Wie sortiert ihr euer Inventar?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Schorste
Tränkeschlürfer

Wie sortiert ihr euer Inventar?

Beitrag von Schorste » 05.05.2009, 17:27

Hi,

mir liegt eine (logistische) Sache sehr am Herzen:

ich hab momentan 4 Charaktere, von denen natürlich jeder Reliktscherben etc findet. Wenn nun Charakter b sich zum Beispiel auf Gift ausrichtet und Charakter c auf hp-reg, dann muss ich jeweils die Giftsäcke bzw. Ankh des Isis raussuchen, welche sich in den Inventaren der Charas verteilen. Das ist mir auf Dauer zu umständlich und die Karawane hat lange nicht genug Platz.
Zweites Problem: ich weiß nicht, welcher Charakter welche Scherben noch nicht vollständig hat, muss also jedes Inventar und jede Truhe nach Bruchstücken durchsuchen.

Wie löst ihr solche Probleme?

Mein Gedanke war, den Umtauschplatz für unvollständige Relikte zu nutzen und vollständige ins Inventar zu stecken, um sie dann im Vault zu lagern. Aber ich fürchte, nicht mal dafür ist genug Platz ^^ Außerdem muss ich ja gelegentlich auch mal ein item tauschen

mfg

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 05.05.2009, 17:32

Schau mal nach TQ Vault in diesem Forum.

Schorste
Tränkeschlürfer

Re: Wie sortiert ihr euer Inventar?

Beitrag von Schorste » 05.05.2009, 17:35

Schorste hat geschrieben: Mein Gedanke war, den Umtauschplatz für unvollständige Relikte zu nutzen und vollständige ins Inventar zu stecken, um sie dann im Vault zu lagern.
sorry. Ich dachte, ich hätte das deutlich genug gemacht. Den Vault habe ich. Mir geht es nur darum, dass ich der Übersichtlichkeit halber nur fertige Relikte im Vault speichern möchte. Ich wollte Ideen sammeln, wie ich vor dem Zusammenbau am besten Verfahre, weil ja mehrere Charaktere die Einzelteile finden.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 05.05.2009, 17:42

Tut mir leid tut mir leid :oops:
Kommt davon wenn man 2 Dinge gleichzeitig macht.

Also ich komme einfach mit Vault klar. Mit dem "zu wenig " Platz . Beziehst du dich da auf die Karawane oder auf Vault.
Denn oben rechts bei Vault kann man neue Vault Dateien erstellen falls du dort Platz mangel hat.
Ich habe halt 1 Vault Datei die, Relikte heist. Eine weitere die "episches" heisst etc.

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 05.05.2009, 18:01

Die Scherben behalte ich zusammen mit den Tränken im Inventar. Die Vervollständigten tue ich in den Beutel als Zwischenlager. Wenn's irgendwann zu voll wird/nervt, nehme ich den Vault und schaue nach, ob ich welche noch nicht habe (Vervollständigungbonus). Der Rest wird in die Tonne gekloppt (mittlerweile 90% ;)).

Schorste
Tränkeschlürfer

Beitrag von Schorste » 05.05.2009, 18:07

@Dreyn:

ich habe keinen Platzmangel. Je ein Vault für normale, epische und legendäre Relikte.

Da will ich aber keine Scherben reinlegen, sondern nur fertige. Und da manche Teile recht selten sind, will ich dass alle Charaktere gemeinsam bauen.

Beispiel: Mein Templer findet 2 Teile Giftsack und ein Teil Spektralmaterie und der Bandit 3 Giftsack und 3 Spektralmaterie. Nun will mein neuer Beschwörer zum Beispiel ein Artefakt bauen für das man Giftsack und Materie braucht, hat selbst aber nur eine Materie und kein Giftsack.

Nun muss ich jeden Charakter nach den Teilen durchsuchen, zum Beschwörer schieben und zusammenbauen, um dann am Ende vielleicht sogar festzustellen, dass immer noch ein Stück fehlt. Wenn ich zum Beispiel unfertige Teile im Umtauschplatz sammel, könnte ich theoretisch direkt dort bauen, wenn ein Char mal was findet.

Da auch das mit Problemen behaftet ist(kein Platz für items, kein Platz für alle Arten von Scherben), wollte ich fragen, wie andere Leute ihre Scherben zwischenlagern.

Schorste
Tränkeschlürfer

Beitrag von Schorste » 05.05.2009, 18:10

Sirportalez hat geschrieben:Die Scherben behalte ich zusammen mit den Tränken im Inventar. Die Vervollständigten tue ich in den Beutel als Zwischenlager. Wenn's irgendwann zu voll wird/nervt, nehme ich den Vault und schaue nach, ob ich welche noch nicht habe (Vervollständigungbonus). Der Rest wird in die Tonne gekloppt (mittlerweile 90% ;)).
So hab ich es bisher auch gemacht
Aber wenn ein Char ein Relikt braucht(für Artefakt, oder eins zum Einbauen) und noch kein fertiges im Vault steckt? Dann müsste man ja jedes Inventar nach TEilen durchsuchen, weil nicht jede Char jedes Teil fertig bekommt(also bei mir jedenfalls nicht). Das war schon 3mal der Fall und nervt mich bisschen^^

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 05.05.2009, 18:57

Ja das stimmt, aber da komsmt du nicht drumrum. Musst eben ein Weilchen zocken, damit du alle hast. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.05.2009, 21:19

Jep. Da stimme ich Sirportalez zu. Solange du noch nicht alle Relikte vollständig hast, musst du eben die Scherben im Vault sammeln bis du alle zusammen hast. Es gibt auch eine einfachere Vault-Methode, aber die erkläre ich nur per PN. :wink:

Ansonsten sammele ich alle legendären Scherben in der Karawane, um sie "vor Ort" :wink: gleich zusammen zu setzen, wenn ich wieder welche finde. Die normalen und epischen Scherben sammele ich mit jedem Char einzeln. Meist spiele ich sie ohnehin mindestens bis Legendär selffound, sodass die Chars damit zurecht kommen müssen, was sie eben finden. Wenn ich wirklich mal ein Relikt z.bsp. für ein Artefakt dringend brauche, hole ich es mir eben aus dem Vault wo ich (imho :roll:) alle notwendigen normalen, epischen und legendären mittlerweile zusammenhaben sollte.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 06.05.2009, 08:51

Schorste hat geschrieben:Aber wenn ein Char ein Relikt braucht (für Artefakt, oder eins zum Einbauen) und noch kein fertiges im Vault steckt? Dann müsste man ja jedes Inventar nach Teilen durchsuchen, weil nicht jede Char jedes Teil fertig bekommt(also bei mir jedenfalls nicht). Das war schon 3mal der Fall und nervt mich bisschen^^
Also via "TQVault" ist das "durchsuchen" doch kein Problem, da man ja eh auch auf jeden Char zugreifen kann!?! Steigt man halt mal kurz aus dem Spiel aus - bei nächsten Brunnen oder so - und schaut kurz in der TQVault nach ... Alles kein Problem IMO!?! (Es reicht ja schon, nur ins Hauptmenü zu gehen, das Spiel muss man nicht unbedingt beenden!)

Ansonsten mache ich es auch, auf eine ähnliche Art, wie Sirportalez und Handballfreak. :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Schorste
Tränkeschlürfer

Beitrag von Schorste » 06.05.2009, 15:44

Ist eine gute Idee, nur die legendären Scherben in der Karawane zusammenzusetzen und die anderen bei den Chars. Ich denke, so werde ich das in Zukunft auch handhaben :) Ein guter Kompromiss, wie ich finde. Danke für den Tipp :)

Was die andere VAult-Methode angeht: ich kann mir schon denken, welche das ist. Aber cheaten kommt für mich nicht in Frage ^^

mfg

Antworten