Hab auch Sufu benutzt
Probleme mit TQ unter Linux /Wine [Offen]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
Probleme mit TQ unter Linux /Wine [Offen]
Ein Freund und ich wollen zusammen TQ zocken, aber er hat linux (neueste Ubuntu/whine version/neuester patch/ noch ohne IT). Eig ja kein Problem, bei ihm aber schon. Das Spiel stürzt sehr oft ab bzw. der Bildschirm friert ein. Kennt sich jemand mit solchen Problemen oder Linux insgesamt aus?
Hab auch Sufu benutzt
Hab auch Sufu benutzt
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Probleme mit Linux
Hmm, ist eigentlich schon ein Problem, da ja TQ nicht für Linux gemacht wurde und somit es auch keine Garantie gibt, dass es mit/unter Wine läuft!?!kugelschreiber hat geschrieben:Ein Freund und ich wollen zusammen TQ zocken, aber er hat linux (neueste Ubuntu/whine version/neuester patch/ noch ohne IT). Eig ja kein Problem, bei ihm aber schon.
Hmm, aber wohl Google nicht!?!kugelschreiber hat geschrieben:Hab auch Sufu benutzt
Füttere Google mal mit "Titan Quest wine" ...
1. Treffer » http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... n&iId=7768 ...
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
Hab auch google benutzt und sogar mehr als nur diesen winetest gefunden, aber er will nicht runterpatchen, und da die eig alle Sachen, die ich gefunden habe, schon uralt sind, dachte ich, dass es eventuell neue Tipps gibt.

hab aufs Gegenteil gehofftda ja TQ nicht für Linux gemacht wurde und somit es auch keine Garantie gibt, dass es mit/unter Wine läuft!?
-
FOE

Wieso "runterpatchen", bzw. was "runterpatchen"?!?kugelschreiber hat geschrieben:Hab auch google benutzt und sogar mehr als nur diesen winetest gefunden, aber er will nicht runterpatchen, ...
TQ v1.30 scheint ja mit Wine 1.1.21 (oder höher) eh - etwas eingeschränkt - zu funktionieren!?!
Tja, "Wine" wird wohl nicht primäre für Spiele programmiert worden sein!?!kugelschreiber hat geschrieben:hab aufs Gegenteil gehofftda ja TQ nicht für Linux gemacht wurde und somit es auch keine Garantie gibt, dass es mit/unter Wine läuft!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
-
FOE

Aha ... Ok ...kugelschreiber hat geschrieben:Ubuntu runter"patchen". Sorry, dummer Ausdruck.
Auf 8.04 soll's angeblich klappen.
Warum, z.B., wenn dein Freund eine große HDD hätte, installiert er sich nicht zusätzlich XP (von Dir)?!?
Mag schon so sein, aber "wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen"!!!kugelschreiber hat geschrieben:Viele Spiele für Windows laufen mit Wine, deswegen.Tja, "Wine" wird wohl nicht primäre für Spiele programmiert worden sein!?!
TQ hat ja so seine Macken, wenn ich da z.B. denke, dass Intel-Grafikchips fast ausschließlich nicht funktionieren ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
- kugelschreiber
- Zyklopenzerstückler
Ne, der ist so ein absoluter Windowshasser 
der würd lieber ganz auf einen PC verzichten als nochmal windows draufzumachen.
Trotzdem danke für die Antworten.
der würd lieber ganz auf einen PC verzichten als nochmal windows draufzumachen.
doofe sache .. aber ist ja größtenteils sein Schaden, ich kanns auch ohne ihn spielen.Mag schon so sein, aber "wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen"!!!
TQ hat ja so seine Macken, wenn ich da z.B. denke, dass Intel-Grafikchips fast ausschließlich nicht funktionieren ...
-
FOE

Tja ...kugelschreiber hat geschrieben:Ne, der ist so ein absoluter Windowshasser[...]
Bitte, Null Problemo!kugelschreiber hat geschrieben:[...]
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »