Werte-Lexikon TitanQuest
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Guckst Du hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7787
Man kann "Zeitverheerung" nicht casten, ich kann das zumindest nicht.
Die ist kein aktiver Skill. Wenn Du das kannst, spielst Du ein anderes Spiel.
Und Nekrose wirkt sehr wohl, das merkst Du zB, wenn Du mit Leben absaugen auf einer Falle rumhaust und auf einmal von ihr leechen kannst.
Das wird Dir ohne Nekrose kaum gelingen... ^^
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7787
Man kann "Zeitverheerung" nicht casten, ich kann das zumindest nicht.
Die ist kein aktiver Skill. Wenn Du das kannst, spielst Du ein anderes Spiel.
Und Nekrose wirkt sehr wohl, das merkst Du zB, wenn Du mit Leben absaugen auf einer Falle rumhaust und auf einmal von ihr leechen kannst.
Das wird Dir ohne Nekrose kaum gelingen... ^^
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Dann halt hier... -.-
Er prügelt dabei alle Gegnerchen (Anfang episch) mit einem Schlag tot.
Aber er leecht kaum bis gar nicht, ich muss weiterhin Tränke trinken.
Mein Eroberer trug zum selben Zeitpunkt ebenfalls Seelenzittern, machte vergleichbaren Schaden und kam problemlos trankfrei zurecht, es wurde stets genug geleecht (außer bei Untoten natürlich).
Daher die Frage:
Wird der Leech bei geteiltem Schaden (zB physisch/Feuer) nur auf den physischen Anteil gerechnet?
Anders kann ichs mir nicht erklären, da "Seelenzittern" erfahrungsgemäß eigentlich mehr als genug Leech liefert.
[FOE - Die "Vorgeschichte" dazu gibt's hier ...]
Mein Moloch (Level 40) macht 1400 Schaden pro Schlag, die sich etwa zu gleichem Anteil auf Feuer und physischen Schaden verteilen, mit einem bisschen Verbrennungsschaden (Schwefel) und etwas LKS (Seelenzittern).perturabo hat geschrieben: Ailu ist keine Schadensart sondern berechnet sich auf Basis des angerichteten Schadens - dabei verfällt auch keiner der Bestandteile des Schadens mal einfach so, es wird der ankommende Schaden angerechnet. Da könnte auch der Hase im Korn liegen - ein Hybrid muss im Zweifelsfall sehr viele Wiederstände und Schadenssenkungen hin nehmen, macht also durchaus unterm Strich wesentlich weniger Schaden, als jemand, der sich auf einen einzigen Schadensweg beschränkt. Das solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen Wink
Abgesehen davon "ganz ordentlicher Schaden" ist keine messbare Größe. Wieviel Schaden macht er denn nun? Wie hoch ist davon welcher Anteil? Gegen welche Gegner leecht er (fast) nichts? Wenn unterm Strich nur 500 Schaden ankommen, bringt auch Seelenzittern nicht viel, denn wo kein hoher Schaden ankommt, kannst du auch nix leechen, gell? Wink
Er prügelt dabei alle Gegnerchen (Anfang episch) mit einem Schlag tot.
Aber er leecht kaum bis gar nicht, ich muss weiterhin Tränke trinken.
Mein Eroberer trug zum selben Zeitpunkt ebenfalls Seelenzittern, machte vergleichbaren Schaden und kam problemlos trankfrei zurecht, es wurde stets genug geleecht (außer bei Untoten natürlich).
Daher die Frage:
Wird der Leech bei geteiltem Schaden (zB physisch/Feuer) nur auf den physischen Anteil gerechnet?
Anders kann ichs mir nicht erklären, da "Seelenzittern" erfahrungsgemäß eigentlich mehr als genug Leech liefert.
[FOE - Die "Vorgeschichte" dazu gibt's hier ...]
Also meien Zauberin machte sowohl Blitz Durchschlag und LKS und hat trotzdem(bereits auf normal) ordentlich gelecht. Unter umständen hast du irgendwo beim Eroberer eine Widerstandsenkung gehabt oder einfach eine bessere defensive.
Mir ist auf jeden Fall IMMER aufgefallen das ALLE Schadensarten leachen.
Mir ist auf jeden Fall IMMER aufgefallen das ALLE Schadensarten leachen.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Das bezweifle ich ja überhaupt nicht.Slayerll hat geschrieben: Mir ist auf jeden Fall IMMER aufgefallen das ALLE Schadensarten leachen.
Ich leeche aber gefühlt besser, wenn ich eine rein physische Waffe schwinge bzw mit einem Stab kämpfe...
Die Kombination leecht sehr bescheiden, und das ist mein Problem...
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Wäre mir neu.Peterlerock hat geschrieben:Wird der Leech bei geteiltem Schaden (zB physisch/Feuer) nur auf den physischen Anteil gerechnet?
Wie gesagt ist bei geteilten Schaden zu berücksichtigen, dass physischer Schaden bis zu einem gewissen Grad stark durch die Rüstungsabsorption reduziert wird. Nehmen wir an, dass gegnerische Monster hat zufällig eine Rüstung mit dem imho höchsten Rüstungswert 610 an und eine Rüstungsabsorption von 66%. Die Schadensberechnung dürfte imho genauso wie beim Charakter sein, sodass 610+475=1085 -> *0,34=369 - d.h. wenn du 1085 physische Schaden verursachst, kommt lediglich 369 an. Bei 541 (der Hälfte) kommt 184 an (also auch die Hälfte). Und bei 2190 (dem Doppelten) kommt 1474 (das Vierfache) an. Das soll in etwa veranschlaulichen, dass der ankommende physische Schaden ab einem gewissen Punkt gegenüber der Rüstungsabsorption stark zunimmt. Ist natürlich nur blanke Theorie. Viele Monster tragen zum Beispiel keine echte Rüstung (geschweige denn eine mit 610 Rüstungswert) herum. Aber es könnte zumindest ein Grund sein, warum mittelmäßiger physischer Schaden gepaart mit gleichgroßem elementaren Pendant nicht so viel bringt wie das Doppelte an physischem oder elementaren Schaden.
Und für guten Leech sind (Ailu-Effekt vorausgesetzt) immer zwei Sachen wichtig: Hoher ausgeteilter Schaden und möglichst niedrige Lebensentzugswiderstände beim Gegner.
DoT-Schäden werden imho nicht mit in die Ailu-Brechnung einbezogen.
Zu 2. aus dem ursprünglichen Thema: Jeder Prozentpunkt "Ailu" (wie du es so schön nennst) bringt einen Bonusschaden, der imho nicht noch einmal durch weitere Faktoren gesteigert wird. Eine Halskette der Harmonia mit 16% Ailu bringt dir also 16 Bonusschaden. Deckt sich das in etwa mit deinen Beobachtungen ?
Die letzten beiden Punkte - denke ich - dürften schon mit drin stehen. Falls dies noch nicht der Fall sein sollte und es gewünscht ist, dann nochmal kurze Rückmeldung, dann schreibe ich es mit rein.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Das ist mir alles klar, erklärt aber nicht wirklich, warum mein Moloch nicht leechen will.Handballfreak hat geschrieben: Und für guten Leech sind (Ailu-Effekt vorausgesetzt) immer zwei Sachen wichtig: Hoher ausgeteilter Schaden und möglichst niedrige Lebensentzugswiderstände beim Gegner.

Aber egal, muss ich mich wohl damit abfinden.
Davon bin ich auch ausgegangen.DoT-Schäden werden imho nicht mit in die Ailu-Brechnung einbezogen.
Habs im Lexikon nicht gefunden, ist aber auch nicht so wichtig. Wunderte mich nur...Zu 2. aus dem ursprünglichen Thema: Jeder Prozentpunkt "Ailu" (wie du es so schön nennst) bringt einen Bonusschaden, der imho nicht noch einmal durch weitere Faktoren gesteigert wird. Eine Halskette der Harmonia mit 16% Ailu bringt dir also 16 Bonusschaden. Deckt sich das in etwa mit deinen Beobachtungen ?
Wenn du nicht zuhören willst, muss du dich wirklich damit abfindenPeterlerock hat geschrieben:Das ist mir alles klar, erklärt aber nicht wirklich, warum mein Moloch nicht leechen will.Handballfreak hat geschrieben: Und für guten Leech sind (Ailu-Effekt vorausgesetzt) immer zwei Sachen wichtig: Hoher ausgeteilter Schaden und möglichst niedrige Lebensentzugswiderstände beim Gegner.
Aber egal, muss ich mich wohl damit abfinden.

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
Das war auch nur eine allgemeine Randnotiz.Peterlerock hat geschrieben:Das ist mir alles klar, erklärt aber nicht wirklich, warum mein Moloch nicht leechen will.Handballfreak hat geschrieben: Und für guten Leech sind (Ailu-Effekt vorausgesetzt) immer zwei Sachen wichtig: Hoher ausgeteilter Schaden und möglichst niedrige Lebensentzugswiderstände beim Gegner.

Einen möglichen echten Grund habe ich dir vorher in dem etwas längeren Absatz versucht zu erklären.
Wenn du "nur" 700 physischen Schaden machst, kommt am Ende mit 700 elementaren Schaden unter Umständen eben weniger heraus, als wenn du 1400 rein physisch oder nur als Feuer/Kälte/Blitzschaden verursachst und dann versuchst zu leechen. Ein ausführlicheres Beispiel habe ich mir mal gespart, weil da noch Attribute, etc. dranhängen, aber ich glaube, du weißt ja wie das geht.
Hab's trotzdem mal ergänzt.Habs im Lexikon nicht gefunden, ist aber auch nicht so wichtig. Wunderte mich nur...

2Fragen:
1)Wirkt -% Energiekosten auch auf x Energiekosten pro sekunde?
2)hab mal ne frage zur GENAUEN reihenfolge der Shcadensberechnung
ich spiel mit dem underlord mod und hab nen skill gefunden der mir zwar 65% schadensabsoption bringt, aber leider auch -65% Gesamtschaden.
Kolosform ist aber eigentlich so net und gibt mir 160% schadensbonus
nur was kommt zuerst?
sagen wir ich mach 1000 basiaschaden:
so:
1000+160%=2600-65%=910 also eher schlecht =(
oder so:
1000+(160%-65%)=1000+95%=1950 also schon besser =)
oder doch:
1000-65%= 350+160%= ca. 937,34 also auch eher schlecht =(
da ich den char SEHR hoch ziehen müsste um das zu testen wollte ich sicherheitshalber vorher fragen nicht das ich dann keinen fast keinen Schaden bekomme aber noch weniger mache(ganz toll wenn man bedenkt das alle monster bonus hp haben)
Und viel platz um die -65% mit items auszugelichen habe ich nicht da ich auf einen ordentlichen -% energikostenwert und auf -82% recharge kommen muss. Und ressis gibts ja auch noch(wobei die mit der Schadensaboprtion ein wenig vernachlässig werden können-anois + Dämonentreter sollte reichen)
1)Wirkt -% Energiekosten auch auf x Energiekosten pro sekunde?
2)hab mal ne frage zur GENAUEN reihenfolge der Shcadensberechnung
ich spiel mit dem underlord mod und hab nen skill gefunden der mir zwar 65% schadensabsoption bringt, aber leider auch -65% Gesamtschaden.
Kolosform ist aber eigentlich so net und gibt mir 160% schadensbonus
nur was kommt zuerst?
sagen wir ich mach 1000 basiaschaden:
so:
1000+160%=2600-65%=910 also eher schlecht =(
oder so:
1000+(160%-65%)=1000+95%=1950 also schon besser =)
oder doch:
1000-65%= 350+160%= ca. 937,34 also auch eher schlecht =(
da ich den char SEHR hoch ziehen müsste um das zu testen wollte ich sicherheitshalber vorher fragen nicht das ich dann keinen fast keinen Schaden bekomme aber noch weniger mache(ganz toll wenn man bedenkt das alle monster bonus hp haben)
Und viel platz um die -65% mit items auszugelichen habe ich nicht da ich auf einen ordentlichen -% energikostenwert und auf -82% recharge kommen muss. Und ressis gibts ja auch noch(wobei die mit der Schadensaboprtion ein wenig vernachlässig werden können-anois + Dämonentreter sollte reichen)
-
zu 1) nein
zu 2) 1000*2,6*0,35 = 1000*0,35*2,6 = 910
Weiß nicht woher du die 937,34 hast.
Und was sind 160% Schadensbonus ?!
Heißt das wirklich so !? Wenn ja, dann ist es zumindest eine "Erfindung" des Mods und da ich diesen noch nicht gespielt habe, kann ich nur bedingt etwas dazu sagen.
Wenn es nicht "Gesamtschaden" ist, dann sollte es zu den -65% Gesamtschaden multiplikativ wirken - also auf 910 Schaden in deinem Beispiel hinauslaufen. Nur wenn mit dem Schadensbonus auch Gesamtschaden gemeint ist, wirkt die additive Variante mit 1950 Schaden.
zu 2) 1000*2,6*0,35 = 1000*0,35*2,6 = 910
Weiß nicht woher du die 937,34 hast.

Und was sind 160% Schadensbonus ?!
Heißt das wirklich so !? Wenn ja, dann ist es zumindest eine "Erfindung" des Mods und da ich diesen noch nicht gespielt habe, kann ich nur bedingt etwas dazu sagen.
Wenn es nicht "Gesamtschaden" ist, dann sollte es zu den -65% Gesamtschaden multiplikativ wirken - also auf 910 Schaden in deinem Beispiel hinauslaufen. Nur wenn mit dem Schadensbonus auch Gesamtschaden gemeint ist, wirkt die additive Variante mit 1950 Schaden.
es ist die selbe die Kolosform verstärkt. Sry das ich nicht den genauen namen nachgesehen hab.
die 937 waren geschätzt =O
zu 1) einfach nur nein? also musss ich irgendwie auf ca 60 energieregen kommen...
mal abgeshen davon das ich jetzt auch noch Gesamtschaden auftreiben muss... Bui Hus Mantel der Götter.. und nen Säbelzahn des Tyrannen... mit Schwert des Thanatos gesockelt...
die 937 waren geschätzt =O
zu 1) einfach nur nein? also musss ich irgendwie auf ca 60 energieregen kommen...

mal abgeshen davon das ich jetzt auch noch Gesamtschaden auftreiben muss... Bui Hus Mantel der Götter.. und nen Säbelzahn des Tyrannen... mit Schwert des Thanatos gesockelt...
-