Plato hat geschrieben:Erstmal Danke für die kompetente und schnelle Antwort von FOE! (Dafür schätze ich Dich schon lange!)
Bitte und Danke für die Blumen!
Plato hat geschrieben:Ich habe TQVault version 2.11 ...
Dann vielleicht zuerst mal die v2.12 probieren, bevor Du eine noch neuere Version probierst! Dass ist "nur" eine neue Exe-Datei!
Plato hat geschrieben:... und F-Secure als Virenprogramm (sucht bei jedem Besuchs des Webs nach Updates). Kurz nachdem ich online war, habe ich TQVault gestartet und bekam dann die Virusmeldung. Kann mir das nur durch das Update des Virenprograms erklären, da TQVault ja nicht verändert wurde (zumindest nicht von mir).
Klar, macht ja jedes AV so ... AFAIK!
Plato hat geschrieben:Die Info über den Virus (Link von Dir) sagt mir leider nicht viel, was seine Gefährlichkeit angeht.
Ja, leider, via Google kommt nur
dies und weiters dann noch
dies ... da spring i.M. nur "F-Secure" und "Kaspersky" an, auf "diese" Virussignatur!?!
Plato hat geschrieben:Generell bin ich bei sowas aber immer sehr vorsichtig.
Klar, aber ich verwende TQVault aber schon sehr lange - alle möglichen Versionen - und hatte noch nie Probleme, und die v2.11 ist ja schon "alt"!?!
BTW, bei welcher Datei genau wurde die Warnung ausgegeben?!
Ev. kannst Du ja im engl. Forum, im Thema
TQVault 2.0 released - Adds support for Immortal Throne, dich direkt an den Programmierer mal wenden!?!
Machmal reagieren die AV's ja etwas "übertrieben" auf gewisse Dateien, z.B. mögen sie oft keine komprimierten Exe-Dateien!?!
~Edit~
Gerade mal meine Avira Suite auf Letztstand gebracht und mal TQVault v2.17b3 gestartet - kein Problem!
Habe auch mal v2.13b3 probiert - auch ohne Problem (davon hatte ich noch ein Backup)!
Von v2.11/2.12 habe ich leider kein Backup mehr ...