C:\My Games - tq vault erkennts nich, was tun? [Offen]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
C:\My Games - tq vault erkennts nich, was tun? [Offen]
tag alle zammn,
hab ma des Windows aufm PC neu installiert.
Das Problem ist, dass mein "My Games" Ordner nich in den eignen Dateien, sondern direkt unter C:\ (also gleich neben den Ordnern WINDOWS und Programme) gespeichert wird.
Naja, schön und gut, zocken kann ich ja noch weiter, aber tq-vault erkennt den Spielstand nich, warscheinlich weils nich in den Eigenen Dateien gespeichert ist, und nu kann ich meine gefundenen Gegenstände nicht lagern.
Meine Frage an euch: Wie krieg ichs wieder hin, dass der Spielstand im Eigene Dateien Ordner gespeichert wird?
sf hab ich benutzt, aber nichts gefundn =/
danke im Voraus,
Death
hab ma des Windows aufm PC neu installiert.
Das Problem ist, dass mein "My Games" Ordner nich in den eignen Dateien, sondern direkt unter C:\ (also gleich neben den Ordnern WINDOWS und Programme) gespeichert wird.
Naja, schön und gut, zocken kann ich ja noch weiter, aber tq-vault erkennt den Spielstand nich, warscheinlich weils nich in den Eigenen Dateien gespeichert ist, und nu kann ich meine gefundenen Gegenstände nicht lagern.
Meine Frage an euch: Wie krieg ichs wieder hin, dass der Spielstand im Eigene Dateien Ordner gespeichert wird?
sf hab ich benutzt, aber nichts gefundn =/
danke im Voraus,
Death
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...
...
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: C:\My Games - tq vault erkennts nich, was tun?
Hallo,
Ist es XP oder Vista?!?
Hast Du wirklich nichts gemacht, war das Verzeichnis gleich nach der Installation direkt unter "C:" anstatt unter "Eigene Dateien"?!?
~Edit~
So, wegen Registry-Einträge: Regedit öffnen und nach "Shell Folders" suche lassen ...
Hmm, aber eigentlich kann man nur die "Eigenen Dateien" da einstellen, "My Games" eigentlich nicht!?!
Na sowas?!?Death hat geschrieben:hab ma des Windows aufm PC neu installiert.
Ist es XP oder Vista?!?
TQVault, nehme ich mal an, ist auch neu Installiert?!Death hat geschrieben:Naja, schön und gut, zocken kann ich ja noch weiter, aber tq-vault erkennt den Spielstand nich, warscheinlich weils nich in den Eigenen Dateien gespeichert ist, und nu kann ich meine gefundenen Gegenstände nicht lagern.
Nunja, man kann "diese" Verzeichnisse ja via Registry-Eintrag auch "verbiegen", wenn man's unbedingt will ... aber Komisch ist das Ganze schon, wo liegt eigentlich die "Eigenen Dateien" dann bei Dir?!Death hat geschrieben:Meine Frage an euch: Wie krieg ichs wieder hin, dass der Spielstand im Eigene Dateien Ordner gespeichert wird?
sf hab ich benutzt, aber nichts gefundn
Hast Du wirklich nichts gemacht, war das Verzeichnis gleich nach der Installation direkt unter "C:" anstatt unter "Eigene Dateien"?!?
~Edit~
So, wegen Registry-Einträge: Regedit öffnen und nach "Shell Folders" suche lassen ...
Hmm, aber eigentlich kann man nur die "Eigenen Dateien" da einstellen, "My Games" eigentlich nicht!?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
danke für die schnelle Antwort =)
also ich hab:
Windows XP installiert
und den Eigene Dateien Ordner nicht geändert - das heisst, er is im Standartverzeichnis.
das mit dem Regedit hab ich auch ausprobiert, alle Werte sind auf Standart =/
früher hatte ich das Problem mit einem Programm namens "5 Star Gametuner" auch schon gehabt. Besagtes Programm passt die Systemeinstellungen zum Zocken an. Aber wenn ich dort alles mit der Backupdatei zurückgesetzt hab, gings mit dem my Games Ordner wieder. Dieses Mal muss irgendetwas anderes das Problem verursacht haben.
Wenn ich nur wüsste was =/
//Edit//
Hab mal geguggt was ich so alles installiert hab - und wies aussieht ist der Firetuner (FireFox verbesserung blaa
) schuld, denk ich - bei der letzten Neuinstallation hab ich alles, bis auf dieses Programm installiert - wenn das wirklich stimmt, versuch ich mal gleich mit n paar Programmen andere Einstellungen hinzukriegen oder versuchs mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt. Man, kaum alles installiert, muss ich wieder von vorn anfangn >_>
//Edit 2//
Andere Programme bringn nix, ich weiss ed ob dieses Firefox Programm dadran schuld is, Systemwiederherstellung will ich au nich machn weil dann die ganze Arbeit umsonst war. Ich versuchs mit nem System-Einstellungs backup, wenns nich geht isses pech.
