Wie stellt Ihr Eure Rüstung zusammen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Wie stellt Ihr Eure Rüstung zusammen?

Beitrag von Dilldappen » 22.01.2007, 15:41

Hallo,

ich wollte mich mal hier als Gimp/Newbie outen.

Wie stellt Ihr Eurer Rüstungen zusammen?
Sowas wie einen Rüstungsplaner habe ich bislang noch nicht gefunden, was hier allerdings auch recht übertrieben wäre, da man die Rüsten ja nicht ingame selber herstellt.

Schon mal danke und Gruß, der DiLL

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 22.01.2007, 16:05

Hi,

Wenn Titan Quest relativ neu für Dich ist, ist ein Vorgehen im Spiel nie schlecht: Interesse lechzend alles selbst ausprobieren :D .

Bezogen auf die Rüstungsfrage: wenn Du Gegner schlägst oder besondere Truhen findest, kommt es etwas auf's Glück an, was Du an Items und Rüstungen erhälst. Du kannst auf der 4fansites-Seite Rüstungen und Sets nachschlagen - aber ob Du deine Wunschkombi jemals zusammenbekommst, ist ein anderes Thema. Bei wirklichen teueren Items bei Händlern stehen meist zu hohe Attribut-Anforderungen oder Preise im Weg.

Sammeln stellt für mich immer noch einen Hauptteil des Spiels dar. Rüstungen stellen sich in diesem Sinn so zusammen; dass ein gefundenes z.B. grünes Item mit dem getragenen Item im Inventar verglichen wird. Wenn das neue Item z.B. einen hohen Energy-Regenerationswert besitzt, und Du gerne und viel zauberst, würde ich das alte Item durch das neue ersetzen, usw.
Viele Items haben einen Bonus. Je nachdem, ob Du gerne mit Waffen draufhaust, oder aus der Ferne zauberst - so kannst Du deinen Charakter nach Belieben ausbauen.

(um den Post zu vervollständigen, erwähne ich noch das Tool TQVault, das zum Tauschen und Ablegen von Items dient. Hat aber nix mit dem Spiel an sich zu tun.)

grüsse

P.S.: hab was vergessen: weisst Du schon, welche Masteries Du spielen möchtest? Oder schon erstellt?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

iboga
Orakelsucher

Beitrag von iboga » 22.01.2007, 16:18

ich plane nicht wirklich, trage einfach immer das beste was ich finden kann... :wink:
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)

updated: 31.12.2007 20:38

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 22.01.2007, 16:22

Jo genau. Noch was anderes zu Rüstungen & Sammeln » http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1480

Hatte einen bestimmten Kürass einigermassen früh im Spiel gefunden, und jener Char trägt den auch noch heute ;) . Du kannst beim Händler ein Item für teures Geld erkaufen, und danach 10 min später bei einem Boss das doppelt so gute Item finden ^^. Mit Planung ist so ne Sache..
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dilldappen » 22.01.2007, 16:27

Schona mal danke für die schnellen Antworten... :D

Ich habe mich auf Sturm/Geist festgelegt, wobei ich im Moment probleme habe einen ordentlichen stab zu finden. Mehr Schaden machen ich z.zt. im Nahkampf, denn zu Anfang habe ich einiges auf Stärke geskillt, aber nun habe ich zuwenig Int. um bessere Stäbe nutzen zu können damit ich aus der ferne Casten kann... :oops:
Ein Teufelskreis! :roll:

Gibt es IM SPIEL die möglichkeit die erhaltenen Punkte wieder umzulegen? Bei DAoC nutzte man für sowas die Respec-Steine... :wink:

Grüße, der DiLL

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 17:17

die Attributspunkte kann man leider nicht zurücksetzen (zB Stärke, Geschick etc).

Ausser du verwendest ein Cheattool, wird aber nicht gern gesehen ;)

kann dich aber verstehen, dass du das gerne zurück setzten würdest.
du glaubst gar nicht, wie viele Chars ich am Anfang verhaut hab (ok, waren eh nur 2 :D )

aber, das gehört für mich auch zum Spiel dazu. Und es ist wie im echten Leben: Zuerst probieren, denn nachher ist man immer schlauer ;) 8)

und zur Planung: gibt es keine im Spiel.

wie Wishdokta schon sagte, du kaufst etwas gutes, und 10 min später findest du etwas das 1000 mal besser ist. ist mir auch schon oft so gegangen :evil:

da die Droprate (also die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas gutes findest) stark variiert, ist es sowieso unmöglich vorher zusagen, ob du etwas finden wirst bzw das findest was du auch willst.

ich zB hab mit meinem Paladin auf Episch genau 3 epische Gegenstände gefunden (Ende 2.Akt)

traurig oder? ;)
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 22.01.2007, 17:18

Die Attribute für den Char kannst Du nicht rückgängig machen - zumindest nicht auf cheat-freiem Weg.
Nur die Skillpunkte bei Masteries kannst Du bei Mystikern teilweise zurückkaufen und erneut verteilen.

edit: KBA du postest immer schneller :D .
Ja den Than hab ich auch gründlich verskillt mit den Attributen.. Aber solange man unter lvl 30 ist mit seinem Char, kann man mit Items und weiteren Level-Ups noch genügend Punkte und Boni in die gewünschte Richtung drücken. Beim Magier v.a. Int und natürlich wichtig: die Energy-Regeneration. Aber dies eh meist durch eigens verstärkte Items.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 22.01.2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 17:24

@wishdokta
har har har :D

normal bist du ja der schnelle hier, allein schon dein Anzahl an Posts in der kurzen Zeit ;)

---

Ich hoffe wir konnten dir helfen, Dill !!

---
Wäre ein neuer Thread -->
"wer hat den verhunztesten(schreibt man das so?) Char?" ;) ;)
bin wieder mal da ;-)

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dilldappen » 22.01.2007, 21:55

Ja doch, bin wieder etwas schlauer....nur habe ich jetzt ein wesentlich größeres Problem.

Mein Char ist weg! Heute Nachmittag hab ich noch MP gezockt und nun wollte ich gerade das Spiel wieder starten und jetzt ist meine Figur weg, nur noch der Name steht da!

Was macht man da?

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 22.01.2007, 21:58

hast du TQVault?

wenn ja, ganz einfach

öffne TQVault, verschiebe irgendwas bei deinem Char, schließe Vault, und starte TQ mit dem TQmonitor.

dürfte helfen ;)
bin wieder mal da ;-)

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dilldappen » 23.01.2007, 08:08

ja nutze ich, denn sonst kommt man ja mit dem Platz vorne und hinten nicht aus...:-)

Ich werd es Heute Nachmittag gleich mal testen, danke!

Grüße, der DiLL

Dilldappen
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Dilldappen » 24.01.2007, 08:06

Alles wieder ok, Char ist wieder da... :D

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.01.2007, 13:36

Hat mein Tipp mit dem TQvault also geklappt?

Na dann, passts ja :D
bin wieder mal da ;-)

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 06.02.2007, 23:06

Meine Methode is ganz einfach :!: :!: :!: Ich benutze nur die Gegenstände, die richtig gute Resistänzen haben und die mir bei meinen Meisterschaften behilflich sind, wie z.B. +1 auf alle Fähigkeiten oder wenns geht +2 :wink: :!: :!: :!: Das wars :!: :!: :!:

Euer H@rold :twisted:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.02.2007, 08:58

H@rold hat geschrieben:Meine Methode is ganz einfach :!: Ich benutze nur die Gegenstände, die richtig gute Resistänzen haben und die mir bei meinen Meisterschaften behilflich sind, wie z.B. +1 auf alle Fähigkeiten oder wenns geht +2 :wink: :!: Das wars :!:
So einfach ist dass aber IMHO nicht über den Kamm zu scheren!

Da wäre ein einmal für Nahkämper zu berücksichtigen: die Stärke, die Gesundheitsregeneration (u.U. auch Energieregeneration), zusätzlicher Schaden (oder gar Durchschlagsschaden :!: ), Schaden in Leben umwandeln uvm.!

Bei Fernkämpfer wäre es: Geschicklichkeit (für Bogen), Intelligenz (für Stäbe), die Regenerationen, Elementschaden usw.!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten