Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 13.03.2009, 08:34

Hallo!

Gestern habe ich mir ...

Watchmen - Die Wächter

... angesehen.

Wow, was für ein Film!

Aber wohl nichts für Jedermann!

Ein typischer "Zack Snyder" Filme, also wenn einen "300" oder auch "Sin City" gefallen hat, dann ist dieser Film auch etwas für Denjenigen, sonst wäre ich ev. Vorsichtig!!! ;)

Teilweise sehr Brutal, teilweise etwas verworren, aber trotzdem ein klasse Film (für Erwachsene!)!

Dafür gibt's von mir: 3-5

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 13.03.2009, 16:34

Auch wenn der Film schon von FOE beschrieben wurden ist,möchte ich trotzdem auch ein Komentar posten :lol:

96 Hours

Für mich einer der besten Filme die ich die letzten 3 Jahre gesehen habe

Ein sehr (für Hollywood Verhältnisse) realistischer Actionfilm der mal ohne Material-Arts oder explodierender Hubschrauber auskommt.

Ausserdem greift er auf erschreckende Weise auf eine Story zurück,die in keinem Kopf eines guten Drehbuchautors entstanden ist,sondern viel schlimmer auf das Leben, welches wirklich vor uns abläuft.

Nur in unserer Welt sieht man es in den Nachrichten,schüttelt den Kopf und sagt zu sich selber :" schon wieder ein Mädchen verschwunden ",sich den Schock aber innerhalb von 5 Minuten abgeschüttelt hatt,weil es leider nichts besonderes mehr ist wenn Menschen verschleppt werden.

Fazit:
Schrecklich Gute Story
Keine übertriebene Action
Und fantastischer Hauptdarsteller

Wie wird hier bewertet :lol:

Wenn es nach Schulnoten geht:

2

@ Foe
Danke für den Filmtipp Watchmen.Ich liebe Sin City und 300,glaube ich werde wenn mal wieder Zeit ist ins Kino gehen :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Ham|et
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Ham|et » 13.03.2009, 18:21

Zum Thema Watchmen:
Ich find Sin City und 300 auch richtig gut und hab mich dann gestern in Watchmen begeben und ich fand ihn erschreckend schlecht, wohl der schlechteste Film den in seit langem gesehen hab.
Vorallem schlimm ist wenn der Film nicht gut ist dafür aber dann umso länger...

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 16.03.2009, 23:30

Also ich hab vor kurzem auch Watchmen gesehen und ihn für gut befunden!
Sehr gut in Szene gesetzt und erinnert wirklich stark an Sin City oder 300, aber irgendwie auch an Skycaptain and the World of Tomorrow.
Und die Charaktere waren richtig gut, nicht so wie bei dem anderen Superhelden-Gedöns wie Spiderman und Konsorten.

Welchen Film ich noch empfehlen kann ist:

Gran Torino

Obwohl ich kein Clint Eastwood Fan bin und auch keine Filme über Bandenkriege und so mag, aber der Film war echt gut.
Klasse Story, und Clint war super in seiner Rolle.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 27.03.2009, 21:15

Ich wage mal zu behaupten, dass Vergleiche zwischen Sin City bzw. 300 und Watchmen völlig unangebracht sind, da sie insbesondere von der Tiefe her extrem auseinander gehen.
Watchmen ist ein Film, bei dem man aufpassen muss, da die Story extrem komplex ist. An vielen Stellen wird mit Details gearbeitet, die man so auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht mal mit bekommen hat. Von der Machart her erinnert er eher an "The Dark Knight", grade was die Schonungslosigkeit und der Handlung und die Vielschichtigkeit der Handlung angeht, setzt dann aber noch mal einen drauf, indem mit sehr vielen Rückblenden gearbeitet wird. Der Film hat nicht nur das Ziel, zu unterhalten, sondern vor allem zum Nachdenken an zu regen und an diesem Punkt wird er bei all denen scheitern, die ihn sich als reines Actionspektakel und Comicverfilmung vorgstellt haben.
Für mich eine glatte 1 (sobald ich wieder flüssiger bin, hab ich auch schon ne Bestellung bei Amazon auf zu geben), für die breite Masse aber wohl bedingt durch die hohe Komplexität eher ungeeignet...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 27.03.2009, 21:45

Perturabo hat geschrieben: Für mich eine glatte 1 (sobald ich wieder flüssiger bin, hab ich auch schon ne Bestellung bei Amazon auf zu geben), für die breite Masse aber wohl bedingt durch die hohe Komplexität eher ungeeignet...
Note 1. :shock:
Ich fand ihn auch nicht schlecht und die komplizierte Geschichte ist mir auch eher positiv herübergekommen, aber desto mehr es zum Ende gegangen ist, ist er etwas abgesunken.
Aber der Typ mit der komischen Stoffmaske und dem Hut war schon geil.
Trotzdem 2-.

Edit:
Und an manche Szenen erinnert man sich auch noch sehr gut. Z.B. das im Gefängnis. :wink:

FOE

Beitrag von FOE » 28.03.2009, 10:45

Perturabo hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass Vergleiche zwischen Sin City bzw. 300 und Watchmen völlig unangebracht sind, da sie insbesondere von der Tiefe her extrem auseinander gehen.
War auch so nicht Gemeint!

Ist jetzt wahrscheinlich Falsch rüber gekommen ... "Sin City" und "300" fallen ja durch die "optische" Präsentation etwas aus dem Rahmen, darauf war es Bezogen (Tja, hätte ich doch besser umschreiben müssen!)!
Perturabo hat geschrieben:Watchmen ist ein Film, bei dem man aufpassen muss, da die Story extrem komplex ist. An vielen Stellen wird mit Details gearbeitet, die man so auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht mal mit bekommen hat.
Wo Du es schreibst ... Stimmt!
Perturabo hat geschrieben:Von der Machart her erinnert er eher an "The Dark Knight", ...
Hmm ... ja ... gesamt gesehen stimmt's.
Perturabo hat geschrieben:(sobald ich wieder flüssiger bin, hab ich auch schon ne Bestellung bei Amazon auf zu geben)
Aber dann gleich die "spezial" Edition, die soll angeblich um "1 Std." :!: länger sein.
Perturabo hat geschrieben:... für die breite Masse aber wohl bedingt durch die hohe Komplexität eher ungeeignet...
... und auch durch die "optische" Präsentation (IMO), dies spricht auch nicht Jedermann an!

Denke da auch z.B. an "Pulp Fiction" ... :roll: ;) ... ein extrem geiler Film ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

FOE

Beitrag von FOE » 22.04.2009, 09:46

Hallo!

Gestern habe ich mir ...

Crank 2: High Voltage

... hineingezogen!

Ein Film mit Bandbreite ... 3-10 ... würde ich sagen! :mrgreen:

Ordinär, Chaotisch, übertriebene Gewaltdarstellungen und nicht gerade "Jugendfrei" ...

Wer auf so etwas steht, dem wird der Film auch gefallen, dafür die "3"!
:spiteful:

Für den ONU wird der Filme wohl der reine Schwachsinn sein ... Bild
___

BTW, bei den Vorschauen gab's die kommenden 3 Filme "für mich" zu sehen ...

"X-Man Wolverine"
"Star Trek"
"Terminator 4"

Sehe Alle sehr gut und äußerst vielversprechend aus ... :P

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 22.04.2009, 15:19

FOE hat geschrieben:Crank 2
...
"X-Man Wolverine"
"Star Trek"
"Terminator 4"
Langsam finde ich es echt Schade, dass Hollywood nur noch Fortsetzungen von ehemals einigermaßen erfolgreichen Filmen bringt. Das geht jetzt schon die letzten Jahre so. Irgendwie scheinen denen echt die Ideen auszugehen. Ich habe ja nix gegen eine Fortsetzung oder wenn ein großes Filmkonzept halbiert oder gedrittelt wird und dann auf die Leinwand kommt. Aber diese Fortsetzungen nach gefühlten 20 Jahren des Erscheinens des ersten Teils (Rocky, Rambo, Indiana, und, und, und ...) nur damit wieder Geld in die leeren Kassen kommt, finde ich echt mies. Noch dazu, weil dann auch meist noch mehr verbraten wird, als in den Teilen zuvor und meist noch weniger eingespielt wird. Dann sollen sie mit dem Geld lieber das Budget von neuen Filmideen unterstützen.

@ Crank: Ich habe neulich den ersten Teil im Fernsehen gesehen und anschließend die Kino-Vorschau. Also wenn man jeglichen Realitätssinn und das Gehirn in den Standby-Modus stellt, sollte es gehen.
Bild

poison
Typhonbezwinger

Beitrag von poison » 22.04.2009, 20:24

So war vor zurzem in:

Der Kaufhauscop

Und kam mit gemischten Gefühlen raus. Der Film an sich ist gut und auch lustig aber ich als King of Queens Fan habe mir mehr versprochen :wink: Aber der Film ist keineswegs schlecht kann man gut reingehen aber wer sich denkt : Wow Kevin James! Das muss mindestens so geil sein wie King of Queens sein! Der ist vlt enttäuscht. Wer von dem Film noch gar nix gehört hat kann mich anklicken...

Also meine Bewertung ist: 2-

Und einen schönen Kinogang noch :wink:

mfg poison

FOE

Beitrag von FOE » 23.04.2009, 07:33

Handballfreak hat geschrieben:Langsam finde ich es echt Schade, dass Hollywood nur noch Fortsetzungen von ehemals einigermaßen erfolgreichen Filmen bringt. [...]
Tja, stimmt schon, aber scheinbar kann man für eine Fortsetzung "leichter" Geld locker machen, also für eine neues Projekt ... aber zum Glück ist es nicht nur so ...
Handballfreak hat geschrieben:@ Crank: Also wenn man jeglichen Realitätssinn und das Gehirn in den Standby-Modus stellt, sollte es gehen.
:lol: Ja, dass ist genau die "richtige" Umschreibung zu den Film! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 02.05.2009, 09:00

Gestern Abend mit meiner Frau gesehen:

X-Men Origins: Wolverine

Die X-Men sind die Helden meiner Jugend. Wie Gambit und Wolverine, so wollte ich immer sein. Was liegt also näher, als in den Film zu gehen wo beide ihren Auftritt haben. :twisted:

Vorneweg, wir haben es nicht bereut und wurde gut unterhalten.
So muss Popcornkino aussehen.
Wer Wolverine mag und keinen bahnbrechenden Film erwartet, wird sicherlich nicht ettäuscht sein. Man(n) bekommt einen soliden Actionkracher geboten und erfährt, warum Wolverine ist wie er ist.
Jede Menge cooler "Freaks" inklusive.
Und die Damen der Schöpfung gehen allein schon wegen mit Mr. Jackman mit. ;-)

Einziger Wehrmutstropfen:
Ich hatte das ungute Gefühl, das er trotz FSK 16 etwas geschnitten ist. Wer die Szene mit dem Hubschrauber gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Von mir bekommt der Film eine 2-.

Meine Erwartungen hat er erfüllt auch wenn er ruhig etwas länger hätte sein können. :D

Kleiner Hinweis. Man kann sich den Abspann bis ganz zum Ende ansehen (da kommt noch was), muss es aber nicht, da die Szene nicht so der Burner ist. Angeblich soll es davon aber mehrere/unterschiedliche geben.

Mal schauen ob die DVD/BlueRay Licht ins Dunkel bringt.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE

Beitrag von FOE » 06.05.2009, 07:43

Gestern habe ich mir ...

X-Men Origins: Wolverine

... angesehen! :)

Kann dem "Urteil" von Sedriss nur Zustimmen, mehr ist zu dem Film nicht zu sagen! ;)

Ich geben ihn auch eine 2-.

Bez. Abspann: Es soll da angeblich 2-3 Schnipsel geben, ich sah den in der Bar ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 08.05.2009, 22:20

So ich war heute auch mal wieder im Kino und hab mir....

STAR TREK

...anmgesehen. :wink:

Einfach geil nicht nur hammer Szenen auch witzig.

Ja mehr will ich nicht sagen schaut ihn euch einfach an.
Ich sag mal 2+, also sehr knapp an der 1- vorbei

~Edit~
Mein nächster Kinotipp wird " Hangover" sein, der Trailer war echt lustig.

Edit2:
Wie heißt denn der Film wo so ein Spezialtrupp mit Anzügen, die sie schneller macht, rumläuft???...(sowas wie der Nanosuit in Crysis). Ist auch ein Trailer in der Werbung gekommen der auch einiges verspricht.

FOE

Beitrag von FOE » 14.05.2009, 08:55

Gestern habe ich mir auch ...

STAR TREK (11)

...angesehen! :D

Und kann mich nur der Aussage von kargl anschließen!

Nach/Mit "Der erste Kontakt" IMO der beste Star Trek Film!!!

Mein Bewertung (ebenfalls ;) ): 2+

kargl hat geschrieben:Wie heißt denn der Film wo so ein Spezialtrupp mit Anzügen ...
Meinst Du vielleicht G.I. Joe!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten