Falscher Speicherort?!

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Falscher Speicherort?!

Beitrag von Quiero » 09.04.2009, 09:51

Hallo an alle =)
Bin neu hier im Forum und möchte euch gleich eine Frage stellen ;)
Ich würde gern den ein oder andren Mod zocken, weil TQ IT allmählich langweilig wird. Das geht aber nicht, da TQ, sowie IT die Charakter nicht in C-Dokumente-Benutzer-My Games usw speichert, sondern IMMER auf die gleiche Partition wo die Spielinstallation ist abspeichert.
Also bei mir G-MyGames-TQ (IT)
Habe die Gold Edition und schon mehrfach deinstalliert, registry gesäubert, Firewall+Antivirensoftware ausgemacht während Installation, usw.
Aber trotzdem speichert er immer unter 'Laufwerksbuchstabe von Installation'-MyGames-TQ(IT). Dabei ist es egal ob nur TQ oder IT, er speichert beides dort. Andere Spiele wie Dungeon Siege,Fable etc. sind normal in C-Dokus-Benutzer-MyGames gespeichert und hier klappts nicht.
Auch wenn ich's auf C installiere nimmt er nicht den richtigen Pfad, sondern macht einfach C-MyGames-TQ(IT)
Und die Mods laufen nicht, egal ob ich jetzt den Ordner auf C-blabla erstelle und die Dateien reinkopiere oder eben in des andere MyGames.
Mit Ordner verknüpfen funktionert auch nichts.
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein^^
Weiß jemand ne Lösung wie ich das umstellen kann?

Ciao
Quiero

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Falscher Speicherort?!

Beitrag von FOE » 09.04.2009, 11:32

Hallo Quiero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Quiero hat geschrieben:Ich würde gern den ein oder andren Mod zocken, weil TQ IT allmählich langweilig wird. Das geht aber nicht, da TQ, sowie IT die Charakter nicht in C-Dokumente-Benutzer-My Games usw speichert, sondern IMMER auf die gleiche Partition wo die Spielinstallation ist abspeichert.
Also bei mir G-MyGames-TQ (IT)
:shock: Hmm, dass ist mal wieder - IMO - was Neues!?!
Quiero hat geschrieben:Habe die Gold Edition und schon mehrfach deinstalliert, registry gesäubert, Firewall+Antivirensoftware ausgemacht während Installation, usw.
Aber trotzdem speichert er immer unter 'Laufwerksbuchstabe von Installation'-MyGames-TQ(IT). Dabei ist es egal ob nur TQ oder IT, er speichert beides dort. Andere Spiele wie Dungeon Siege,Fable etc. sind normal in C-Dokus-Benutzer-MyGames gespeichert und hier klappts nicht.
Auch wenn ich's auf C installiere nimmt er nicht den richtigen Pfad, sondern macht einfach C-MyGames-TQ(IT)
Sehr komisch ... es gibt's da ein ähnliches Thema C:\My Games - tq vault erkennts nich, was tun? [Offen], aber leider auch keine Lösung, AFAIK!?!
Quiero hat geschrieben:Und die Mods laufen nicht, egal ob ich jetzt den Ordner auf C-blabla erstelle und die Dateien reinkopiere oder eben in des andere MyGames.
Ich hoffe aber doch, unter den "entsprechenden" "custommaps" Ordner!?!

Siehe Wie spiele ich gedownloadete Maps?!
Quiero hat geschrieben:Mit Ordner verknüpfen funktionert auch nichts.
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein^^
Weiß jemand ne Lösung wie ich das umstellen kann?
Wenn Deinstalliern/Säubern/Neuinstallieren nix bringen ... leider Nein ...

Eine der letzte Möglichkeiten:

Das Problem ev. mal im off. THQ-Forum zu Titan Quest vortragen, dort lesen auch Supportler von THQ mit, vielleicht können die da noch helfen, oder haben noch einen Tipp/Trick auf Lager ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 09.04.2009, 14:12

Hallo FOE
danke für die nette Begrüßung!

Ja, den custommaps Ordner habe ich schon erstellt.
Ich kann die Map auch laden, aber anstatt, dass irgendein anderer Screen kommt, ladet er sofort das Spiel. Und alles was neu oder anders wäre in der Map, wird als blau-gelbe Pixel dargestellt. (Habe jetzt nur Lilith und Masteries ausprobiert)

Könntest du den Thread vielleicht dorthin verschieben/kopieren?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2009, 14:30

Hallo,
Quiero hat geschrieben:danke für die nette Begrüßung!
Null Problemo! 8)
Quiero hat geschrieben:Ja, den custommaps Ordner habe ich schon erstellt.
Ich kann die Map auch laden, aber anstatt, dass irgendein anderer Screen kommt, ladet er sofort das Spiel. Und alles was neu oder anders wäre in der Map, wird als blau-gelbe Pixel dargestellt. (Habe jetzt nur Lilith und Masteries ausprobiert)
Hmm, Tja, durch den "falschen" Pfad werden wohl die entsprechenden Dateien nicht gefunden!?!

Man könnte ev. probieren, die Dateien zusätzlich auch unter dem eigentlichen Standardpfad (!?!) hinzu kopieren, siehe unter "Wie spiele ich gedownloadete Maps?"!?!

Dieses Problem ist "scheinbar" bekannt, aber eine Lösung wohl - leider - nicht ... wie schon geschrieben, ev. gibt's da im THQ-Forum ja Hilfe!?! (Und wenn, dann bitte die Lösung hier posten! ;) )
Quiero hat geschrieben:Könntest du den Thread vielleicht dorthin verschieben/kopieren?
Hmm, es geht zwar "Map's/Mod's", aber ist in diesen Falle wohl "mehr" etwas Technisches, daher würde ich es lieber hier lassen!(?!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 09.04.2009, 18:08

Hallo!
Habe die entsprechenden Dateien schon auch unter dem 'falschen' MyGames, sowie in den Dokumentenblabla-MyGames gespeichert, aber nutzt nix.
Ma schauen ob ich irgendne Support-Telefonnummer finde ;P

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.04.2009, 23:41

Also für mich ist ein solches Problem auch neu.
Scheinbar kann der Rechner das normale Verzeichnis nicht erstellen, was wiederum evt. administrative Gründe haben kann (bin da aber auch kein Fachmann) oder evt. ist irgendwas schreibgeschützt ?!
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2009, 06:57

Handballfreak hat geschrieben:Scheinbar kann der Rechner das normale Verzeichnis nicht erstellen, was wiederum evt. administrative Gründe haben kann (bin da aber auch kein Fachmann) oder evt. ist irgendwas schreibgeschützt ?!
Hmm, wäre natürlich eine Möglichkeit!

Aber normalerweise hat der User die Rechte unter "Eigene Dateien" Ordner anzulgen, was dem widersprechen würde, aber was weiß man schon, bei XP/Vista gibt's leider immer wieder "Erscheinungen", die nicht zu erklären sind ...

Selbst wenn man TQIT unter dem "Admin" Konto installiert und dann es aber mit dem "User" Konto spielt, sollte dann ja auf "Eigene Dateien" vom "User" Konto zurück gegriffen werden, zum Speichern, was also - IMO - kein Problem ergeben dürfte!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 10.04.2009, 11:12

Hallo,
an den Rechten kann es nicht liegen.
Gibt nur meinen Benutzernamen, der natürlich Admin ist.
Hab gestern auch geschaut, ob irgendwas schreibgeschützt wäre in MyGames, aber ist auch nicht der Fall.

Joa...bleibt wohl ein Mysterium^^
bei der Hotline für 99cent/min anzurufen, is mir ehrlich gesagt au zu blöd...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2009, 11:48

Quiero hat geschrieben:an den Rechten kann es nicht liegen.
Gibt nur meinen Benutzernamen, der natürlich Admin ist.
Ist aber nicht das Konto "Administrator", oder?!?

Falls doch, dann vielleicht ein "normales" User-Konto anlegen und probieren!?!

Auf meinen Pc gibt es 3 Konten, das Admin-Konto, Meines und eines für meine Frau.

Ich habe jetzt mal zum Testen beim Konto meiner Frau TQIT gestartet und da wurde brav unter "Eigene Dateien" "My Games" und die div TQIT-Ordner angelegt!
Quiero hat geschrieben:Joa...bleibt wohl ein Mysterium^^
Scheinbar ...
Quiero hat geschrieben:bei der Hotline für 99cent/min anzurufen, is mir ehrlich gesagt au zu blöd...
Wie schon geschrieben, kannst es ja mal über das off. THQ-Forum auch probieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 10.04.2009, 12:02

Hallo,
doch das ist das einzige Konto und ist als Computeradministrator gekennzeichnet.
Darüber würde nur noch im abgesicherten Modus der wirkliche Administrator stehen, aber daran kann's ja nicht liegen....andere Spiele schreiben sich ja auch in C-...Doks-MyGames...

Gibt es in irgendnem Verzeichnis nicht nen Pfad wo er diese Savedateien hinschreibt?
Irgendwo muss es ja stehen, dass des Spiel weiß wo es Save-Dateien hinspeichert. Vielleicht kann man da irgendwas mitm Editor ändern?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 10.04.2009, 12:23

Moin Quiero,

hast Du mal probiert ob das Problem auch bei anderen Installationsprogrammen auftritt? So könnte man zumindest prüfen ob es tatsächlich an der TQ-DVD liegt oder ein allgemeines (neues) Problem auf Deinem Rechner ist.

Ist womöglich, aus welchem Grund auch immer (Virus?), Dein C nicht mehr die "Main-Partition" oder wird zumindest nicht mehr als solche erkannt?


Gruß
Cete

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 10.04.2009, 20:19

Hallo!
Habe vorhin Fable neuinstalliert, hat sich schön brav da wieder reingeschrieben wo es hingehört.
C ist auch in der Computerverwaltung als Systempartition beschrieben.

Virus kp^^ Werd Antivir mal durchlaufen lassen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2009, 07:49

Quiero hat geschrieben:doch das ist das einzige Konto und ist als Computeradministrator gekennzeichnet.
Mit Sicherheit zwar nicht, aber ok, wenn es Admin-Rechte hat ... ;)

(Es gibt immer den "Administrator" und auch das "Gast" Konto, im Normalfall)
Quiero hat geschrieben:Gibt es in irgendnem Verzeichnis nicht nen Pfad wo er diese Savedateien hinschreibt?
Irgendwo muss es ja stehen, dass des Spiel weiß wo es Save-Dateien hinspeichert. Vielleicht kann man da irgendwas mitm Editor ändern?
Tja, irgendwo steht diese Info sicher, aber in der Registry konnte ich mal leider nichts finden, zumind. keinen direkten Hinweis ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Quiero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 09:41

Beitrag von Quiero » 20.04.2009, 15:30

Hey
Gastkonto hab ich deaktiviert, somit gibt's als einzig aktives Konto nur den Computeradministrator. Dass man im abgesicherten Mod den Systemadministrator nehmen kann ist schon klar, aber ich geh jetzt vom alltäglichen PC-Betrieb aus im normalen Modus :wink:

Nja komisch, hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2009, 06:38

Morgen,
Quiero hat geschrieben:Gastkonto hab ich deaktiviert, somit gibt's als einzig aktives Konto nur den Computeradministrator. Dass man im abgesicherten Mod den Systemadministrator nehmen kann ist schon klar, aber ich geh jetzt vom alltäglichen PC-Betrieb aus im normalen Modus :wink:
Dann probiere halt mal ein "normales" Konto zu erstellen und diesen ev. auch "Admin-Rechte zu geben, ist dann zwar zum Surfen "mit Vorsicht zu genießen", ist ja aber jetzt bei Dir auch nicht Anders!?!
Quiero hat geschrieben:Nja komisch, hab bis jetzt keine Lösung gefunden.
Naja, dann halt via Admin-Konto ev. mal "sauber" Deinstallieren und mit dem User-Konto neu Installieren ... und hoffen, dass es ev. so dann "Richtig" ist!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten