Schlächter normal skillen?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- HawkEye@TitanQuest
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Schlächter normal skillen?
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab nen Schlächter mit dem Amulett mit +1 auf alle Fähigkeiten.
Jetzt die Frage, soll ich die Sachen nur auf ihre normales Maximal-Skillung skillen, die gesparten Punkte könnte ich gut gebrauchen. Oder soll ich alles "übermaxen"?
Was meint ihr
Danke im voraus
Ich hab nen Schlächter mit dem Amulett mit +1 auf alle Fähigkeiten.
Jetzt die Frage, soll ich die Sachen nur auf ihre normales Maximal-Skillung skillen, die gesparten Punkte könnte ich gut gebrauchen. Oder soll ich alles "übermaxen"?
Was meint ihr
Danke im voraus
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Kommt ganz darauf an, ob die Effekte der einzelnen Fähigkeiten mit steigendem Level an Stärke/Wirkung gewinnen oder nicht. Meistens gibt es nur drei Varianten eine Fähigkeit zu skillen:
1) gar nicht
- weil die Fähigkeit mit dem Char nicht effektiv ist bzw. nicht ins Konzept passt
2) freischalten (1 Punkt)
- wenn bereits ein guter Effekt erzielt wird und die Steigerung auf einem höheren Level nicht wirklich eine Verbesserung bringt
3) maxen (alle Punkte)
- wenn der Effekt überlebenswichtig für den Char ist, d.h. so viel Punkte wie eben möglich
Sinn der "+ x auf Fähigkeiten" ist es, dass man die Werte noch über das normale Maximum hinaus ans "Cap" bringen kann und somit die gemaxten Skills noch stärker macht. Du musst zwar nicht unbedingt ans Cap, um mit einer Fähigkeit eine gute Wirkung zu erzielen. Jedoch solltest du dich fragen, zu welchem Typ (s.o.) deine einzelnen Fähigkeiten gehören. Bei Typ-2 Skills bringt eine Erhöhung (egal wodurch) meist nicht viel. Und Typ-3 Skills solltest du ohnehin auf das normale Maximum bringen und dann durch "+ x auf Fähigkeiten" noch ans Cap.
Noch ein Tipp zu Gegenständen mit "+ x auf alle Fähigkeiten": Ihre beste Wirkung erzielen diese Items anfangs, wenn du viele Fähigkeiten nur angeskillt (1/2 Punkte) hast. Und sobald du "+5 (oder mehr) auf alle Fähigkeiten" hast, kannst du aus den gemaxten Skills wieder Punkte entfernen und sie bleiben trotzdem am Cap.
1) gar nicht
- weil die Fähigkeit mit dem Char nicht effektiv ist bzw. nicht ins Konzept passt
2) freischalten (1 Punkt)
- wenn bereits ein guter Effekt erzielt wird und die Steigerung auf einem höheren Level nicht wirklich eine Verbesserung bringt
3) maxen (alle Punkte)
- wenn der Effekt überlebenswichtig für den Char ist, d.h. so viel Punkte wie eben möglich
Sinn der "+ x auf Fähigkeiten" ist es, dass man die Werte noch über das normale Maximum hinaus ans "Cap" bringen kann und somit die gemaxten Skills noch stärker macht. Du musst zwar nicht unbedingt ans Cap, um mit einer Fähigkeit eine gute Wirkung zu erzielen. Jedoch solltest du dich fragen, zu welchem Typ (s.o.) deine einzelnen Fähigkeiten gehören. Bei Typ-2 Skills bringt eine Erhöhung (egal wodurch) meist nicht viel. Und Typ-3 Skills solltest du ohnehin auf das normale Maximum bringen und dann durch "+ x auf Fähigkeiten" noch ans Cap.
Noch ein Tipp zu Gegenständen mit "+ x auf alle Fähigkeiten": Ihre beste Wirkung erzielen diese Items anfangs, wenn du viele Fähigkeiten nur angeskillt (1/2 Punkte) hast. Und sobald du "+5 (oder mehr) auf alle Fähigkeiten" hast, kannst du aus den gemaxten Skills wieder Punkte entfernen und sie bleiben trotzdem am Cap.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 28.05.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
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- Moderator des Messerhagels
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- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo HawkEye@TitanQuest,
Kommt halt - wieder - darauf an, wie man spielt, sich leichter tut ...
Auch hier kann man ja den Trick anwenden, das Amulett anzuziehen und dann die "permanenten" Fähigketen (Auren, Pets) zu skillen, die ja dann die Stufe behalten, mit der sie gecastet wurden, und dann wieder auf ein "wichtigeres" Amulett zu wechseln!
Also kann man bei diesen Fähigkeiten u.U. Punkte einsparen, die man dann in "passiven" oder "zeitabhängigen" Fähigkeiten stecken kann.
~Edit~
Mist! Kollege "Handballfreak" war schneller ...
Kommt halt - wieder - darauf an, wie man spielt, sich leichter tut ...
Auch hier kann man ja den Trick anwenden, das Amulett anzuziehen und dann die "permanenten" Fähigketen (Auren, Pets) zu skillen, die ja dann die Stufe behalten, mit der sie gecastet wurden, und dann wieder auf ein "wichtigeres" Amulett zu wechseln!
Also kann man bei diesen Fähigkeiten u.U. Punkte einsparen, die man dann in "passiven" oder "zeitabhängigen" Fähigkeiten stecken kann.
~Edit~
Mist! Kollege "Handballfreak" war schneller ...
Servus, Erwin
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Ja, ich hatte halt das Problem, das ich für Typhon den letzten Skill von Doppelter Einsatz ( K.A. wie der Heißt) brauchte, da ich eigentlich mehr auf Jagd als auf Kriegsf. mich fixiert hatte.
Die Sache ist, ich könnte das jetzt so lassen, wieß aber nicht so recht. Vll warte ich mal zum nächsten lvl.
Danke an beide auch wenn Handballfreak schneller war.
Die Sache ist, ich könnte das jetzt so lassen, wieß aber nicht so recht. Vll warte ich mal zum nächsten lvl.
Danke an beide auch wenn Handballfreak schneller war.
Zuletzt geändert von HawkEye@TitanQuest am 03.06.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
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