Attentäter zu schwach für jetzigen Spielpunkt?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Nerok
Tränkeschlürfer

Attentäter zu schwach für jetzigen Spielpunkt?

Beitrag von Nerok » 06.01.2007, 23:11

Hallo, bin der neue :P

Ich hab mal ein paar allgemeine fragen wegen meinem Charakter.

Vorab: Ich habe zur Zeit einen LvL 41 Attentäter mit der sekundären Skillung Kriegsführung.
Habe von Kriegsführung nur bis zur Beidhändigkeit geskillt. Rest steckt im Gaunerei Skillbaum.

Ich bin zur Zeit in der Höhle, in der sich der vorletzte Titan befindet. Die Höhle beginnt mit M. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Aber ich denke shcon :D
Wie gesagt bin in der Höhle und bin lvl 41 und spiele auf episch.
Kann das sein, dass mein Attentäter zu schwach für den Punkt des Spieles ist, weil ich steige so langsam im LvL weil ich verdammt oft sterbe.
Anders gesagt, es fällt mir richtig schwer, durch die Höhle zu kommen.
Woran kann das liegen?

Noch zu sagen wäre, das meine Widerstandswerte unter aller Sau sind. Bin bei den meisten im Minus und bei 2 gerade mal 10 im Plus.
Habe ansonst wenn ich mich jetzt recht erinnere einen Rüstungswert von ca 650 und einen SPS von 830. Beide Waffen sehr schnell.
Der SPS ergibt sich darauf das ich beide Waffen verzaubert habe. Einmal 210 Giftschaden auf 6 Sekunden und einmal, bin mir nicht sicher ob der Wert stimmt, 90 auf 3 Sekunden Feuerschaden.

Soviel zu mir und meinem Problem...
Jetzt dürft ihr mal was sagen...bitte :D
Attentäter lvl 41

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 00:51

moinsen,

erstmal willkommen im forum :)

der vorletzte telkin ist aktaios in ägypten, im ramses grab.
meine rächerin ist im moment auch da, ich farm da a bissle und die frau is lvl 48 und macht ~1500 dps.

wegen deiner ressis, wenn du die gegner schnell genug killst, dann brauchst auch keine ressis. aber wegen dem krieger skillbaum. du hast dann den skillbaum nur auf 4 und dann ein punkt in beidhändigkeit?
ich würd zusätzlich noch ansturm skillen (seitdenn du hast kalkulierter schlag, musste gucken was besser ist) dann noch kampfwut bzw waffentraining, dann noch ausweichen. und vllt bissl höher im baum das du die weiteren zweithändigkeitsfertigkeiten bekommst, mit der du mehrere gegner treffen kannst.

welche rüssi trägst du denn? setteile?

mfg olli

Nerok
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nerok » 07.01.2007, 11:06

Morgen,

Ne, dann bin ich schon weiter :D Das ist im Orient beim letzten Portal die Höhle (Portal heist Wusao) Dort kommt man dann zu einem telkine, der zuerst ein großes Monster freilässt und sobald der besiegt ist kommt er selbst.
Danach, wenn ich mich recht erinnere, muss man durch ein Portal und man kommt bei dem Weg zum Typhoon raus.

Also ich kann vllt, wenn ich den Abzug durch das sterben mitberechne noch 2-3lvl und dann steh ich bei Typhoon. Angenommen ich komme so weit.

Also alleine und ohne cheats ist es ziemlich schwierig :D
Und wenn ich so oft sterbe vergeht mir die Lust es weiter zu spielen.

Skillung sieht so aus:
Bild
Bild

Ausrüstung: hab mit meiner Ausrüstung 400Rüstung. Hab noch so alte Sachen wie zB: Helm 36Rüstung usw.
Waffen, sind zwei Grüne mit Verzauberungen. Oder wäre es besser blaue Waffen zu nehmen, da die Gift und Feuerverzauberung bei vielen Gegnern nicht wirkt?
Attentäter lvl 41

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 13:41

moinsen,

also bezügl deiner skillung, ich würd ein paar punkte bei giftauftragen und alle punkte bei giftgasbombe bzw blitzpulver (hoffe das hieß so) rausnehmen und unbeding ansturm maxen, das addon davon auch paar points rein. dann noch ausweichangriff paar punkte rein und zu guter letzt noch paar points in kampfwut (die addons davon sind net soooo wichtig). und noch 1 pt in hacken rein (erste addon von zweihändigkeit).

so würd ich den skillen, ach wenn du ansturm skillst dann brauchste kalkulierter schlag garnimmer. musst du mal gucken was für dich besser ist:

Ansturm
1: 1 Ladungsstufe, 1 Energiekosten, 10% (Physischen) Schaden
2: 2 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 15% (Physischen) Schaden
3: 3 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 19% (Physischen) Schaden
4: 4 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 26% (Physischen) Schaden
5: 5 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 31% (Physischen) Schaden
6: 6 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 37% (Physischen) Schaden
7: 7 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 42% (Physischen) Schaden
8: 8 Ladungsstufen, 1 Energiekosten, 50% (Physischen) Schaden
was bedeutet das du bei größeren gegner gruppen einfach mehr dmg machst, auf zeit gesehen. mit kalkulierter schlag müsste man immer gucken das der 4te schlag den richtigen trifft ;)

du warst auf epic, also wenn du den telkine tot hast und dann zu typhon läufst bekommst du nicht mal ein lvl ;) vllt ein halbes. also wenn das mein char wäre würd ich erstmal zu mystiker latschen :D

und guck mal ob du irgendwie neues equip tragen kannst, bzw setitems ;) irgendwas neueres, mehr rüssi lässt länger überleben.

mfg olli

echo
Orakelsucher

Beitrag von echo » 07.01.2007, 14:16

ich spiele auch einen attentäter und bin atm @ lvl 40 :D
bin bis jetzt nicht gestorben und außer bei thiffy (und olymp) hatte ich bisher keine probs. ich habe im gegensatz zu dir am anfang hauptsächlich
punkte ins waffentraining und ansturm (außer sehenschneider alles hoch gelevelt) gesteckt, um sie schnell zu maxen.
nur noch einen punkt in kampfwut.
ich spiele zur zeit nur schwert und schild, weil für doppelwaffen einfach erstmal zu wenig punkte da sind.
beide meisterschaftsbäume sind schon vollständig.
bei gaunerei hab ich klingenschärfen und todesschlag gemaxt.
einen punkt jeweils in anatomie und offene wunden, sowie fürs addon von todesschlag. einen punkt in fallen entschärfen und nur wenige punkte in giftwaffe. ich habe keine punkte in giftgasbombe und blitzpulver gesteckt und habe das auch nicht vor.

habe dir versucht einen eindruck zu geben, wie man den charakter auch hätte leveln können.

mfg

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 15:02

as i said (bis auf wenige ausnahmen)

:)

mfg olli

Landoranos
Magische Items-Träger

skill

Beitrag von Landoranos » 07.01.2007, 15:35

hallo,
wie schon oben erwähnt mach ansturm voll das mit der axt leg das auf die linke maustaste und dann wirds besser
du hast auch einen charakter ausgesucht wo du ins gemetzel rein rennst schläge verteilst und wieder rausrennen musst weil deine gegner langsam sterben du vergiftest sie ja.

Landoranos lvl51 Zauberbrecher durch

Nerok
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nerok » 07.01.2007, 17:26

Also ihr meint eher mehr weg vom Gaunereiskillbaum und mehr den Kampfskillbaum.

Okay werd mal ins Spiel einsteigen und so wie ihr gesagt habt umskillen.

melde mich dann.
Attentäter lvl 41

Nerok
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nerok » 07.01.2007, 17:59

Hab nun so geskillt:
nur wo setzt ich nun de restilchen punkte hin, damit ich ordentlich dmg machen. weil so richtig viel dmg mach ich noch nicht. liegt wahrscheinlich auch am lvl.
Bild
Bild

naja habe zur zeit 3600 leben...wieviel habt ihr?
ajo...der SPS ist gleich geblieben.
soll ich nun jetzt eher ne langsamere waffe oder ist das bei ansturm egal?
Attentäter lvl 41

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 20:18

ich würd das erste addon von ausweichangriff noch skillen und ausweichen (is links daneben). und wenn dein ansturm voll is während des kampfes müsstest du mehr dps haben ;)

mfg olli

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Attentäter zu schwach für jetzigen Spielpunkt?

Beitrag von FOE » 08.01.2007, 08:13

Hi,

Zu dem was die Anderen so geschrieben haben kann ich nur zustimmen, obwohl ich meine Assassine etwas anders geskillt habe: verwende von Krieg nur die passiven Fähigkeiten, bis auf's Horn und verlasse mich sonst auf die Gaunerseite mit kaltulierter Schlag und Todesstoß!!!

Kleine Anmerkung noch: ein paar Punkte würd' ich auf Blitzpulver schon lassen, da es ein Lebensretter bei Horden ist, da ist Kriegshorn nicht ganz so gut, dafür schwächt es mehr wenn der Zusatz ausgebaut ist!
Nerok hat geschrieben:Habe von Kriegsführung nur bis zur Beidhändigkeit geskillt. Rest steckt im Gaunerei Skillbaum.
Ich würd' auch Kriegsführung fertig machen, schon alleinen wegen der Ahnenkrieger!!! Die bingen es IMHO!!! Außerdem läßt Du damit einige gute passiven Fähigkeiten links liegen!?!

Nochwas: bevor man von beiden Meisterschaften Screenshots macht, wäre es IMHO besser auf die konkurenz Seite Titan Quest Headquarter`s - Startseite zu gehen und dort seinen Char bei Datenbank/Skillexplorer nachzubauen und abzuspeichern!!! :roll: / :wink:
Nerok hat geschrieben:Wie gesagt bin in der Höhle und bin lvl 41 und spiele auf episch. Kann das sein, dass mein Attentäter zu schwach für den Punkt des Spieles ist, weil ich steige so langsam im LvL weil ich verdammt oft sterbe.
Nun, sterben sollte man in Episch (und nachder sowieso in Legendär) einfach nicht mehr, da man dadurch sehr viele EP verliert (gibt hier ein diesbezügliches Thema "Sterben")!!!
Nerok hat geschrieben: Anders gesagt, es fällt mir richtig schwer, durch die Höhle zu kommen.
Woran kann das liegen?
Noch zu sagen wäre, das meine Widerstandswerte unter aller Sau sind. Bin bei den meisten im Minus und bei 2 gerade mal 10 im Plus.
Da haben wir ja wohl das Grundübel, vorallem ist IMHO auf den Durchschlag zu achten!!!
Nerok hat geschrieben:Habe ansonst wenn ich mich jetzt recht erinnere einen Rüstungswert von ca 650 und einen SPS von 830. Beide Waffen sehr schnell. Der SPS ergibt sich darauf das ich beide Waffen verzaubert habe. Einmal 210 Giftschaden auf 6 Sekunden und einmal, bin mir nicht sicher ob der Wert stimmt, 90 auf 3 Sekunden Feuerschaden.
Ist zwar nicht berauschend, aber noch nicht Schlecht, was sind dass Gegenstände (von den Farben her): Gelbe, Grüne oder sogar schon Blaue?! Verwendest Du Relikte?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nerok
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nerok » 08.01.2007, 22:20

Ja habe jetzt umgeskillt und habe mit jmd aus dem Forum Thyponn zu zweit gelegt und bin nun auf legendär.
Und es klappt jetzt im Umkreis von Helos recht gut. Also ich nehme schon viel DMG aber ich teile jetzt auch besser aus.

Habe eine blaue Waffe (Schwert) gefunden das vom DMG ziemlich gut ist. In der anderen Hand halte ich ein grünes Schwert, das vom Dmg her ziemlich gleich ist aber eben mit Verzauberung. 90 Feuerschaden auf 3Sek wenn ich mich nicht irre.

Also danke Leute...zur zeit hauts gut hin :D

edit: wobei ich habe bemerkt das auf legendär das Gift nicht mehr so viel Dmg macht. Ok es ist zwar nicht voll ausgebaut aber trotzdem zieht es ziemlich wenig ab.
Sollte ich das noch mehr ausbauen, so lassen wie es jetzt ist, oder es komplett wegtun und die Punkte wo anders hinlegen.
Attentäter lvl 41

FOE

Beitrag von FOE » 09.01.2007, 07:50

Hi,
Nerok hat geschrieben:Ja habe jetzt umgeskillt und habe mit jmd aus dem Forum Thyponn zu zweit gelegt und bin nun auf legendär.
[...]
Also danke Leute...zur zeit hauts gut hin :D

edit: wobei ich habe bemerkt das auf legendär das Gift nicht mehr so viel Dmg macht. Ok es ist zwar nicht voll ausgebaut aber trotzdem zieht es ziemlich wenig ab.
Sollte ich das noch mehr ausbauen, so lassen wie es jetzt ist, oder es komplett wegtun und die Punkte wo anders hinlegen.
Dazu müssen wir jetzt ev. wissen, wie Du deinen Char umgeskillt hast (allso ev. via Link von mir - Titan Quest Headquarter`s - mal Nachbauen :!: )!?! :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 09.01.2007, 13:11

dein feuerschaden wird es mit der zeit aber auch nicht mehr bringen. sinnvoller wäre es bei vergifteter waffe jede waffe zu vergiften um nen richtig netten effekt zu haben *nick*
einer der besten tricks, um mit vielen gegner gleichzeitig fertig zu werden, ist beim waffengift als erste die erweiterungen nachtschatten und alraune zu maxen. jeder hieb, der deine gegner nicht tötet, macht sie entweder langsamer oder lässt sie verwirrt in der gegend herum rennen. so hat man mit 1 bis 2 gezielten hieben (bei der kriegskunst eignet sich der kriegswind gepaart mit wundschlitzer perfekt dafür) große gegnergruppen schnell unter kontrolle. wenn du dann noch hohen gift-schaden dazu nehmen kannst, um so besser. denn dann kannst du die verwirrten zurück lassen, die krepieren eh ;)
und ganz genereller tip: wenn du irgendwo nicht weiter kommst, geh leveln ;) manche gegenden sind mit grade mal 3 oder 4 leveln mehr schon wesentlich leichter. auf episch hab ich zum leveln immer das tal der könige benutzt. ist zwar etwas langwierig, sich da komplett durch zu hauen, aber hat im endeffekt immer sicher 400k bis 600k ep abgeworfen, so dass alle 2 bis 3 runs nen level drinne war ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Nerok
Tränkeschlürfer

Beitrag von Nerok » 09.01.2007, 18:57

so hab mir mal de arbeit angetan und den Skillbaum ausgefüllt :D
hoffe ich habs richtig gemacht:
http://tq.gamona.de/index.php?type=spec ... ,2,0,0,0,0
Attentäter lvl 41

Antworten