Falls es trotzdem jemanden geben sollte, der weiss an welcher Einstellungsänderung das Problem liegt und weiss, wie man dieses Problem lösen kann, ich bin immer ganz Ohr.
Bis dahin,
mögen eure Schwerter scharf bleiben,
Death
also ich hab:
Windows XP installiert
und den Eigene Dateien Ordner nicht geändert - das heisst, er is im Standartverzeichnis.
das mit dem Regedit hab ich auch ausprobiert, alle Werte sind auf Standart =/
früher hatte ich das Problem mit einem Programm namens "5 Star Gametuner" auch schon gehabt. Besagtes Programm passt die Systemeinstellungen zum Zocken an. Aber wenn ich dort alles mit der Backupdatei zurückgesetzt hab, gings mit dem my Games Ordner wieder. Dieses Mal muss irgendetwas anderes das Problem verursacht haben.
Wenn ich nur wüsste was =/
//Edit//
Hab mal geguggt was ich so alles installiert hab - und wies aussieht ist der Firetuner (FireFox verbesserung blaa
//Edit 2//
Andere Programme bringn nix, ich weiss ed ob dieses Firefox Programm dadran schuld is, Systemwiederherstellung will ich au nich machn weil dann die ganze Arbeit umsonst war. Ich versuchs mit nem System-Einstellungs backup, wenns nich geht isses pech.
Falls es trotzdem jemanden geben sollte, der weiss an welcher Einstellungsänderung das Problem liegt und weiss, wie man dieses Problem lösen kann, ich bin immer ganz Ohr.
Bis dahin,
mögen eure Schwerter scharf bleiben,
Death
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
...
...
-
FOE

Null Problemo!Death hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort =)
Ok, wie ich auch.Death hat geschrieben:Windows XP installiert
Hmm, dann verstehe ich es nicht, denn für "My Games" gibt's keinen eigenen Eintrag in der Registry, der liegt nun mal Standardmässig unter "Eigene Dateien"?!?Death hat geschrieben:und den Eigene Dateien Ordner nicht geändert - das heisst, er is im Standartverzeichnis. [...]
Verwende z.B. das Tool "TuneUp Utilities 2008" und selbst damit kann ich "My Games" nicht manipulieren!!!
Also - leider - keine Ahnung warum es bei Dir wo liegt, wo's nicht liegen dürfte ...
Schon mal probiert, den TQVault-Data-Pfad "händisch" zu erstellen, also "...\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\TQVaultData"?!?
Und wie sieht's mit einer Neuinstallation von TQVault aus?!
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Hallo TQ Fanatiker
, ich hab mich mal wieder blicken lassen, da ich dasselbe Problem habe!
Alos ich habe an der Registry eigentlich auch keine Veränderungen vorgenommen und es is trotzdem passiert.
Ich qollte TQ und IT einfach nur mal neu aufziehen, allerdings installierte sich der MyGames Ordner, wie beim Vorposter, direckt unter "C" und nicht wie davor schonmal unter Dokumente =(, so kann auch TQVault den Ordner nicht finden, ich kann aber sonst normal zocken, bis auf die Tatsache, dass ich kein x-max mehr anmachen kann
.
Also Leute ich will das Thema nochmal auffrischen, weiß jemand Rat?!?!?!
Ich qollte TQ und IT einfach nur mal neu aufziehen, allerdings installierte sich der MyGames Ordner, wie beim Vorposter, direckt unter "C" und nicht wie davor schonmal unter Dokumente =(, so kann auch TQVault den Ordner nicht finden, ich kann aber sonst normal zocken, bis auf die Tatsache, dass ich kein x-max mehr anmachen kann
Also Leute ich will das Thema nochmal auffrischen, weiß jemand Rat?!?!?!
jajaaa
-
FOE

Hmm, bei Dir ist also "My Games" nicht unter den "Eigenen Dateien", sondern unter "C:"!?! Sehr komisch ...FireFox hat geschrieben:Ich qollte TQ und IT einfach nur mal neu aufziehen, allerdings installierte sich der MyGames Ordner, wie beim Vorposter, direckt unter "C" und nicht wie davor schonmal unter Dokumente =(, so kann auch TQVault den Ordner nicht finden, ich kann aber sonst normal zocken, bis auf die Tatsache, dass ich kein x-max mehr anmachen kann![]()
![]()
.
Was für eine Version von TQVault benutzt Du?! Die neueren Versionen ab v2.14 habe eine "Config" Datei, so dass man dort den Pfad auch ev. händisch korrigieren kann!?!
Für "Xmax" sollte es eigentlich auch egal sein, wenn es im richten Ordner installiert ist, also unter "custommaps"!?!
Was Du probieren könntest ... TQ & IT deinstallieren, den Ordner "My Games" (mit Leerzeichen!) händisch unter "Eigene Dateien" erstellen, dann nochmal TQ & IT installieren und hoffen, dass er so dann an der richtigen Stelle akzeptiert wird!?!
BTW, reden wir hier eh über XP?!?
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
richtig.Hmm, bei Dir ist also "My Games" nicht unter den "Eigenen Dateien", sondern unter "C:\"!?! Sehr komisch ...
Hatte bisher immer nur v.2.11, ich werde es mit einer neueren probierenWas für eine Version von TQVault benutzt Du?! Die neueren Versionen ab v2.14 habe eine "Config" Datei, so dass man dort den Pfad auch ev. händisch korrigieren kann!?!
Dass das für xmax egal sein sollte hatte ich mir auch gedachtFür "Xmax" sollte es eigentlich auch egal sein, wenn es im richten Ordner installiert ist, also unter "custommaps"!?!
Der Ordner "custommaps" ist angelegt und dort auch die richtigen Dateien, das Problem ist halt folgendes, ich starte ein eigenes Spiel mit xmax, normal sollte man auf den Char-Auswahlbildschirm zurückgeworfenwerden, bei mir spielt man stattdessen mit dem eigenen Spiel ein xmax spiel
Schon probiert, ohne Erflog.Was Du probieren könntest ... TQ & IT deinstallieren, den Ordner "My Games" (mit Leerzeichen!) händisch unter "Eigene Dateien" erstellen, dann nochmal TQ & IT installieren und hoffen, dass er so dann an der richtigen Stelle akzeptiert wird!?!
VistaBTW, reden wir hier eh über XP?!?
Danke schonmal für die Antwort(en).
jajaaa
-
FOE

Ok, siehe dazu aber auf jeden Fall unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!FireFox hat geschrieben:Hatte bisher immer nur v.2.11, ich werde es mit einer neueren probieren.
FireFox hat geschrieben:Dass das für xmax egal sein sollte hatte ich mir auch gedacht.
Der Ordner "custommaps" ist angelegt und dort auch die richtigen Dateien, das Problem ist halt folgendes, ich starte ein eigenes Spiel mit xmax, normal sollte man auf den Char-Auswahlbildschirm zurückgeworfenwerden, bei mir spielt man stattdessen mit dem eigenen Spiel ein xmax spiel.
Tja, Vista ist halt nicht XP ... viele habe zwar auch mit Vista keine Probleme, aber wie man sieht haben anders herum auch viele entsprechende Probleme damit!?!FireFox hat geschrieben:VistaBTW, reden wir hier eh über XP?!?. BTW wie gesagt, vorher hat alles geklappt
.
Leider keine Ahnung mehr, da ich kein Vista benutzte ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Jo, das mit Vault hab ich schon gefunden^^... Trotzdem danke.
Allerdings werde ich, so gedenke ich atm, einfach den PC mithilfe der Recovery DVD zurücksetzten lassen.
Dann sollte TQ wieder einwandfrei funktionieren
.
Wenn nicht. Pech gehabt und ohne xmax zocken O__ó.
Andererseits fänd ichs klasse wenn sich hier der ein oder andere melden könnte, sofern er einen Lösungsansatz anzubieten hat.
danke und mfg :p
Allerdings werde ich, so gedenke ich atm, einfach den PC mithilfe der Recovery DVD zurücksetzten lassen.
Dann sollte TQ wieder einwandfrei funktionieren
Wenn nicht. Pech gehabt und ohne xmax zocken O__ó.
Andererseits fänd ichs klasse wenn sich hier der ein oder andere melden könnte, sofern er einen Lösungsansatz anzubieten hat.
danke und mfg :p
jajaaa
Hiiii ich hab vor ein paar Tagen mit dem selben Problem gepostet aber es schlechter erklärt als du....
Ich habe das selbe, haargenau das selbe (--> alles ist gleich wie bei FireFox) Problem.
Für den vorposter hab ich eine Lösung parat ist zwar umständlich aber funktioniert....
Man muss einfach unter Eigene Dateien einen Ordner My Games....usw blahblah... erstellen und dann die Spielstände vom C:/My Games/blahblah.....usw hinüberkopieren.... nach dem basteln mit dem TQVault... wieder nach C rüberkopieren..... das funktioniert bei mir super.
Allerdings hab ich noch das Problem das mir das fast ZU umständlich ist
UND
Auch bei mir geht wie gesagt der xmax mod nicht.... auch sonstige mods gehen nicht, bzw starten wie mein Vorposter beschrieben hat in einem eigenen Spiel....
UND
Auch ich habe Vista und kann das nicht ändern weil es für meinen PC keine offiziellen Treiber mehr für xp gibt....
BIIIIIITTE hilf uns beiden......
~Edit~
Ich meine mann müste doch nur den Pfad für die Spielerdateien bei TQIT irgendwie in ner DAtei verändern können..... das ging doch auch schon bei anderen Spielen.... ODER?????
Kommt schon hobbymodder wo seid ihr....
Danke FireFox du gibst mir wieder Hoffnung.... ich hab schon geglaubt mein Spiel und mein Rechner sind die Einzigen die ZICKEN....
lg Mandrake
Ich habe das selbe, haargenau das selbe (--> alles ist gleich wie bei FireFox) Problem.
Für den vorposter hab ich eine Lösung parat ist zwar umständlich aber funktioniert....
Man muss einfach unter Eigene Dateien einen Ordner My Games....usw blahblah... erstellen und dann die Spielstände vom C:/My Games/blahblah.....usw hinüberkopieren.... nach dem basteln mit dem TQVault... wieder nach C rüberkopieren..... das funktioniert bei mir super.
Allerdings hab ich noch das Problem das mir das fast ZU umständlich ist
UND
Auch bei mir geht wie gesagt der xmax mod nicht.... auch sonstige mods gehen nicht, bzw starten wie mein Vorposter beschrieben hat in einem eigenen Spiel....
UND
Auch ich habe Vista und kann das nicht ändern weil es für meinen PC keine offiziellen Treiber mehr für xp gibt....
BIIIIIITTE hilf uns beiden......
~Edit~
Ich meine mann müste doch nur den Pfad für die Spielerdateien bei TQIT irgendwie in ner DAtei verändern können..... das ging doch auch schon bei anderen Spielen.... ODER?????
Kommt schon hobbymodder wo seid ihr....
Danke FireFox du gibst mir wieder Hoffnung.... ich hab schon geglaubt mein Spiel und mein Rechner sind die Einzigen die ZICKEN....
lg Mandrake
-
FOE

Hi,
Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den
-Button!
Warum Vista da mal "My Games" auf "C:" macht und bei Anderen (richtig?!) unter "Eigene Dateien", kann ich Dir/Euch leider nicht sagen!
I.M. verende ich (noch) XP ... schon alleine wegen der sichtlich immer wieder auftretenden Probleme, wie man sieht ...
Aber ein Frage dazu an Euch: Benutzt Ihr einen eigenes User-Konto oder "das" Admin-Konto unter Vista?!?
Vielleicht liegt das Problem ja am User/Admin-Konto bei Vista?!?
Und wie ist bei Euch dieser komische "Benutzerkontenschutz (UAC)" eingestellt?!?
)
TQ geht halt von den Standard-XP-Voraussetzungen aus, die scheinbar bei Vista u.U. nicht mehr stimmen!?!
Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den
-Button!Ja, ginge natürlich auch, aber bei TQVault ab v2.14 gibt's einen Konfig-Datei, wo man die Pfade auch "händisch" anpsssen kann (siehe Thema)!Mandrake hat geschrieben:Für den Vorposter hab ich eine Lösung parat ist zwar umständlich aber funktioniert....
Tja, dies liegt bei Euch scheinbar an "Vista"!?!Mandrake hat geschrieben:Auch bei mir geht wie gesagt der xmax mod nicht....
Warum Vista da mal "My Games" auf "C:" macht und bei Anderen (richtig?!) unter "Eigene Dateien", kann ich Dir/Euch leider nicht sagen!
I.M. verende ich (noch) XP ... schon alleine wegen der sichtlich immer wieder auftretenden Probleme, wie man sieht ...
Aber ein Frage dazu an Euch: Benutzt Ihr einen eigenes User-Konto oder "das" Admin-Konto unter Vista?!?
Vielleicht liegt das Problem ja am User/Admin-Konto bei Vista?!?
Und wie ist bei Euch dieser komische "Benutzerkontenschutz (UAC)" eingestellt?!?
Hmm ... sicher?!? Wichtig wären ja nur die DX9 und Grafiktreiber, der Rest (Mainboard usw.) kann (sollte) zur Not auch mit den Standard-MS-Treiber eigentlich laufen!?! (<- Ohne Gewähr!Mandrake hat geschrieben:Auch ich habe Vista und kann das nicht ändern weil es für meinen PC keine offiziellen Treiber mehr für xp gibt....
Tja, einen Versuch wäre es wohl wert, wenn Ihr euer Problem ev. mal im off. THQ-Forum zu Titan Quest posten würdet, dort lesen auch Supportler von THQ mit, vielleicht können die da noch helfen, oder haben noch einen Tipp/Trick auf Lager ...Mandrake hat geschrieben:BIIIIIITTE hilf uns beiden......![]()
Tja, dies ist halt leider nicht bei jeden Spiel Standard!Mandrake hat geschrieben:Ich meine mann müste doch nur den Pfad für die Spielerdateien bei TQIT irgendwie in ner DAtei verändern können..... das ging doch auch schon bei anderen Spielen.... ODER?????
TQ geht halt von den Standard-XP-Voraussetzungen aus, die scheinbar bei Vista u.U. nicht mehr stimmen!?!
Nö, die Zicken macht ja Vista, warum auch immer ...Mandrake hat geschrieben:... ich hab schon geglaubt mein Spiel und mein Rechner sind die Einzigen die ZICKEN....
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
So ich hab mich nun an den Support gewendet und mal mein Problem geschildert....
Ich bekam auch schon eine Antwort und werden den Emailwechsel mal hier posten vielleicht hilft das ganze ja jemandem anderen weiter.... bei mir hat es nicht funktioniert....
08.01.2009 16:00 - Jakob Brandl schrieb:
> Lieber Support Mitarbeiter,
>
> Ich bin draufgekommen, das mein Problem wahrscheinlich darauf gründet
> das mein
Spiel sonderbarerweise die Spielerdateien (My Games) unter C:/My Games.... statt unter Eigene Dateien/Dokumente/My Games..... speichert....
> Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern....?
>
> Freundliche Grüße
Antwort des Supportmitarbeiters:
Sehr geehrte(r) Jakob Brandl,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
In diesem Fall müssen Sie die Windows Registrierung manuell nach verbliebenen Programmeinträgen durchsuchen. Bitte deinstallieren Sie das Spiel zuvor und löschen Sie den eventuell verbliebenen Ordner per Hand.
Starten Sie den Registrierungseditor über Start -> Ausführen "regedit". Über die
F3 Taste können Sie nun alle auf der linken Seite aufgeführten Ordner nach Begriffen die auf das Spiel zutreffen durchsuchen. Gefundene Einträge müssen gelöscht werden.
Installieren Sie das Spiel danach bitte erneut und nutzen Sie direkt den aktuellen Patch. Achten Sie bitte darauf, dass bei Patchvorgang keine störenden Hintergrungdprogramme oder Prozesse, wie z.B. Virenscanner, Firewall usw. laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Piper
THQ Support Team
Ich bekam auch schon eine Antwort und werden den Emailwechsel mal hier posten vielleicht hilft das ganze ja jemandem anderen weiter.... bei mir hat es nicht funktioniert....
08.01.2009 16:00 - Jakob Brandl schrieb:
> Lieber Support Mitarbeiter,
>
> Ich bin draufgekommen, das mein Problem wahrscheinlich darauf gründet
> das mein
Spiel sonderbarerweise die Spielerdateien (My Games) unter C:/My Games.... statt unter Eigene Dateien/Dokumente/My Games..... speichert....
> Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern....?
>
> Freundliche Grüße
Antwort des Supportmitarbeiters:
Sehr geehrte(r) Jakob Brandl,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
In diesem Fall müssen Sie die Windows Registrierung manuell nach verbliebenen Programmeinträgen durchsuchen. Bitte deinstallieren Sie das Spiel zuvor und löschen Sie den eventuell verbliebenen Ordner per Hand.
Starten Sie den Registrierungseditor über Start -> Ausführen "regedit". Über die
F3 Taste können Sie nun alle auf der linken Seite aufgeführten Ordner nach Begriffen die auf das Spiel zutreffen durchsuchen. Gefundene Einträge müssen gelöscht werden.
Installieren Sie das Spiel danach bitte erneut und nutzen Sie direkt den aktuellen Patch. Achten Sie bitte darauf, dass bei Patchvorgang keine störenden Hintergrungdprogramme oder Prozesse, wie z.B. Virenscanner, Firewall usw. laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Piper
THQ Support Team
-
FOE

Hmm, Tja, klingt für mich nach 0815 Standardantwort ... Leider ...Mandrake hat geschrieben:So ich hab mich nun an den Support gewendet und mal mein Problem geschildert....
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »