Thema Widerstände
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Thema Widerstände
So ... da ich mich hier und da schonmal arg gewundert habe - warum ich manchmal stundenlang en vollen Lif-Balken habe - und dann plötzlich bei einem Gegner 1 oder 2 Aktionen reichen um mir das lebenslicht auszublasen - will ich hier mal en kleines Statement abgeben.
Jeder hier ist sicherlich in der Lage die Bildschirmanimation eines Feuerball oder Flächenbrandes dahingehend einzuordnen - dass FEUERWIDERSTAND den erlittenen Schaden dieser Aktion reduziert...
Auch Blitze und Eisschaden lassen sich ohne Probleme gedanklich irgendwo mit Widerständen in Zusammenhang bringen.
Ganz anders ist das aber bei so manch anderer Animation - die ich schon auf meinem Bildschirm beobachtet habe....
Z.B. der Zyklop am Anfang ( Der manchmal so schön von der Brücke fällt ^^ ) , dann der große Minotauer der den Eingang zum ersten Telkin bewacht - und nicht zuletzt der " Neandertaler-Häuptling " auf seinem Schneebedeckten Felssims ( wo man erst durch die Höhle durch muss ) - alle diese Gegner teilen Schadensarten aus - deren Animation auf dem Bildschirm so ähnlich wie weisse Blubberwasserblasen aussehen ... oder auch wie Steinhagel .... Auch manch andere animation konnte ich beobachten ....
Diese Schadenszauber - denn es sind meist Zauber mit Reichweite - basieren auf Lebenskraftschaden. Dies ist eine Schadensart - gegen die man im Normalfalöl recht wenig Widerstände aufzuweisen hat ....
Ich denke wenn man schon in Episch oder Legendär rumrennt - hat man sicher in seinen Lager-Chars genug Equip um bei Bedarf diese Widerstände zu maxen - aber wer wie ich noch in Normal rumrennt - ist mit Sicherheit nicht mit genug Zeugs gesegnet - das "LEBENSKRAFTSCHADEN-WIDERSTAND " bietet ....
Gibt es da vielleicht Essenzen - die gesockelt auf Low-Level-Ringe dann diese Widerstände bringen ?
Und wenn ja - bei welchen Monstern find ich solche Essenzen ?
Hat jemand sonst noch ne idee - wie man diesen Widerstand steigern kann ....??
War jetzt mit meinem Char ( Geist+Erde ) bei diesem Minotauer - kurz vor dem ersten Telkin ...
Habe Lichkönig und Kerni... dachte bin schon gut ( bin Lev. 20 )... aber der Kerni war in paar sec tot - der 2. herbeigerufene auch - und dann hab ich noch vielleicht 2 sec gelebt ^^
1 Attacke von dem überleb ich GERADE so ......
Tja ... muss ich wohl noch paar Level warten ... oder ?
Jeder hier ist sicherlich in der Lage die Bildschirmanimation eines Feuerball oder Flächenbrandes dahingehend einzuordnen - dass FEUERWIDERSTAND den erlittenen Schaden dieser Aktion reduziert...
Auch Blitze und Eisschaden lassen sich ohne Probleme gedanklich irgendwo mit Widerständen in Zusammenhang bringen.
Ganz anders ist das aber bei so manch anderer Animation - die ich schon auf meinem Bildschirm beobachtet habe....
Z.B. der Zyklop am Anfang ( Der manchmal so schön von der Brücke fällt ^^ ) , dann der große Minotauer der den Eingang zum ersten Telkin bewacht - und nicht zuletzt der " Neandertaler-Häuptling " auf seinem Schneebedeckten Felssims ( wo man erst durch die Höhle durch muss ) - alle diese Gegner teilen Schadensarten aus - deren Animation auf dem Bildschirm so ähnlich wie weisse Blubberwasserblasen aussehen ... oder auch wie Steinhagel .... Auch manch andere animation konnte ich beobachten ....
Diese Schadenszauber - denn es sind meist Zauber mit Reichweite - basieren auf Lebenskraftschaden. Dies ist eine Schadensart - gegen die man im Normalfalöl recht wenig Widerstände aufzuweisen hat ....
Ich denke wenn man schon in Episch oder Legendär rumrennt - hat man sicher in seinen Lager-Chars genug Equip um bei Bedarf diese Widerstände zu maxen - aber wer wie ich noch in Normal rumrennt - ist mit Sicherheit nicht mit genug Zeugs gesegnet - das "LEBENSKRAFTSCHADEN-WIDERSTAND " bietet ....
Gibt es da vielleicht Essenzen - die gesockelt auf Low-Level-Ringe dann diese Widerstände bringen ?
War jetzt mit meinem Char ( Geist+Erde ) bei diesem Minotauer - kurz vor dem ersten Telkin ...
Habe Lichkönig und Kerni... dachte bin schon gut ( bin Lev. 20 )... aber der Kerni war in paar sec tot - der 2. herbeigerufene auch - und dann hab ich noch vielleicht 2 sec gelebt ^^
1 Attacke von dem überleb ich GERADE so ......
Tja ... muss ich wohl noch paar Level warten ... oder ?
Re: Thema Widerstände
moin!
den findest du, wie der name schon sagt, bei dämonen, also z.b. den knochennagern oder diesen doppelköpfigen hunde-dämonen, also überall, wo dämon als mob-typ da steht.
is nur auf ringe und ketten/amulette/... anwendbar und bringt jeweils 25% lebenskraftschadenswiderstand und lähmungswiderstand + vollständigkeitsbonus. guckst du hier:
http://titanquest.4fansites.de/relikt-1009-1.html
in 1.20 sind's aber wie gesagt 25% auf beides (zumindest bei mir). scheint auch das einzige zu sein, dass so was bietet, wenn ich nix übersehen habe
hab auch zwei varianten hochgeladen, guckst du weita:

achja, die werte sind für normal, auf episch und legendär sind sie dementsprechend höher
kleines manko an der sache ist allerdings, dass der lebenskraftschadenswiderstand nich in der widerstandsliste im sekundären charfenster erscheint, der lähmungswiderstand aber schon. ich kann leider nich sagen, ob's trotzdem wirkt, 40% weniger schaden sind ja nu nich grad die welt
soweit dazu, ich hoffe, ich konnte helfen
lacrima
also zu empfehlen wäre der talisman "Dämonenblut"Hasbro hat geschrieben: Diese Schadenszauber - denn es sind meist Zauber mit Reichweite - basieren auf Lebenskraftschaden. Dies ist eine Schadensart - gegen die man im Normalfalöl recht wenig Widerstände aufzuweisen hat ....
den findest du, wie der name schon sagt, bei dämonen, also z.b. den knochennagern oder diesen doppelköpfigen hunde-dämonen, also überall, wo dämon als mob-typ da steht.
is nur auf ringe und ketten/amulette/... anwendbar und bringt jeweils 25% lebenskraftschadenswiderstand und lähmungswiderstand + vollständigkeitsbonus. guckst du hier:
http://titanquest.4fansites.de/relikt-1009-1.html
in 1.20 sind's aber wie gesagt 25% auf beides (zumindest bei mir). scheint auch das einzige zu sein, dass so was bietet, wenn ich nix übersehen habe
hab auch zwei varianten hochgeladen, guckst du weita:

achja, die werte sind für normal, auf episch und legendär sind sie dementsprechend höher
kleines manko an der sache ist allerdings, dass der lebenskraftschadenswiderstand nich in der widerstandsliste im sekundären charfenster erscheint, der lähmungswiderstand aber schon. ich kann leider nich sagen, ob's trotzdem wirkt, 40% weniger schaden sind ja nu nich grad die welt
soweit dazu, ich hoffe, ich konnte helfen
lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
50 % meinst ...
und wieso is das nich viel ?
Das ist mehr als ich hab ^^
dann noch auf en Amu drauf - biste schon bei 75% und irgendwo gibts sicher irgend en Rüssi-Teil mit Lebenskraftschadenwiderstand .....
wenn ich dann 100 hab - bin ich fast imun ?
Glaub - irgendwo stand so ne Frage schonmal ... aber naja - eh ich jetzt lang such ..^^
und wieso is das nich viel ?
Das ist mehr als ich hab ^^
dann noch auf en Amu drauf - biste schon bei 75% und irgendwo gibts sicher irgend en Rüssi-Teil mit Lebenskraftschadenwiderstand .....
wenn ich dann 100 hab - bin ich fast imun ?
Glaub - irgendwo stand so ne Frage schonmal ... aber naja - eh ich jetzt lang such ..^^
nun ja, lebenskraftangriffe scheinen ja big-deals zu sein.
als ich das erste mal dem zyklopen am anfang begegnet bin, wusste ich nich, wie mir geschieht, blauäugig, wie ich war... das war mit dem eroberer. jetzt mit dem magiemeister weiche ich solchen sachen lieber aus.
also sagen wir, ein lebenskraftangriff macht 500 dmg, d.h. du müsstest mit ner resi von 40% immer noch 300 dmg wegstecken.
dabei musst du bedenken, dass solche talismanbruchstücke ja auch nich so oft gedroppt werden. meinen allerersten hatte ich erst in der mitte oder am ende von akt 2 glaub ich komplett.
allerdings weiß ich nich, inwieweit diese angriffe armorabhängig sind. falls nich oder nur wenig, zählt natürlich jedes prozent.
und wie gesagt, es wird bei mir nich als resi angezeigt in den stats, deswegen verlass ich mich nich so sehr drauf.
lacrima
als ich das erste mal dem zyklopen am anfang begegnet bin, wusste ich nich, wie mir geschieht, blauäugig, wie ich war... das war mit dem eroberer. jetzt mit dem magiemeister weiche ich solchen sachen lieber aus.
also sagen wir, ein lebenskraftangriff macht 500 dmg, d.h. du müsstest mit ner resi von 40% immer noch 300 dmg wegstecken.
dabei musst du bedenken, dass solche talismanbruchstücke ja auch nich so oft gedroppt werden. meinen allerersten hatte ich erst in der mitte oder am ende von akt 2 glaub ich komplett.
allerdings weiß ich nich, inwieweit diese angriffe armorabhängig sind. falls nich oder nur wenig, zählt natürlich jedes prozent.
und wie gesagt, es wird bei mir nich als resi angezeigt in den stats, deswegen verlass ich mich nich so sehr drauf.
lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
so ... hab jetzt den komischen Minotauren vor dem Eingang zum ersten Telkin gelegt ... gleich 2 mal ... weils so schön war ... ( ab jetzt farm ich dort ^^)
Auch wenn es mir nur durch einen Trick gelungen ist ...
Tor auf - und auf die Torschwelle gestellt .... mit " blind ins blaue schiessen" is da aber noch nix ^^
Dann abwechselnd meinen Kerni und Leichenkönig reingeschickt - bis die endlich mal von dem Minotauren geattet worden .... Der war dann in Zauberreichweite und ich schaff Ihn gradso - eh mein Kerni draufgeht ^^
Ja - diesen Angriff machen bis jetzt nur Bosse ....
Aber ich denk mal - ob die Resis von den Essenzen wirken wird sich doch rausfinden lassen .... Denn: 50 % weniger ( 2 x 25 %) das merkt man wohl an seiner Life-Anzeige ... oder ???
Naja - ich such jetzt dort in den Katakomben-Lybyrint vor dem Telkin weiter ... nach Dämonenblut .....
Werde dann später weiterberichten .... bezüglich Wirkung der Essenzen ....
Auch wenn es mir nur durch einen Trick gelungen ist ...
Tor auf - und auf die Torschwelle gestellt .... mit " blind ins blaue schiessen" is da aber noch nix ^^
Dann abwechselnd meinen Kerni und Leichenkönig reingeschickt - bis die endlich mal von dem Minotauren geattet worden .... Der war dann in Zauberreichweite und ich schaff Ihn gradso - eh mein Kerni draufgeht ^^
Ja - diesen Angriff machen bis jetzt nur Bosse ....
Aber ich denk mal - ob die Resis von den Essenzen wirken wird sich doch rausfinden lassen .... Denn: 50 % weniger ( 2 x 25 %) das merkt man wohl an seiner Life-Anzeige ... oder ???
Naja - ich such jetzt dort in den Katakomben-Lybyrint vor dem Telkin weiter ... nach Dämonenblut .....
Hallo alle!
Also bei mir wird die Lebenskraftschadenresi auch nicht angezeigt, aber wirken tut's. Und Dämonenblut ist einfach zu finden: In irgendeine Höhle gehn mit Dämonen drin, und am besten gleich noch einem Brunnen. Und dann die Höhle immer und immer wieder farmen... ich hatte so in ca. 1/2h
3 komplette zusammen. schöne Grüsse iboga
Also bei mir wird die Lebenskraftschadenresi auch nicht angezeigt, aber wirken tut's. Und Dämonenblut ist einfach zu finden: In irgendeine Höhle gehn mit Dämonen drin, und am besten gleich noch einem Brunnen. Und dann die Höhle immer und immer wieder farmen... ich hatte so in ca. 1/2h
3 komplette zusammen. schöne Grüsse iboga
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)
updated: 31.12.2007 20:38
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)
updated: 31.12.2007 20:38
moin!
ich hab gestern abend gemerkt, dass die resistenz gegen lebensentzug dann in den stats angezeigt wird unter lebenskraftresistenz. naja, is wohl nur n kleiner bug (btw: wird vor dem addon noch mal gepatcht?)
aber das mit den resis is genauso wie mit dem ausweichen: was nützt dir ne resi von wenigen prozent oder ne ausweichwahrscheinlichkeit von sagen wir 25%, wenn du an den restlichen 75% draufgehen würdest?
wie heißt es in nem faq von DungeonSiege2 so schön: "It's all about the armor, baby!"
lacrima
stimmt, wenn du zwei ringe mit den talismanen ausstattest, dann sollte sich das schon bemerkbar machen (das bild oben is ne montage aus zwei chars), besonders, wenn du noch den widerstandsbonus bekommst (max 80% resi!). so ab 40-50% lohnt sich das dann schon, denke ich.Hasbro hat geschrieben:Ja - diesen Angriff machen bis jetzt nur Bosse ....
ich hab gestern abend gemerkt, dass die resistenz gegen lebensentzug dann in den stats angezeigt wird unter lebenskraftresistenz. naja, is wohl nur n kleiner bug (btw: wird vor dem addon noch mal gepatcht?)
aber das mit den resis is genauso wie mit dem ausweichen: was nützt dir ne resi von wenigen prozent oder ne ausweichwahrscheinlichkeit von sagen wir 25%, wenn du an den restlichen 75% draufgehen würdest?

wie heißt es in nem faq von DungeonSiege2 so schön: "It's all about the armor, baby!"
lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Wir reden hier ja auch nich von wenigen %
Ich sagte ja - der 2. Angriff mit dem Schadensty killt mich .... also würden 50 % oder mehr Resi schon ne Menge ausmachen ...
Reicht ja - wenn man schnell genug Life reggen kann ... immer mal Trank kippen .... Ging ja nur darum - nich immer urplötzlich tot umzufallen ...

Wir reden hier ja auch nich von wenigen %
Ich sagte ja - der 2. Angriff mit dem Schadensty killt mich .... also würden 50 % oder mehr Resi schon ne Menge ausmachen ...
Reicht ja - wenn man schnell genug Life reggen kann ... immer mal Trank kippen .... Ging ja nur darum - nich immer urplötzlich tot umzufallen ...
apropos schnell genug life reggen: gibt's ne möglichkeit, den cooldown der tränke zu minimieren? mit meinem ersten char bin ich allein deswegen (und weil ich übermütig genug war, nich wegzulaufen...Hasbro hat geschrieben:... wenn man schnell genug Life reggen kann ... immer mal Trank kippen .... Ging ja nur darum - nich immer urplötzlich tot umzufallen ...

ja ich weiß, ich schweife ab...
lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Hi hallo,
habe die Diskussion hier schon halb verpasst, nun mal meine Erfahrung für Spieleversion 1.20:
Die von dir angesprochenen Blasenangriffe beinhalten Lebensverfallschaden, nicht Lebenskraftschaden.
Widerstandsverbesserungen gibt es meines Wissens nur für Lebensentzug und Lebenskraftschaden, nicht aber für Lebensverfall. Daher hilft Dämonenblut nicht gegen solche Angriffe.
Weiterhin ist die Anzeige im Charakterbildschirm, welche mit Lebenskraftwiderstand bezeichnet wird, irreführend:
Es werden nur Lebensentzugswiderstände anzeigt, dennoch wirkt der Lebenskraftschadenwiderstand!
Habe mal ne Auflistung erstellt:
Lebensentzug
- ist recht leicht zu erkennen (aber schwer von Blutungsschaden zu unterscheiden), da sich über einen definierten Zeitraum das Leben verringert
- die Wirkungsfarbe ist rötlich
- z.B. Tiffi benutzt diese Schadensart
Lebenskraftschaden
- wirkt sofort
- tritt bei Fernangriffen in Form eines roten Geschosses auf
- z.B. der "Terraktottastoffel" benutzt diese Schadensart wie auch einige Skelettgeistliche, eventuell auch die gelbäugigen Dämonen. Wird man widerstandslos getroffen, tut es ordentlich weh.
Lebensverfall
- wirkt sofort
- Farbe ist undefiniert, teils in Form oben genannter Bläschen
- benutzt von Zyklopen und Neanderthalerheld, den grossen roten Pengs aber auch die ins Kriegshorn blasenden Zentauren Hauptmänner sowie die Seuche usw. Wird gerne mit Betäubung kombiniert, daher unbedingt vermeiden.
PS
Was mich an dem Eröffnungsbeitrag wundert:
Ich kann mich nicht erinnern, von oben genanntem Minotauren auch nur eine einziges Mal mit weissen Bläschen (=Lebensverfall) angegriffen worden zu sein...
PPS
Weiss einer von euch, warum manchmal von der Kampfstandarte (konzentrische) Feuerkringel entspringen? Sieht zwar cool aus, aber scheint absolut wirkungslos zu sein.
Habe dadurch nie Schäden erlitten oder ausgeteilt und die zeitliche Begrenzung scheint sich damit auch nicht anzukündigen.
PPPS
Cooldown von Getränken sollte sich durch "-Aufladezeit" reduzierne lassen, habe ich aber noch nicht getestet.
PPPPS
Ende
habe die Diskussion hier schon halb verpasst, nun mal meine Erfahrung für Spieleversion 1.20:
Die von dir angesprochenen Blasenangriffe beinhalten Lebensverfallschaden, nicht Lebenskraftschaden.
Widerstandsverbesserungen gibt es meines Wissens nur für Lebensentzug und Lebenskraftschaden, nicht aber für Lebensverfall. Daher hilft Dämonenblut nicht gegen solche Angriffe.
Weiterhin ist die Anzeige im Charakterbildschirm, welche mit Lebenskraftwiderstand bezeichnet wird, irreführend:
Es werden nur Lebensentzugswiderstände anzeigt, dennoch wirkt der Lebenskraftschadenwiderstand!
Habe mal ne Auflistung erstellt:
Lebensentzug
- ist recht leicht zu erkennen (aber schwer von Blutungsschaden zu unterscheiden), da sich über einen definierten Zeitraum das Leben verringert
Lebenskraftschaden
- wirkt sofort
- tritt bei Fernangriffen in Form eines roten Geschosses auf
- z.B. der "Terraktottastoffel" benutzt diese Schadensart wie auch einige Skelettgeistliche, eventuell auch die gelbäugigen Dämonen. Wird man widerstandslos getroffen, tut es ordentlich weh.
Lebensverfall
- wirkt sofort
- Farbe ist undefiniert, teils in Form oben genannter Bläschen
- benutzt von Zyklopen und Neanderthalerheld, den grossen roten Pengs aber auch die ins Kriegshorn blasenden Zentauren Hauptmänner sowie die Seuche usw. Wird gerne mit Betäubung kombiniert, daher unbedingt vermeiden.
PS
Was mich an dem Eröffnungsbeitrag wundert:
Ich kann mich nicht erinnern, von oben genanntem Minotauren auch nur eine einziges Mal mit weissen Bläschen (=Lebensverfall) angegriffen worden zu sein...
PPS
Weiss einer von euch, warum manchmal von der Kampfstandarte (konzentrische) Feuerkringel entspringen? Sieht zwar cool aus, aber scheint absolut wirkungslos zu sein.
Habe dadurch nie Schäden erlitten oder ausgeteilt und die zeitliche Begrenzung scheint sich damit auch nicht anzukündigen.
PPPS
Cooldown von Getränken sollte sich durch "-Aufladezeit" reduzierne lassen, habe ich aber noch nicht getestet.
PPPPS
Ende
-
- Moderator des Messerhagels
Hi,
Unter Normal hatte ich schon ab-und-zu den Eindruck, wenn ein Gegner die Kampfstandarte zauberte, dass sich dies auf den Char auswirkt!
[/url]
Diese ... mir fällt der Name jetzt nicht ein ... Zentauren in Dachengestalt (3.Akt gegen Ende) ... haben ihn auch, die mit Speere ...Kai hat geschrieben:Lebensentzug
Tja, würd' sagen, dass sich dies wohl so verhält wie bei der Kriegsführung Kampfstandarte + Zusätze!?!Kai hat geschrieben:Weiss einer von euch, warum manchmal von der Kampfstandarte (konzentrische) Feuerkringel entspringen? Sieht zwar cool aus, aber scheint absolut wirkungslos zu sein.
Unter Normal hatte ich schon ab-und-zu den Eindruck, wenn ein Gegner die Kampfstandarte zauberte, dass sich dies auf den Char auswirkt!
Dies wirkt IMHO nur auf die Ladezeit der Fähigkeiten ...Kai hat geschrieben:Cooldown von Getränken sollte sich durch "-Aufladezeit" reduzierne lassen, habe ich aber noch nicht getestet.
[/url]
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
@Foe
(zu Zitat 1) Du meinst sicher die Todeslanzendragoner in den grossen Framedrophallen - hm - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber bei mir ruckelt und zuckelt es da dermassen extrem, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Das gucke ich mir bei meinem nächsten Besuch dort nochmal an.
(zu Zitat 2) Die Kampfstandarte (mit Zusätzen! - bin immer zu faul, die noch extra zu erwähnen) macht den Gegner definitiv anfälliger gegen physische Schäden und die eigene Person weniger anfällig für solche, da bin ich ganz deiner Meinung!
Daher kloppe ich die als Nahkämpfer immer als erstes weg, was bsp. einem Korsaren (genau genommen einem Gauner) bei entsprechender Skillung sehr leicht fällt.
<Abschweifen>
Gegner verfügen oft über die Fähigkeiten, welche auch in den 8 Klassen zu finden sind. Die Zentauren Hauptmänner haben z.B. Kriegshorn und Kampfstandarte, die Zentauren Fernkämpfer Beutestudium usw. Allerdings können diese Zusammensetzungen, sprich Klassenfähigkeiten anders kombiniert sein.
Daher ist es sehr empfehlenswert, möglichst jede Klasse einmal im Charakterbestand verfügbar zu haben, um gegnerische Attacken gut einschätzen und dann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen zu können.
Natürlich hat nicht jeder Bock darauf, mindestens 4 Charaktere aus den 8 Klassen bis min. Lev 30 zu spielen, ganz klar, bin auch noch nicht so weit.
</Abschweifen>
Da also sowohl Gegner, als auch Alterego über die Fähigkeit Kampfstandarte verfügen und bei beiden manchmal Feuerkringel auftauchen, habe ich mir halt die Auswirkungen von Kampfstandarte und deren Zusätzen beim Krieger angeschaut und nichts gefunden, was dem entsprechen könnte.
Vielleicht ist es auch ein weiterer Bug oder ein ungenanntes Feature???
--------------------------
@Hasbro
Ja, hab ich auch schon gesehen. Die machen auch einige Kampfschweine vor Athen und Schakalkrieger in Ägypten. Mir hat die bisher nie sonderlich weh getan, daher hab ich sie nicht weiter beachtet.
Ich wüsste auch gerne, um welche Schadensart es sich dabei handelt!
@all
Da wir gerade dabei sind:
(a) Die Dschins (weiss nicht genau, wie die heissen. Dickbäuchige blaue oder grüne Wesen im 3.Akt) machen bläuliche Wolken. Diese scheinen den Spieler zu lähmen oder einzufrieren, zeigen aber keine für Eis typischen weissen Sternchen.
Was ist das genau?
(b) Die "Fürst der Tiefe"(n) machen bläuliche Magie Attacken, ist das Blitz. Dachte mal es wäre Elementarmagie, aber die ist ja grün, wie man an der Nymphe sieht, also wird es Elementarschaden nicht sein
(c) Telkin Nr. 2 macht diese abscheulichen Lichtsäulen, weswegen ich den auch nie in seinem Raum bekämpfe. Ist das Feuer?
(zu Zitat 1) Du meinst sicher die Todeslanzendragoner in den grossen Framedrophallen - hm - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber bei mir ruckelt und zuckelt es da dermassen extrem, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Das gucke ich mir bei meinem nächsten Besuch dort nochmal an.
(zu Zitat 2) Die Kampfstandarte (mit Zusätzen! - bin immer zu faul, die noch extra zu erwähnen) macht den Gegner definitiv anfälliger gegen physische Schäden und die eigene Person weniger anfällig für solche, da bin ich ganz deiner Meinung!
Daher kloppe ich die als Nahkämpfer immer als erstes weg, was bsp. einem Korsaren (genau genommen einem Gauner) bei entsprechender Skillung sehr leicht fällt.
<Abschweifen>
Gegner verfügen oft über die Fähigkeiten, welche auch in den 8 Klassen zu finden sind. Die Zentauren Hauptmänner haben z.B. Kriegshorn und Kampfstandarte, die Zentauren Fernkämpfer Beutestudium usw. Allerdings können diese Zusammensetzungen, sprich Klassenfähigkeiten anders kombiniert sein.
Daher ist es sehr empfehlenswert, möglichst jede Klasse einmal im Charakterbestand verfügbar zu haben, um gegnerische Attacken gut einschätzen und dann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen zu können.
Natürlich hat nicht jeder Bock darauf, mindestens 4 Charaktere aus den 8 Klassen bis min. Lev 30 zu spielen, ganz klar, bin auch noch nicht so weit.
</Abschweifen>
Da also sowohl Gegner, als auch Alterego über die Fähigkeit Kampfstandarte verfügen und bei beiden manchmal Feuerkringel auftauchen, habe ich mir halt die Auswirkungen von Kampfstandarte und deren Zusätzen beim Krieger angeschaut und nichts gefunden, was dem entsprechen könnte.
@Hasbro
Ja, hab ich auch schon gesehen. Die machen auch einige Kampfschweine vor Athen und Schakalkrieger in Ägypten. Mir hat die bisher nie sonderlich weh getan, daher hab ich sie nicht weiter beachtet.
Ich wüsste auch gerne, um welche Schadensart es sich dabei handelt!
@all
Da wir gerade dabei sind:
(a) Die Dschins (weiss nicht genau, wie die heissen. Dickbäuchige blaue oder grüne Wesen im 3.Akt) machen bläuliche Wolken. Diese scheinen den Spieler zu lähmen oder einzufrieren, zeigen aber keine für Eis typischen weissen Sternchen.
Was ist das genau?
(b) Die "Fürst der Tiefe"(n) machen bläuliche Magie Attacken, ist das Blitz. Dachte mal es wäre Elementarmagie, aber die ist ja grün, wie man an der Nymphe sieht, also wird es Elementarschaden nicht sein
(c) Telkin Nr. 2 macht diese abscheulichen Lichtsäulen, weswegen ich den auch nie in seinem Raum bekämpfe. Ist das Feuer?
-
- Moderator des Messerhagels
Hi,
Mir leider schon
... gleich wenn man in die Höhle reingeht, kommt immer ein Rudel, da hab' ich immer schwer zu kämpfen, damit ich keinen Abgang machen ... egal mit welchen meiner 2 Char's ...

Vorallem da man ja bis Level 30 zocken müsste ...

Ja, Genau, THX!Kai hat geschrieben:Du meinst sicher die Todeslanzendragoner in den grossen Framedrophallen - hm - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mir leider schon

Seit ich von einer X800XL auf eine X1950Pro gewechselt habe, bin ich fast alle Ruckler los, sogar in dieser Höhle, trotz allem auf High!!!Kai hat geschrieben:Aber bei mir ruckelt und zuckelt es da dermassen extrem, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Das gucke ich mir bei meinem nächsten Besuch dort nochmal an.

Kai hat geschrieben:(zu Zitat 2) Die Kampfstandarte (mit Zusätzen! - bin immer zu faul, die noch extra zu erwähnen) macht den Gegner definitiv anfälliger gegen physische Schäden und die eigene Person weniger anfällig für solche, da bin ich ganz deiner Meinung!
ACK!Kai hat geschrieben:Daher kloppe ich die als Nahkämpfer immer als erstes weg, was bsp. einem Korsaren (genau genommen einem Gauner) bei entsprechender Skillung sehr leicht fällt.

ACK!Kai hat geschrieben:<Abschweifen>
Nunja, dies halte ich etwas für übertrieben!Kai hat geschrieben: Daher ist es sehr empfehlenswert, möglichst jede Klasse einmal im Charakterbestand verfügbar zu haben, um gegnerische Attacken gut einschätzen und dann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen zu können.
</Abschweifen>

Vorallem da man ja bis Level 30 zocken müsste ...

Tja, mein 2. Char - Assassine - hat zwar auch Kriegskunst, hab' da aber nicht diese Fähigkeit ausgebaut ... bin da mehr Gaunerlasstig bei der Entwicklung.Kai hat geschrieben:Da also sowohl Gegner, als auch Alterego über die Fähigkeit Kampfstandarte verfügen und bei beiden manchmal Feuerkringel auftauchen, habe ich mir halt die Auswirkungen von Kampfstandarte und deren Zusätzen beim Krieger angeschaut und nichts gefunden, was dem entsprechen könnte.

Dass kenn' ich ganz genau, ist einer der wichtigsten Fähigkeiten von Sturm - die Sturmbö + Erweiterung!!! Eine der besten Fähigkeiten dort und sehr gefährlich, damit mache ich Gegnerhorden platt mit'n Orakel!Kai hat geschrieben:(a) Die Dschins (weiss nicht genau, wie die heissen. Dickbäuchige blaue oder grüne Wesen im 3.Akt) machen bläuliche Wolken. Diese scheinen den Spieler zu lähmen oder einzufrieren, zeigen aber keine für Eis typischen weissen Sternchen.
Was ist das genau?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Die ist in der Tat sehr empfehlenswert! Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung beim MSI Modell aus?FOE hat geschrieben:Seit ich von einer X800XL auf eine X1950Pro gewechselt habe, bin ich fast alle Ruckler los, sogar in dieser Höhle, trotz allem auf High!!!Kai hat geschrieben: Aber bei mir ruckelt und zuckelt es da dermassen extrem, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Das gucke ich mir bei meinem nächsten Besuch dort nochmal an.![]()
Handshake completeFOE hat geschrieben: ACK!![]()

Ich bin ein guter LäuferFOE hat geschrieben: Nunja, dies halte ich etwas für übertrieben!![]()

Der Gauner hat super interessante Fähigkeiten, da möcht man Lev 100 können ...FOE hat geschrieben: Tja, mein 2. Char - Assassine - hat zwar auch Kriegskunst, hab' da aber nicht diese Fähigkeit ausgebaut ... bin da mehr Gaunerlasstig bei der Entwicklung.![]()
Danke, guter Tipp!FOE hat geschrieben:Dass kenn' ich ganz genau, ist einer der wichtigsten Fähigkeiten von Sturm - die Sturmbö + Erweiterung!!! Eine der besten Fähigkeiten dort und sehr gefährlich, damit mache ich Gegnerhorden platt mit'n Orakel!Kai hat geschrieben: (a) Die Dschins (weiss nicht genau, wie die heissen. Dickbäuchige blaue oder grüne Wesen im 3.Akt) machen bläuliche Wolken. Diese scheinen den Spieler zu lähmen oder einzufrieren, zeigen aber keine für Eis typischen weissen Sternchen.
Was ist das genau?![]()