen. Eines der Hauptziele im Spiel ist es, gute Gegenstände zu sammeln und so seinen Charakter zu verbessern. Jedoch kann niemand genau sagen, wo sich im Spiel gute Gegenstände befinden. Es kann sogar passieren, dass die besten Gegenstände aus einfachen Kisten droppen, wo man sie gar nicht erwartet hätte. Wenn ihr also noch neu im Spiel seit, solltet ihr auf alle Fälle mehrmals – in allen Schwierigkeitsgraden, aber auch mit verschiedenen Charakteren – versuchen, die ganze Welt von Titan Quest zu erkunden.

Ansonsten gibt es auch hier eine gute Übersicht zu allen Nebenquests:

Einfach (als pdf) ausdrucken oder unter den Lesezeichen/Favouriten speichern.
Da musst du aber einiges ausgelassen haben, wenn du mit Level 22 schon fast durch Ägypten bist. Die Nebenquests sind alle optional, du musst sie also nicht erledigen, um das Spiel durchzuspielen. Grundsätzlich lohnt es sich aber alle Quests zu erledigen, um die Erfahrungspunkte und Belohnungen zu bekommen. Es gibt mehrere Quests, bei denen man Fähigkeitenpunkte erhalten kann, z.B. das Besiegen von Nessus im ersten Akt, der Skorpionkrieger in Ägypten, etc.
Die Gegenstände, die man für erledigte Quests erhält, werden zufällig ausgewählt. Daher kann mal was gutes dabei sein, mal Gegenstände, die man direkt wieder verkauft. Welche Belohnung es für eine Quest gibt, kannst du im Questlog nachsehen.
Die Gegenstände, die man für erledigte Quests erhält, werden zufällig ausgewählt. Daher kann mal was gutes dabei sein, mal Gegenstände, die man direkt wieder verkauft. Welche Belohnung es für eine Quest gibt, kannst du im Questlog nachsehen.
Es gibt lediglich den Link auf der Portalseite und den Thread in diesem Unterforum (der zweite von oben, der als wichtig markiert wurde), in dem es um Nebenquests geht. Ein Walkthrough gibt's leider nicht.Jango hat geschrieben:Und gibts hier irgendwo auf der Seite vielleicht eine Übersicht über alle Quests?
Die Scherben solltest du aufheben, sammeln und Stück für Stück zusammensetzen. Wenn du ein Relikt fertig gebaut hast, kannst du damit deine Ausrüstungsgegenstände sockeln. Das Sockeln funktioniert allerdings nur bei grauen, weißen, gelben und grünen Gegenständen. Epische (blau) und legendäre (lila) Gegenstände kann man nicht sockeln.
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
Ok, danke euch!
Wie sind die Itembelohnungen denn generell so? In Diablo 2 waren die praktisch immer schlecht, wie schauts in TQ aus, sind da öfters mal auch gute dabei?
EDIT:
Achja, und nochwas: Bei der Liste mit den Nebenquests steht nichts von diesem Nessus-Quest im 1. Akt... Ist die Liste denn vollständig?
Wie sind die Itembelohnungen denn generell so? In Diablo 2 waren die praktisch immer schlecht, wie schauts in TQ aus, sind da öfters mal auch gute dabei?
EDIT:
Achja, und nochwas: Bei der Liste mit den Nebenquests steht nichts von diesem Nessus-Quest im 1. Akt... Ist die Liste denn vollständig?
Zuletzt geändert von Jango am 26.10.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Ansonsten halte Dich an H3rm3z... und sammle Deine eigenen Erfahrungen - also nix Wegwerfen...
Gruß
Cete
Graue Gegenstände überhaupt nur zu beachten ist absoluter Blödsinn - die sind, auch von der Beschreibung her, schon deutlich als "nutzlos" disqualifiziert!H3rm3z hat geschrieben:...bei grauen...Gegenständen...
Ansonsten halte Dich an H3rm3z... und sammle Deine eigenen Erfahrungen - also nix Wegwerfen...

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
Nein, müssen musst du die Quest nicht machen. Allerdings gibt es dafür 1 Fähigkeitenpunkt von General Leonidas im spartanischen Kriegslager spendiert.
Und da dieser eh' sozusagen "auf dem Weg" liegt nimmt man diese Quest natürlich gerne mit... Nessus musst du eh umnatzen damit du an ihm vorbeikommst. Anschliessend sollte man dann halt bei Leonidas "vorsprechen" und sich die Belohnung abholen. Ab und an geht das aber schon mal vergessen und dann ist der schöne Fähigkeitenpunkt im A.. Eimer.
Und da dieser eh' sozusagen "auf dem Weg" liegt nimmt man diese Quest natürlich gerne mit... Nessus musst du eh umnatzen damit du an ihm vorbeikommst. Anschliessend sollte man dann halt bei Leonidas "vorsprechen" und sich die Belohnung abholen. Ab und an geht das aber schon mal vergessen und dann ist der schöne Fähigkeitenpunkt im A.. Eimer.
Zuletzt geändert von Xena3 am 26.10.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
Also ich habe noch nie versucht, den auszulassen, schon aus dem Grund, weil der evtl gute Sachen droppt und auch noch eine königliche Kiste in seinem Lager stehen hat.
Aber ich meine schon, das man den machen muss, denn ohne Nessus zu erschlagen kommt man nicht zum General rein und das gehört ja zur Hauptquest.
Aber ich meine schon, das man den machen muss, denn ohne Nessus zu erschlagen kommt man nicht zum General rein und das gehört ja zur Hauptquest.
LG
Lumareco
------------------------------------------
Lumareco
------------------------------------------
Also generell beinhalten die Itembelohnungen gelbe Gegenstände.Jango hat geschrieben:Wie sind die Itembelohnungen denn generell so? In Diablo 2 waren die praktisch immer schlecht, wie schauts in TQ aus, sind da öfters mal auch gute dabei?
Manchmal, aber auch nur manchmal, kann man auch bessere Gegenstände, grüne und blaue, erhalten. Passiert aber leider nicht so oft.

Die Art des Gegenstandes siehst du ja in der Aufgabenbeschreibung.

Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)