Langsame Waffen besser als schnelle ?

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
corum
Wo ist mein Kerni?

Langsame Waffen besser als schnelle ?

Beitrag von corum » 22.11.2006, 11:05

Hallo, Ich spiele erst seit letztem Wochenende TQ, ich komme quasi direkt von D2 :)

Habe einen Champion (wie ich im nachinein erfahren habe) und bin jetzt lvl 16.
Aanfangs habe ich nur schwerter genutzt wegen angriffsgeschwindigkeit.

Jetzt habe ich kurz nacheinander 2 epische keulen gefunden und hab sie mal getestet. Für die gegner geht jetzt garnix mehr ! höchstens 2 schläge und sie sind hin, bin jetzt gerade auf knossos angekommen.

Jetzt meine Frage ist das generell so in TQ das die Waffen mit mehr schaden trotz das sie langsamer sind mehr sinn machen ?

Danke, Corum

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.11.2006, 12:40

Hi und Willkommen!
corum hat geschrieben:Jetzt meine Frage ist das generell so in TQ das die Waffen mit mehr schaden trotz das sie langsamer sind mehr sinn machen ?
Kann man IMHO nicht so sagen, kommt auch sehr viel auf die Zusammensetzung an!

Es gibt ja auch 2 Schadenswert (im Char-Fenster/Inventory) bei TQ, einmal <Durchschnittlicher Schaden> und einmal <Schaden pro Sekunde (SPS)>. Bei Keulen wird wohl der 1. (DS) höher sein und SPS niedriger, bei Schwertern umgekehrt. AFAIK!

Eine Rolle spielt natürlich auch die Art der Waffe, bzw. die Farbe (Weiss & Grau = Müll, Gelb = OK, Grün = Besser, Blau = Gut, Lila = sehr Gut) und die zusätzlichen Fähigkeiten!
Zuletzt geändert von FOE am 22.11.2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

corum
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von corum » 22.11.2006, 13:49

Danke für die Antwort,

das mit den 2 schadenswerten habe ich noch garnicht entdeckt !?

muss ich mal drauf achten.

Danke, Corum

FOE

Beitrag von FOE » 22.11.2006, 13:51

Hi,
corum hat geschrieben:Danke für die Antwort,

das mit den 2 schadenswerten habe ich noch garnicht entdeckt !?

muss ich mal drauf achten.
Null Problemo!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 22.11.2006, 14:48

im grunde stellt es einen ausgleich zwischen langsamen und schnellen waffen her. während man mit einem schwert zwei mal hintereinander schnell zu schlagen kann, benötigt man für das schwingen eines hammer schon wesentlich mehr zeit und macht entsprechend dann auch mit einem hieb mehr schaden. es ist also durchaus realitätsnah zu sagen, dass schwere waffen mehr schaden machen und langsamer sind. und eigentlich ist das ein prinzip, dass bereits in d2 bekannt und genutzt wurde :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Uriel
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Uriel » 24.11.2006, 14:30

Schnelle Waffen + Stärke = Fun :)
Habe 2 schnelle Schwerter mit Religien versehen, so dass sie zzgl. Gift+Blutungsschaden verteilen. Durch 2 Waffen hast du auf jeder Waffe die Eigenschaften der anderen.

Schnelle Waffen verursachen natürlich den zzgl. Schaden schneller als langsame Waffen. Somit wird das mögliche Stärkeplus von langsamen Waffen dadurch völlig ausgeglichen. Schnelle Waffen benutze ich lieber als die klobigen Dinger. Hängt aber sicher nicht zuletzt vom Meistergrad und Skillung ab.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.11.2006, 04:26

Uriel hat geschrieben:Schnelle Waffen + Stärke = Fun :)
Habe 2 schnelle Schwerter mit Religien versehen, so dass sie zzgl. Gift+Blutungsschaden verteilen. Durch 2 Waffen hast du auf jeder Waffe die Eigenschaften der anderen.
kurz und knapp: blödsinn!
lang und ausführlich: die boni (wohl gemerkt tatsächliche schadensboni, keine prozentualen boni!) sind waffengebunden und wirken nur auf der waffe, mit der du grade zulangst. bsp.: rechts hast du ein feuerschwert, links ein eisschwert. deiner rechnung nach würdest du dann rechts feuer- und eisschaden bei jedem treffer machen, links das gleiche in grün. das dies nicht der fall ist, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. rechts trägt mein than derzeit eine feueraxt, links eine eisaxt. die feueraxt hat verbrennungsschaden drauf. wenn ich nun mit links zu lange, kriegt der gegner den schaden der eisaxt und sämtlicher aktiver fertigkeiten ab, nicht aber den verbrennungsschaden. ergo, die effekte kombinieren sich bei einzelnen schlägen nicht, erst wenn man eine der spezialattacken auslöst, bei der man einen gegner mit beiden waffen trifft.

und schnelle waffen ist relativ... es gibt ein geschwindigkeitsmaximum, welches sich nicht überschreiten lässt (wenn ich mich recht entsinne, liegt es bei ca. 180% angriffsgeschwindigkeit). mit nem schwert ist das leicht zu erreichen, wenn man aber die entsprechende ausrüstung trägt und statt der schwerter z.b. zwei keulen und damit immer noch den max-speed erreicht bzw. ihn nur knapp unterschreitet, ist man wesentlich besser in sachen schaden. schwerter sind gut für durchschlagschaden und müssen nicht sehr stark im angriffsspeed ausgebaut werden. allerdings sollte man sich bei schwertern darüber im klaren sein, dass man entweder nebeneffekte nutzen muss (kolossform, sturmnimbus, erdzauber, gifte,...) um den schaden anderweitig mit zu pushen oder dass man eine ersatzwaffe benötigt, um gegen durchschlagsresistente gegner nicht den kürzeren zu ziehen...

Uriel
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Uriel » 27.11.2006, 08:55

Perturabo hat geschrieben: kurz und knapp: blödsinn!
Mach dich mal locker.
In beim max. Skills auf Zweihandwaffen, Hacken usw. macht man eigentlich immer so einen Schlag. "Blödsinn" ist wohl etwas übertrieben oder? Zumal du in deiner Erklärung noch diverse Optionen ausgrenzt und es selber nicht auf einen Nenner bringst.
und schnelle waffen ist relativ... es gibt ein geschwindigkeitsmaximum, welches sich nicht überschreiten lässt (wenn ich mich recht entsinne, liegt es bei ca. 180% angriffsgeschwindigkeit). mit nem schwert ist das leicht zu erreichen, wenn man aber die entsprechende ausrüstung trägt und statt der schwerter z.b. zwei keulen und damit immer noch den max-speed erreicht bzw. ihn nur knapp unterschreitet, ist man wesentlich besser in sachen schaden.
Ja, insofern du unbedingt stärkere Keulen, und schwache Schwerter vergleichst. Wenn Schwerter mit sehr hohen Gift/Blutungsschaden kombiniert werden, erhält man ein Stärkeplus zum bereits vorhandenen Schaden, somit ist der "schwache" Schaden weg.

Versteh mich nicht falsch, aber tot-reden kann man alles. Jeder sollte sich selbst damit beschäftigen und herausfinden inwiefern er besser kommt. Geschwindikeit kann man nicht einfach mit Kraft ausgleichen. Ich zum Beispiel habe zudem noch Ausweichen und Konter gemaxt. Wärend der Gegner ausholt bekommt er immer wieder derbe Stiche ab und sollte er irgendwann mal treffen, tut es dem fast mehr weh als mir. Naja, wie auch immer... denk ruhig weiter es wäre nur "Blödsinn".

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 27.11.2006, 10:01

jo , auch ich bitte - solche verbalen Entgleisungen zu unterlassen ....

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.11.2006, 15:00

ich denke, ich hab genug erfahrung im umgang mit tq, um eben nicht schwache schwerter mit starken hämmern zu vergleichen *kopf schüttel*
und wenn du nicht nur die hälfte meines postings gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dasss ich zusatzschaden auf den waffen bereits mit aufgeführt habe. aber den hat es eben nicht nur auf starken schwertern, sondern auch auf äxten, keulen und speeren, so dass, wenn man sich nicht auf den durchschlagschaden der schwerter mit konzetriert, schwerter letztlich weniger effektiv sind als äxte und keulen, die wesentlich mehr dmg machen.

und ja, ich tue deine aussage nach wie vor als blödsinn ab, nämlich weil sie mit keinem ton beinhaltet, dass du den zwei waffen kampf komplett ausgebaut hast und weil sie hauptsächlich den anschein erweckt, dass es egal ist, ob man nun nur mit einer zulang, oder ob man mit beiden waffen gleichzeitig auf's ziel einprügelt. und genau dass ist eben blödsinn. der bonusschaden auf einer waffe legt sich nicht auf die zweite waffe. wohl gemerkt aber nur deine kurze aussage... vielleicht nimmst du dir in zukunft einfach die zeit und hinterlässt nicht solche mini-statements, die im grunde nichts wirkliches aussagen. deine längere ausführung war da schon im längen hilfreicher (besonders für newbies ;)).
Du solltest aber evtl auch mal erwähnen, dass bonusschaden immer an die richtige skillung geknüpft ist. auf legendär werden dir z.b. 500 blutungsschaden überhaupt nichts mehr bringen, es sei denn, du hast dich mit auf diesen schaden spezialisiert und z.b. gaunerei mit dazu genommen, um den schaden mit zu maxen. und auch dann wirst du gegen immune gegner alt aussehen (ich sag nur wächter des pharao - immun gegen blutung, gift & durchschlag - albtraum für jeden jäger & dieb)

es gibt übrigens ausreichend spieler, die kurz antesten und sich dann in die spieleforen verziehen, um heraus zu finden, wie was funktioniert und wo sie von anfang an die besten ergebnisse erzielen. sprich nicht jeder spieler will unbedingt selber testen, wie was funktioniert, sondern lieber gleich ergebnisse sehen ;)

hasbro: ähm, verbale entgleisungen sehen etwas anders aus und sind in der regel sehr viel kürzer. in zukunft einfach mal lesen und nicht gleich nach der errsten zeile wieder aufhören... :roll:

Firemaster
Orakelsucher

Schnell oder Langsam

Beitrag von Firemaster » 16.01.2007, 21:13

Also ich glaube das schnelle waffen gegen kleinere gegner sehr nützlich sind, jedenfalls besser als eine langsame. Allgemein ist es aber Egal. Allerdings sollte man glaube ich immer darauf achten, dass der Durchschnittliche und der Schaden Pro Sekunde ca. Gleich ist. Ich Persönlich finde aber, dass schnelle waffen (also mehr SPS ) einfach besser aussieht wenn der Charakter so auf einen Gegner drau drescht!!! :wink:
Beschwörer (Erde/Natur) - Level 57
Beschwörerin (Erde/Traum) - Level 29
Ritualist - Level 39
Wahrsager - Level 43
Banditin - Level 9

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Re: Schnell oder Langsam

Beitrag von KBA » 16.01.2007, 21:23

Firemaster hat geschrieben:Allgemein ist es aber Egal. Allerdings sollte man glaube ich immer darauf achten, dass der Durchschnittliche und der Schaden Pro Sekunde ca. Gleich ist.

1.) Danke für die Wiederbelebung von diesem Post (sarkasmus ;))

2.) stimmt das für dich vielleicht.
Aber: je höher der SPS desto besser. (aber was weiß ich schon ;))
bin wieder mal da ;-)

Antworten