[Mod] Heroisch-Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

[Mod] Heroisch-Mod

Beitrag von Dreyn » 18.02.2009, 20:58

Original von Beastmaster
Heroisch-Mod 1.0 - TQIT Single-Player Mod

Da ich als SP-Spieler mit den vorhandenen Mods ziemlich unzufrieden war, X-Max ist zu lahm und Achilles oder ChuckNorris teilweise zu heftig, hab' ich mich mal hingesetzt und einen eigenen Mod gemacht. Heraus gekommen ist dabei ein Mod den ich Heroisch getauft habe.

Änderungen:
  • Mehr Monster (etwa auf X-Max Niveau).
  • Höhere Chance für Champions und Helden und damit stärke Mobs.
  • Bosse haben doppelt soviel Leben sind aber nur 1-fach vorhanden.
Weitere Eingriffe in die Spielmechanik habe ich mir gespart um auch (global) Selffoundern eine Chance zu geben. Die Bosse sollten kein Problem sein, mir ging es mehr darum den Weg dazwischen schwieriger zu gestalten.

Der Mod ist auch mit neuen Chars spielbar, ein paar Items sollten allerdings schon vorhanden sein, sonst gestaltet sich das ganze schon etwas zäh. Alle Quest funktionieren mit einer Ausnahme einwandfrei. Die Ausnahme ist die Quest "Der Achaiische Pass", die funktioniert nur auf Normal, auf Episch und Legendär spawnen einige Monster in der Schlucht.

Ich hab' den Mod mit meiner Waldläuferin komplett und mit meinem Redner bis Ende Episch durchgespielt und mir sind keine Fehler mehr aufgefallen. Trotzdem ist vielleicht die eine oder andere Änderung sinnvoll, da Verlass ich mich ganz auf eure Verbesserungsvorschläge.

Ein paar Bugfixes gibt es auch:
  • Erebus Kristall: Bonus auf alle Primärwiderstände auf Normal und Legendär vertauscht
  • Giftsack: Der Bonus +x% Giftschaden funktioniert jetzt
  • Lamia Armschienen: Besitzen jetzt einen Rüstungswert
  • Unique-Loottables: Falsche/Fehlende/Doppelte Einträge korrigiert (thx Arminia)
  • Rumms (Giganten): Lebenskraftschaden auf 15, 25, 35 (N/E/L) korrigiert
  • Wächterarmbänder: Haben auf Episch +2 auf Jagd
Download
Der Mod ist nur 375 KByte klein, ich hoffe deshalb dass mein schwächlicher Server das ohne Probleme packt.
Download-Link

Ich wünsche viel Spaß mit dem Mod.
So dieser Mod bietet die perfekte Steigerung nach xmax ohne die Schwierigkeit zustark zuerhöhen, ich wünsche euch viel Spass damit.

» QUELLE

» MOD-Beschreibung/Intallation & Start/Download :!: (Ergänzt by FOE)
Zuletzt geändert von Dreyn am 13.04.2009, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 18.02.2009, 22:27

Cool! Danke für den Link. :good:
Ist heute aber zu spät also werde ich sie erst morgen ausprobieren.

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 18.02.2009, 22:33

Vielen Dank für den Link auch von mir!

Habs grad ausprobiert (normal akt 2) und ich find den Mod richtig gut, viele Gegner, spürbar mehr Helden mit dabei, aber kein Vergleich mit Achilles, eben genau wie beschrieben. Gut gefallen hat mir auch dass man die "Hand des Gleichgewichts" besorgen kann.
Super Sache auf jeden Fall!
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2009, 23:46

Schön, dann gibt es endlich mal wieder einen Mod, der auch für selffound-Spieler machbar sein sollte. Habs gerade von Megara bis Ambrossos angespielt. Am Anfang kam außer drei Ichthier-Helden nicht viel. Aber auf dem Ackerland von Ambrossos war es dafür richtig zahlreich. 2 Wildschein-, 1 Zentaur- und 1 Harpyen-Heldengruppe(n). Vor allem die Harpyen waren fies, weil die sich vor der Höhle mit Chirons Bogen platziert hatten, als ich gerade wieder heraus kam. Also bin ich voll in die Sturmbö rein und mit 300DQ in Legendär war es dann nur ein Augenblick bis zum Grabstein. :evil:
Giftsack: Der Bonus +x% Giftschaden funktioniert jetzt
Nicht das man den groß bräuchte. Aber trotzdem lustig, dass gleich der erste vervollständigte Giftsack bei mir diesen Bonus bekam. :wink:

Im Grunde liegt der Mod zwischen Xmax und Achilles, verwendet aber von beiden eher abgeschwächte Versionen, d.h. nicht ganz so viele Monster wie in xmax - was auch die Grafikruckelei verbesser - und ein bisschen mehr Helden als im normalen Spiel. Allerdings hatte mein Göttlicher auch mit den Helden leichtes Spiel gehabt. Mal schauen wie es bei den ersten großen Bossen ausschaut.

Auf alle Fälle ein Dankeschön an Beastmaster. :)
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.02.2009, 09:43

So, hab's auch grad mal angezockt.
Also mit meinem Vorboten (Lvl. 22, Akt 2, Fayum, Norm.) ging es eigentlich recht gut, hatte keine größeren Probleme.
Mit einem neu angefangenen Charakter sah das ganze schon anders aus. Gleich in Lakonia drei Berg-Satyren Verwüster plus einen Helden Satyren (Bogenschütze). Bin 6 mal gestorben, schon recht heftig aber machbar.
Also nochmal :good: für die Mod!

Benutzeravatar
Deadhunter
Schamanenleger
Beiträge: 157
Registriert: 11.01.2009, 17:11

Beitrag von Deadhunter » 19.02.2009, 13:10

Hi,
ich hab ihn mir jez mal runter geladen.
Jedoch is das bei mir ne datei die mein addobe reader immer öffnen will es aber nicht kann.
Wie funzt das denn jetzt?genauso wie bei xmax?
So ist das Leben. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.
Jedem das seine, und mir das meiste.

-Mein Basar-

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.02.2009, 13:18

Deadhunter hat geschrieben:Wie funzt das denn jetzt?genauso wie bei xmax?
Eigentlich schon. Einfach den Ordner "Heroisch-Mod" in "Custommaps" kopieren und dann unter "Eigenes Spiel" starten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2009, 13:20

Deadhunter hat geschrieben:Jedoch is das bei mir ne datei die mein addobe reader immer öffnen will es aber nicht kann.
:shock: :?
Deadhunter hat geschrieben:Wie funzt das denn jetzt? genauso wie bei xmax?
IMO/AFAIK Ja, bzw. wie bei Wie spiele ich gedownloadete Maps? beschrieben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Deadhunter
Schamanenleger
Beiträge: 157
Registriert: 11.01.2009, 17:11

Beitrag von Deadhunter » 19.02.2009, 13:20

Ähhh ja klar so dachte ich auch.
Aber der läd eben keinen ordner sondern ne datei runter.
Und die will immer mit addobe reader geöffnet werden. :cry:
So ist das Leben. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.
Jedem das seine, und mir das meiste.

-Mein Basar-

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2009, 13:30

hast du kein winrar drauf ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2009, 13:33

Deadhunter hat geschrieben:Aber der läd eben keinen ordner sondern ne datei runter.
Und die will immer mit addobe reader geöffnet werden. :cry:
Hmm, wenn ich auf den Link vom ersten Beitrag gehen, dann wird da eine RAR-Datei down geloadet!?!

Hier mal ein Mirror@Savefile.com ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Deadhunter
Schamanenleger
Beiträge: 157
Registriert: 11.01.2009, 17:11

Beitrag von Deadhunter » 19.02.2009, 13:37

Ja und was muss ich mit dieser RAR-datei machen???
das ist das was ich nich kapiere.Vieleicht hab ichs beim ersten mal nicht richtig beschrieben. :roll:
So ist das Leben. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.
Jedem das seine, und mir das meiste.

-Mein Basar-

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.02.2009, 13:39

Mit Win-Rar entpacken und dann den Ordner Heroisch-Mod in den custommaps Ordner kopieren, sofern du den Ordner custommaps hast. :wink:

Benutzeravatar
Deadhunter
Schamanenleger
Beiträge: 157
Registriert: 11.01.2009, 17:11

Beitrag von Deadhunter » 19.02.2009, 13:48

Ja aber wie geht das??????
So ist das Leben. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.
Jedem das seine, und mir das meiste.

-Mein Basar-

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2009, 13:51

Handballfreak hat geschrieben:hast du kein winrar drauf ?
Bild

Antworten