Stab mehr Schaden als gelernte Fähigkeit ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?

Stab mehr Schaden als gelernte Fähigkeit ?

Beitrag von Wassergolem » 19.07.2009, 23:57

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem dieses geniale Spiel und habe mich hier auf dieser tollen Website auch schon ein bisschen schlau gemacht. Doch beim Spielen meines ersten Charakters taucht gleich eine Frage auf.
Mein Druide ist jetzt level 18. Er hat 10 Punkte auf Eissplitter, 2 auf Tempo und 1 auf Frostherz. Der angezeigte Schaden von Eissplitter beträgt 52-73. Bei meinem Zauberstab steht, das er 122 SPS macht, also deutlich mehr als diese Fähigkeit, die immerhin schon von 13 Skillpunkten profitiert. Wie kann das sein? Natürlich hat der Eissplitter noch die Verlangsamung, aber hier scheint die Balance nicht zu stimmen. Habe ich hierbei was übersehen oder sind Zauberstäbe so stark?

BlackIronLord
Magische Items-Träger

Beitrag von BlackIronLord » 20.07.2009, 05:46

Nun, der Stab richtet pro Sekunde 122 Schaden an (SPS), während der Eissplitter mit einem Treffer 73 S verursacht... der Unterschied liegt in der AttackSpeed (von der nur der Stab profitiert), wenn man sich dann den Originalschaden des Stabes ansieht, müsste dieser eigentlich (vor allem auf Lv. 18 ) wesentlich niedriger als 122 sein (ich hoffe, das war soweit richtig, ich spiele kaum Magier).
Sollten Fehler darin sein, bitte ich die anderen Poster mir diese anzumerken;
Sers
BIL

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 20.07.2009, 07:30

Moin, moin, willkommen im Forum und danke für die netten Worte. :wink:
Wenn der Stab 122 SPS muss das nicht unbedingt heißen, dass sein durchschittlicher Schaden niedriger ist. Ich würde sogar sagen, dass dieser höher ist, wegen des niedrigen Levels, wo die Angriffsgeschwindigkeit eher niedrig ist.
Aber das ist eigentlich nicht so wichtig. :wink:
Eissplitter hat eigentlich so gut wie keine (ich glaub sogar überhaupt keine)
Aufladezeit. Das heißt beim Schaden der Eissplitter besteht eigentlich nur die Frage wie schnell du klicken kannst. :lol: (Sollte dir aber eigentlich schon aufgefallen sein. :roll: )
Also hast du schon Recht: Die Balance stimmt nicht, aber eher andersrum. :wink:
Zuletzt geändert von Antikfreak am 20.07.2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 20.07.2009, 07:39

Bei Eissplitter ist es so, dass deine Zaubergeschwindigkeit auf der Sekundärseite deine eigentliche Anfriffsgeschwindigkeit ist, je höher diese ist, umso schneller kannst du die Splitter schießen.

Bei 300% Zaubergeschwindigkeit verschießt du die Splitter etwa so schnell wie mit nem Maschinengewehr xD

Mit der Methode verbraucht man allerdings sehr schnell sehr viel Energie, weshalb man nach Ausrüstung Ausschau halten sollte, die die Energiekosten senkt. :wink:

Edit: @ Antikfreak:
Eissplitter hat keine cd :D

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 20.07.2009, 07:47

Wusst ich's doch! (Fast :wink: )
@ Topic
Außerdem sind die Stäbe auf höheren Leveln nicht mehr so wichtig, weil man dann eigentlich nur ein reiner Caster ist. (Man setzt ständig Zauberskills ein).

Inquisitor
Schamanenleger

Beitrag von Inquisitor » 20.07.2009, 11:28

Außerdem werden dir bei den Skills nicht die absoluten und prozentualen Verstärkungen deiner Items angezeigt. Das macht es ein wenig schwer, wirklich zu vergleichen.
Find ich auch ein wenig blöd, weil man nie weiß, wie viel Schaden ein Zauber denn jetzt wirklich macht. :wink:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

l0ki
Zyklopenzerstückler

Beitrag von l0ki » 20.07.2009, 11:41

Beim eissplitter wird ja nur der grundschaden der fähigkeit angezeitgt...dieser wird janoch durch %eleschaden und %kälteschaden und deine intelligenz gesteigert...also kannst u dir entweder iwo ie formeln raussuchen wie du das genau zu berechnen hast oder du spielst nach "gefühl" ;)

mfg
Bild

NOKE
Magische Items-Träger

Beitrag von NOKE » 20.07.2009, 15:20

außderdem komt ja später auch noch die geniale fähigkeit 'eishagel' hinzu
dann verschiest du 5 oder 6 (glaube ich :? ) splitter, womit du auch noch mehrere gegner triffst.

wenn du trozdem noch nicht zufrieden bist mit dem schaden, dann würde ich noch ein wenig frostherz hoch bringen das steigert den schaden ja noch mal prozentual

Wassergolem
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Wassergolem » 20.07.2009, 19:19

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich es verstanden. Dann sprechen ja doch ziemlich viele Punkte für die Fertigkeit.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 20.07.2009, 21:56

Da bleibt mir ja nur noch die Begrüßung. :roll: Also:

Hallo Wassergolem,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Tante Edit sagt, ich müsste einen ausgeben, ob der 1111 Beiträge. :roll: Also zum Wohl. :)
Bild

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 21.07.2009, 19:16

Säter ist es zwar so, dass du z.B. mit einem Eissplitter "nur" 120 Basisschaden machst und mit einem Stab sagen wir mal 220, aber das täuscht auch wieder.
Vorallem wegen der Anzahl der Eissplitter.
Aber wenns geht kannst du auch mal auf Blitz (und Sturmböe /die sollte aber auch bei den Eissplittern dabei sein) wechseln, sofern du genügend oder sogar -100 CD hast. Damit macht man nämlich viel mehr Schaden. :wink:

Antworten