Blaue Items bei Patch 1.20 in episch seltener als in normal?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Blaue Items bei Patch 1.20 in episch seltener als in normal?
Hallo,
ich habe mit meinem Orakel gerade den Schwierigkeitsgrad episch durchgespielt und stelle sehr sehr erstaunt fest, dass ich wesentlich weniger blaue Items gefunden habe als in "normal". Selbst Typhoon hat mir kein blaues Item hinterlassen. Das ist ja wirklich ein Witz. Ich habe die anderen Patches nie gespielt, aber gelesen, dass die Items früher viel zu häufig vorkamen. Aber so selten, wie man die jetzt hier findet, macht doch das Spiel auch keinen Spaß mehr. Das ist allemal zu wenig, was man findet.
Und bisher habe ich ein einziges legendäres Item gefunden. Ok, die sollte man wohl auch erst in legendär finden. Aber es kann echt nicht sein, dass man in episch weniger blaue findet als in normal. Offensichtlich wurde es so programmiert, dass man in episch nur lvl30+ Items findet und daher wohl auch die ganzen low level blauen Items nicht, aber warum nicht?
Naja, noch versuche ich es mit meinem Orakel, so weit wie ich komme. Wenn es nicht besser wird mit Items finden (und vor allem mit Typhon, wie soll man den mit einem Nahkämpfer plattmachen?), dann werde ich auf 1.15 zurückpatchen, alles andere erscheint mir ein wenig zu masochistisch.
Gruß
BooBooh
ich habe mit meinem Orakel gerade den Schwierigkeitsgrad episch durchgespielt und stelle sehr sehr erstaunt fest, dass ich wesentlich weniger blaue Items gefunden habe als in "normal". Selbst Typhoon hat mir kein blaues Item hinterlassen. Das ist ja wirklich ein Witz. Ich habe die anderen Patches nie gespielt, aber gelesen, dass die Items früher viel zu häufig vorkamen. Aber so selten, wie man die jetzt hier findet, macht doch das Spiel auch keinen Spaß mehr. Das ist allemal zu wenig, was man findet.
Und bisher habe ich ein einziges legendäres Item gefunden. Ok, die sollte man wohl auch erst in legendär finden. Aber es kann echt nicht sein, dass man in episch weniger blaue findet als in normal. Offensichtlich wurde es so programmiert, dass man in episch nur lvl30+ Items findet und daher wohl auch die ganzen low level blauen Items nicht, aber warum nicht?
Naja, noch versuche ich es mit meinem Orakel, so weit wie ich komme. Wenn es nicht besser wird mit Items finden (und vor allem mit Typhon, wie soll man den mit einem Nahkämpfer plattmachen?), dann werde ich auf 1.15 zurückpatchen, alles andere erscheint mir ein wenig zu masochistisch.
Gruß
BooBooh
ich hab mit meinem Paladin bis jetzt auf Normal ca 20 epische Teile gefunden (Schwerter, Äxte, Keulen, Rüstungsteile etc)
mit meinem alten Rächer auf Episch jedoch nur 2 Bögen.
aber da das Droppen zufällig ist, kann sein, dass du beim nächsten mal Normal durchspielen gar nix findest, und auf Episch dann 30 oder so
mit meinem alten Rächer auf Episch jedoch nur 2 Bögen.
aber da das Droppen zufällig ist, kann sein, dass du beim nächsten mal Normal durchspielen gar nix findest, und auf Episch dann 30 oder so

bin wieder mal da 

Ich denke auch, dass die Erstellung eines Chars einen gewissen "Glückspfad" ebnet. Bezogen auf, was ich teils fand - oder eben überhaupt nicht fand. Entweder viel Pech oder viel Luck.
Lustig wirds mit dem AddOn
. Nochmals 400 Items, juhui. Oh Sammellust und Wahnsinn, lass uns zusammen tanzen. 
edit: Zum Droppen allg. Ich find's im Ganzen keine schlechte Idee, dass Items völlig zufällig sind. Wären z.B. im Tal der Könige jedesmal 2-3 grün/blau/pinke Items zu finden, würde ich evtl. meist dort leveln, und irgendwann hängts mir zum Hals raus. So bleibt es attraktiv, auch Athen und Nebenquests generell querbeet weiterzuspielen.
Lustig wirds mit dem AddOn

edit: Zum Droppen allg. Ich find's im Ganzen keine schlechte Idee, dass Items völlig zufällig sind. Wären z.B. im Tal der Könige jedesmal 2-3 grün/blau/pinke Items zu finden, würde ich evtl. meist dort leveln, und irgendwann hängts mir zum Hals raus. So bleibt es attraktiv, auch Athen und Nebenquests generell querbeet weiterzuspielen.
Zitat Dev Video: "We added 400 items to the game".KBA hat geschrieben:400 neue Items? Die nur im Addon zufinden sind?
Ist natürlich relativ, denn Artefakte kommen da hinzu. Und diese lassen sich durch Rezepte zusätzlich bei NPCs zusammenfügen. Es sind keine 400 "pure" Items. Aber viele Waffen - und ich denke auch das ein oder andere Set - werden ganz bestimmt hinzukommen.
Und das AddOn bringt ja nen weiteren Akt in die Full-Story. So sind die 400 Items nicht "in 15 Std gequetscht", falls Du sowas gemeint hattest. Die 10-15 Std sind denke ich als Akt gerechnet, und aufs Full Game (3x Akt = 30 Std) bezogen der eine Drittel, der das FullGame um das AddOn erweitern wird. Will sagen: AddOn = 1 weiterer Akt & mehr Spielinhalt(Skills/Waffen/Items) für alle 4 Akte.
- sir_edward
- Tränkeschlürfer
Ich hatte 1.2 drauf und KEINEN epischen geschweige denn legendären Gegenstand gefunden! Darauf habe ich den Patch entfernt und in Version 1.01 weitergespielt.
jetzt finde ich öfters blau und violette Gegenstände!
Mit meinem Lv 50 Eroberer sogar mehr legendäres als episches (Unter anderem 3(!!!) Frostsensen im ersten Akt (leg)!!!)
jetzt finde ich öfters blau und violette Gegenstände!
Mit meinem Lv 50 Eroberer sogar mehr legendäres als episches (Unter anderem 3(!!!) Frostsensen im ersten Akt (leg)!!!)
-
- Moderator des Messerhagels
Hi,
Aha ... würd' aber trotzdem auf 1.15 patchen, schau' Dir mal die chancelogs an ...
[/url]
Nunja, laut Chancelog von Patch wurde die Droprate verändert ... guck's Du <hier> (... dort sind auch die anderen Chancelogs zu besichtigen)!sir_edward hat geschrieben:Ich hatte 1.2 drauf und KEINEN epischen geschweige denn legendären Gegenstand gefunden!
sir_edward hat geschrieben:Darauf habe ich den Patch entfernt und in Version 1.01 weitergespielt. jetzt finde ich öfters blau und violette Gegenstände!

[/url]
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- sir_edward
- Tränkeschlürfer
-
Hi,
Bis 1.15 war's ok, 1.20 nicht mehr, darum spiele ich auch noch immer unter 1.15!!!sir_edward hat geschrieben:Joa... das sagt ja schon alles! Die Frage ist nur, ob man die änderungen auch haben will!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Meinst du jetzt Truhen oder auch bei Gegnern. Ich selbst hab obwohl der Patch die Droprate seltener Gegenstände bei Gegnern erhöht, noch nichts gefunden. Die haben meistens nur diese lästigen gelben. Kann man den Patch irgendwie rückgängig machenich persönlich fand unter 1.20 mehr als unter 1.15!
eigenartig

H@rold

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!
-
Hi,
Ein direktes Downdate geht AFAIK nicht, aber Deinstallieren - vorher ev. die Daten unter "My Games\Titan Quest" sichern - und Neuinstallieren und dann Patch 1.15 soll(te) funktionieren ...H@rold hat geschrieben:Kann man den Patch irgendwie rückgängig machen![]()
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »