Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 14.05.2009, 17:24

FOE hat geschrieben:
kargl hat geschrieben:Wie heißt denn der Film wo so ein Spezialtrupp mit Anzügen ...
Meinst Du vielleicht G.I. Joe!?!
Danke, genau der! :wink:
Eventuell könnte der auch was werden. :)

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 15.05.2009, 07:11

kargl hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Meinst Du vielleicht G.I. Joe!?!
Danke, genau der! :wink:
Eventuell könnte der auch was werden. :)
Ja, die 2 Trailer sehe mal ganz gut aus ... :D

:ontopic: ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 15.05.2009, 11:43

Wenn man bei STAR TREK außer acht lässt, dass die Anfangsstory eigentlich komplett anders ist, kann man den als guten Sci-Fi Film sehen.

Daher eine 2.

Für einen der sich ein wenig Star Trek Geschichte erhofft hat eine 4-

FOE

Beitrag von FOE » 15.05.2009, 11:53

Hallo Sirportalez,

Sehe ich eigentlich nicht so!

Es hat ja von Anfang an geheißen, dass da ein "Neuanfang" gemacht wird, welcher auch wirklich "Komplett" gemacht wurde und trotzdem fand ich es "stimmig" und ins Trekkie Universum passend!

Kann da die 4- nicht nachvollziehen!?!

Urlaub: 16.05. - 24.05.2009 :!: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 15.05.2009, 12:10

Es ist wie immer: Bei Star Trek scheiden sich die Geister :D

Ich wollten ihn mir eigentlich auch anschauen, aber die unterschiedlichen Kritiken haben mich verunsichert. Für einige war er die SciFi-Offenbarung des Jahres und für die anderen der größte Müll. Was nachfolgendes Zitat untermauert:
Die Fans werden wieder mal in zwei Lager gespalten. Entweder mal liebt diesen Film oder man hasst ihn.
Und FOE:
Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Ein 4- auf einer Skala von 1-10 liegt doch im soliden Mittelfeld.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE

Beitrag von FOE » 15.05.2009, 12:21

Sedriss hat geschrieben:Und FOE:
Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Ein 4- auf einer Skala von 1-10 liegt doch im soliden Mittelfeld.
Schon klar!

Mir ging es dabei um die Aussage ...
Sirportalez hat geschrieben:Für einen der sich ein wenig Star Trek Geschichte erhofft hat eine 4-
!?! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 15.05.2009, 17:25

So wie es aussieht bewertet Sirportalez aber nach Schulnoten, sonst wäre ja die 2 nicht besser als ne 4- oder?
Und dann wäre es in der Tat ne miese Note

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

FOE

Beitrag von FOE » 01.07.2009, 07:39

Hallo!

Gestern war mal wieder Kino-Zeit angesagt ...

Transformers - Die Rache

Tja, keine leichte Sache, die Bewertung dabei! ;)

Story ... 5 ... sehr seicht, aber was will man schon bei einen Action-Film ... :mrgreen:

Action & Tricks ... 1 ... klare Sache, davon lebt der Filme, von Anfang bis zum Ende ... einfach nur Gigantisch!!!

Und dann noch ... "Megan Fox"! Bild ... kein Kommentar! :spiteful:

Ergibt also eine ... 3.

.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 11.07.2009, 19:48

Sooo, ich hab heute auch den Weg ins Kino gefunden. Auf dem Programm stand:

Transformers - Die Rache

Im Grunde kann ich mich FOE nur anschließen - abgesehen von der nicht vorhandenen Story ein klasse Film. Nach Schulnoten würd ich ihm sogar ne 2- geben, denn er war von Anfang bis Ende einfach nur klasse Unterhaltung.

Mittwoch steht dann Harry Potter VI auf dem Programm... 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.07.2009, 16:56

Hmm also hab "Transformers - die Rache" auch schon gesehen: Die Action war gut, die Story bisschen dünn, aber ein paar gute Gags waren dabei. Nervig war, dass man nur eine handvoll Roboter auseinanderhalten konnte. Irgendwann verliert man die Übersicht. :( Ich gebe eine 2- - eben ein Standart-Hollywoodfilm: Viel Lärm um nichts. :wink:

Dann war ich Freitag noch in ICE AGE 3.

Wie abzusehen war, verflauen die Witze mittlerweile ein wenig. Entweder weil ich schon zu oft den Trailer gesehen hatte oder/und man es von den ersten beiden Teilen eben schon gewohnt ist und nicht mehr so überrascht wird, wie noch im ersten Teil. Die Story ist gewohnt kinderfreundlich, aber das war bei Teil 1 auch schon so und hat da eigentlich keinen gestört. Die "Herde" ist im Vergleich zu Teil 1 ja schon deutlich angewachsen und damit nicht wieder die selben Gags kommen, müssen auch hier wieder ein paar neue Charaktere her. Leider bleibt dafür weniger Zeit pro Charakter, wodurch eigentlich jeder Char bis auf Sid und Scrat ein wenig zu kurz kommt. Erfreulich waren die Dinobabys und die Nebenepisoden mit Scrat und dessen Freudin. Auch Faultier Sid kann wieder aus dem Vollen schöpfen. Alles in allem ein typisches Ice Age Abenteuer für die ganze Familie, auch wenn er an Teil 1 nicht heranreicht und eher auf dem Niveau von Teil 2 spielt. Ein Erfolg wird es sicherlich wieder werden. Bleibt also nur noch die Frage, wie lange sie für den vierten Teil brauchen. :roll: Der dritte bekommt von mir eine 2+.
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 16.07.2009, 09:55

Sooo, wie angekündigt war ich gestern mit meiner Frau in
Harry Potter und der Halbblutprinz

Nachdem ich vom Orden des Phoenix im Kino arg enttäuscht war, bin ich mit nicht all zu großen Erwartungen ins Kino gegangen. Vorweg: wer erwartet, dass der Film das Buch komplett wiedergibt und entgegen seiner Vorgänger mal nichts verändert, wird auch hier mal wieder entäuscht.
Trotzdem kommt die Story recht gut rüber und geizt diesesmal auch nicht mit Lachern. Immerhin kann man das Thema "pubertäre Hexen und Zauberer" ja wunderbar aus schlachten. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, dass die "Peinlichkeiten" beim Aufeinandertreffen von Jugendlichen dem Regisseur wichtiger waren, als die Story an sich.
Und auch wenn viele wichtige Dinge fehlen (kleiner Spoiler: die Beziehung zwischen Harry und Ginny wird auf ein reines Vorgeplänkel und einen einzigen Kuss reduziert), am Ende steht der Film auch dort, wo das Buch steht und man darf gespannt den siebten Film erwarten - besser gesagt beide siebten Teile :roll:

Fazit: Trotz Storyschwächen und (oder gerade wegen?) der stärkeren Gewichtung von Banalitäten, ist der Halbblutprinz einer der Harry Potter Filme, der mir wieder besser gefallen hat. 3+ Für mehr hätten diese ganzen Lücken in der Story nicht sein dürfen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 16.07.2009, 10:37

Hm, schließe mich Perturabos Meinung an, seit dem 2.-3- Teil etwa bauen die Harry Potter-Filme immer mehr von der Story ab, sodass man sich oft genug wundert, was dass soll, vor allem, wenn man die Bücher dazu gelesen hat.

Teilweise stimmen die Szenen überhaupt nicht mehr überein, von dem neurausgekommen allerdings ist eine Verbesserung zum letzten zu spüren.

Zasurion
Tränkeschlürfer

Beitrag von Zasurion » 16.07.2009, 13:59

Da man aber das vor mir genannte bei allen HP - Teilen gemerkt hat (Was auch bei Herr der Ringe der Fall ist) fand ich dies nicht allzu schlimm.

Eher ein Kritikpunkt des wirklich witzigen Films :

Es ist einfach zu wenig Action ;) und zu viel Liebeskrams der jedoch wirklich für einige Lacher gesorgt hat.

Ich kann mich anschließen.

3+
Bild
Assa 34

xMax
Bandit 56
Eroberer 30
Göttliche 30

Mein Basar!

poison
Typhonbezwinger

Beitrag von poison » 16.07.2009, 20:42

Kleine Anmerkung am Rande: ich glaube ab dem 3 Teil ist ein anderer Regisseur am Werke!

mfg poison

FOE

Beitrag von FOE » 10.08.2009, 09:02

Hallo!

Am Wochenende konnte ich mal wieder mein Frau zu einen Kinobesuch bewegen ... natürlich in einen Film "ihrer" Wahl! :roll: ;)

Selbst ist die Braut

Eine recht ordentliche Komödie, vor allem wenn man "Sandra Bullock" mag!

Bekommt eine ... 4 ... von mir.

Zum Ansehen, aber kein Muss.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten