Titan Quest Neuling hat einige Fragen ;)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 12.04.2009, 03:39

Ich meld mich mal wieder ;D

Hab heute praktisch gar nix gespielt sondern war nur hier im Forum unterwegs, hab Skilltrees geackert und Guides durchgelesen ^^
Ich finde die ganzen Guides sind mal ein richtig dickes Lob wert ... Wirklich JEDER von den Schreiberlingen hat da sicherlich sehr viel Zeit investiert, von daher schon mal "HUT AB" von mir ;)
Dennoch wollte ich fragen, ob ich jetzt ohne irgendeinen High Char in der Hinterhand die ganzen Items kriegen kann...Ich meine, in jedem Guide wird ein Level 50 Char vorgestellt, der ziemlich gut equipped ist und den Skilltree teilweise komplettiert hat.
Meine Frage is eben : Wie komm ich an all das blaue und grüne Zeugs?! Erfarm ich mir das, wenn ich mir eben z.B. einen Propheten erstellen möchte, oder brauch ich dazu einen Zweitchar, mit dem ich alles zusammenfarmen muss um es dann rüberziehen zu können?

Dann is da noch etwas...Eig. noch viel wichtiger : Mich verwirrt es etwas, dass eben die Skilltrees schon komplettiert sind, d.h. ich weiß irgendwie nich so Recht, auf was ich ab Level 2 skillen soll, da man bei den wenigsten Guides ZWISCHENSTUFEN zwischen ganz am ANFANG und Level 50 (!) skillen soll...

Nunja, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet, dann würd ich mich nach all den Texten, die mir jetzt im Kopf umherflattern sicherlich wieder den Mut geben das Game zu starten und einfach nen neuen Char zu beginnen xD

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2009, 10:28

Ja leider lassen manche Guides die Zwischenstufen weg und sind mitunter nicht für Selffound-Spieler konzipiert. :roll:

Zur Ausrüstung: Wenn du selber noch nichts hast, wirst du schlecht nach Guides spielen können, die ein oder mehrere bestimmte Items benutzen. Dann einfach einen Charakter spielen, der auch selffound geeignet ist. Wobei fast jeder Char selffound spielbar ist, solange das Spielkonzept nicht sehr speziell ist. Wenn du dann mit diesem Char einige seltene Gegenstände gefunden hast, helfen dir diese sicherlich schon weiter. Wenn nicht, kannst du sie hier im Basar gegen andere Items tauschen, die du eher benötigst.

Zu den Zwischenstufen: Viele Wege führen zum Ziel. Sicherlich ist es für Anfänger meist schwierig, sich zu Beginn auf die entscheidenden Skills zu konzentrieren. Aber solange wie du die Attribute richtig verteilst, kannst du sonst keinen dauerhaften Schaden anrichten. Bei der Skillung dann einfach ausprobieren und wenn es nicht läuft, beim Mystiker umskillen. Wenn du dann immer noch Probleme hast, kannst du deinen Char hier posten und dir wird mit Sicherheit geholfen. Als Richtlinie hast du ja immer die Lvl-50-Skillung im Blick und allgemeine Sachen, wie Thermometer frühzeitig hochziehen (spätestens mit Lvl 30 sollten beide voll sein) im Hinterkopf.
Bild

IcyQu
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von IcyQu » 12.04.2009, 14:50

Ok, danke für den Tipp...Ich nehme an, dass "Selffound" bedeutet, dass man die Gegenstände, die einem gedroppt werden direkt verwendet oder?

Mein bruder und ich hatten grad die GRANDIOSE ( :roll: :twisted: :twisted: :twisted: ) Idee, ob man nicht testen könnte, das Game nur mit roher Waffengewalt durchzuspielen xD D.h. OHNE eine Klasse auszuwählen und nur mit dem Waffenschaden drauf los zu knüppeln :P
Diese Spielweise (sofern sie überhaupt möglich ist), würde sicherlich UNMENGEN an Tränken verschlingen, aber kennt hier irgendjemand einen Spieler, der das schon mal versucht hat? ^^

Cannonball
Schamanenleger

Beitrag von Cannonball » 12.04.2009, 14:56

Nein, nicht ganz. Du musst sie nicht verwenden. Jedoch verwendet ein Selffoundcharakter keine ertauschten oder sonstig bekommenen Gegenstände.
Selber rübergeschickte Gegenstände mittels der Karawane sind dabei grenzwertig. :)

Im Klartext: Du benutzt nur die Gegenstände die auch dein Charakter findet.

This is madness!
Das sollte nur ein Spartaner versuchen.
Versuch es erstmal mit zwei Meisterschaften, dann mit nur einer und dann kannst du dich vllt daran trauen.:D

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2009, 16:24

Anfänger sollten sich wirklich erstmal mit zwei Meisterschaften bemühen, bevor sie so etwas in Anbetracht ziehen. Selbst eine Meisterschaft durch das gesamte Spiel zu bekommen, ist schon nicht leicht. Keine Meisterschaft ist nicht nur sehr schwierig, sondern macht imho auch noch überhaupt keinen Sinn, weil das Spielen dann einfach viel zu langweilig ist. Wenn es dir wirklich um Grenzauslotung geht, probiere doch einfach solange wie möglich mit einer Meisterschaft zu spielen. Ich denke da wirst du schon sehen, wie weit du kommst.
Bild

real-life|Bl4d3 M4st3r
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von real-life|Bl4d3 M4st3r » 27.04.2009, 14:42

also ich würde dir empfehlen deinen attentäter weiterzuleveln.

weil wenn der erstmal auf stufe 40 is und du die fähigkeit Kriegswind mit allen upgrades hast, kannst du auch damit bis zu 12 gegner auf einmal wegfegen. des is zwar kein richtiger flächenschaden, aber haut trotzdem ziemlich rein. vor allem is der bei endgegnern sau nützlich.

mfg

Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von Erlandil » 27.04.2009, 14:53

real-life|Bl4d3 M4st3r hat geschrieben:weil wenn der erstmal auf stufe 40 is und du die fähigkeit Kriegswind mit allen upgrades hast, kannst du auch damit bis zu 12 gegner auf einmal wegfegen. des is zwar kein richtiger flächenschaden, aber haut trotzdem ziemlich rein. vor allem is der bei endgegnern sau nützlich.

mfg
also ich persönlich nutze kriegswind zwar auch, aber habe die erfahrung, dass es ab anfang legendär auch am cap (max + 4) mit mod ebenfalls am cap (max + 4) nicht mehr DER bringer ist.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 30.04.2009, 23:40

Moin IcyQu,

ich hoffe, Du bist noch "am Ball", und mein Beitrag ist nicht dazu verdammt ein Spam zu sein (seit Deinem letzten Post sind doch schon ein paar Tage ins Land gegangen). :oops:

Kriegswind
Sinnvoll oder nicht, lässt sich nicht pauschal entscheiden, da es von der Mastery-Kombination und der Spielweise abhängt.
Beispiele:
Bei einem Schlächter gibt es im Nahkampf, wenn man ihn denn so spielt, kaum eine Alternative, die mehrere Feinde gleichzeitig bekämpft um sich aus brenzligen Situationen zu befreien - natürlich gehen auch Streuschuss-Pfeile usw., aber das zählt, für mich, nicht als Nahkampf.
Bei einem Vorboten ist der Phantomschlag sehr viel effektiver.
Du spielst einen Attentäter: Da sind die Skillpunkte, wieder davon ausgehend, dass Du ihn als Nahkämpfer spielst, an anderer Stelle wahrscheinlich besser investiert. Eine gute Angriffsgeschwindigkeit vorausgesetzt, reicht Ansturm plus Mods für Mobs aus, und gegen Bosse ist der Todesschlag (plus Mod) wirkungsvoller (Vorsicht bei Tiffy: Schadensreflexion).

Neuer Char mit Flächenschaden (womöglich hast Du Deine Wahl inzwischen getroffen?)
Wieder der Grundgedanke: Nahkämpfer. In diesem Fall ist imho die Traum-Meisterschaft die erste Wahl - die Realitätsstörung (plus Mods) ist in dieser Hinsicht einer der stärksten Skills überhaupt.

Zum Schluss
Für all' diese "Tipps" brauchst Du natürlich einen sehr viel höheren Level, da sonst einfach noch nicht genug Skillpunkte verfügbar sind. Da Du aber schon fleißig die vielen Beiträge in diesem Forum durchforstest, und hoffentlich weiter gespielt hast, wirst Du das bereits wissen. :wink:

Und nun viel Spaß beim Zocken!

Gruß
Cete

Antworten