Performanceunterschied bei Mods mit vielen Monstern ?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

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Wassergolem
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Performanceunterschied bei Mods mit vielen Monstern ?

Beitrag von Wassergolem » 26.07.2009, 08:54

Ich bin noch relativ neu dabei, bin aber am Überlegen, ob ich per Mod den Schwierigkeitsgrad heraufsetze. Ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen im Bezug auf Performanceunterschiede bei Mods, die die Anzahl der Monster erhöhen sind. Merkt man da deutliche Unterschiede?

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Black Guard
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Beitrag von Black Guard » 26.07.2009, 09:19

Moin,

du wirst ja bestimmt erst mal mit xmax anfangen. An einigen Ecken wo wesentlich mehr Monster sind, z.B. Athens Schalchtfeld, hast du schon einige Ruckler. Besonders, wenn du mit einem Bogen in die Menge schießt.

Ich würde dass aber nicht von ein paar Rucklern abhängig machen, sondern davon ob du sonst gut zurecht kommst. Denn Spaß machen die Mods auf jeden Fall.
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Cete
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Beitrag von Cete » 26.07.2009, 11:07

Moin Wassergolem,

da es sehr stark von Deinem System abhängt, kann ich Black Guard nur zustimmen: probiere es aus.

Übrigens, ich würde Dir empfehlen mit "heroisch" anzufangen. Mehr Mobs und Helden (mit mehr Leben), aber keine Verfielfachung der Endgegner (Telkine, Tiffi, Hades usw.). Aber auch das ist letztendlich Deine Sache.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß, denn den wirst Du auf jeden Fall haben!!


Gruß
Cete
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Beitrag von Handballfreak » 26.07.2009, 11:20

Mehr Monster bedeuten natürlich nicht nur mehr Arbeit für dich, sondern auch für den Rechner. Stärkere Monster bedeuten in erster Linie mehr Arbeit für dich. :wink:
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Wassergolem
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Beitrag von Wassergolem » 26.07.2009, 16:45

Ja, das mit heroic hatte ich mir auch überlegt. Klingt in der Beschreibung ganz vielversprechend.

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